Suchen Menü

Erste Worte?

Sagt mal, kann schon eines unserer Kinder hier sprechen?

Gestern mittag hatten wir das nämlich. Kayleighsaß mit am Mittagstisch und ich meinte zu Männe, dass sie schon auf Bildern erkennt welches das "Auto" ist. Und da brabbelt Kayleigh "Audoo".das klang ja so süß. Vor allem weil sie den Papa angeguckt hat und meinte "Baba". Niur auf Mama musste ich vergeblich warten. lach....

Ist schon witzig. Das erste Wort der Großen war auch "Baba". lach....Aber Kayleigh sagt auch "Ei" wenn sie uns streichelt (als "Ei" machen)

Mal sehen, wann sie wieder ein Wort von sich gibt. Aber der Papa hat sich riesig gefreut.

Bisherige Antworten

Re: Erste Worte?

Das ist ja cool .... 

 

Lion hat schon Mama und Papa gesagt aber zur zeit sagt er nichts. Ich denke auch das es vielleicht nicht bewusst war. 

Aber er kann auch schon leise sein wenn ich es sage oder anfange zu flüstern,  flüstert Lion mit,  das ist auch echt niedlich. 

Re: Erste Worte?

Ach wie niedlich.

Bei uns ist es noch nicht so weit. Sie "kann" zwar Mama und "Baba" sagen - aber das sind einfach vor sich hingebrabbelte Silben ohne Bedeutung.

Sie sagt ganz oft "da" aber auch da glaube ich nicht, dass sie wirklcih meint "da ist irgendwas", sondern sich einfach freut wenn sie das sagt...:-)

Ich bin gespannt, ob wir es überhaupt mitkriegen, wenn sie mal wirklich was sagt. Kann mir vorstellen, dass das sehr schleichend geht und dass es schwer ist zu sagen, wann sie wirklich etwas sagen wollen...

Bin aber sehr gespannt, was das erste Wort wird.

Lg

Wally

Re: Erste Worte?

Ohhhhh süüüß! :KISSED:

Also, außer dieses "mamam" und "baba" ist auch bei uns (zumindest nicht bewusst wahrgenommen) noch nichts gefallen... Aber hier haben wir schon das Gefühl, dass sie es nicht nur unbewusst einsetzt... Sie schaut einen direkt an und sagt es dann!

Bin auch gespannt, wann das Brabbeln so richtig los geht... Wird bestimmt lustig!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Erste Worte?

Bei uns gibt es noch keine Worte, auch mama und baba haben wir noch nicht herausgehört. Aber Mia brabbelt und brabbelt und brabbelt. Erkennen kann man dada. ;-)

LG Mia

Re: Erste Worte?

Also Corsin sagt mamama wenn er mich sucht, er meint dann auch mich.

er sagt auch nanana wenn er am Tisch sitzt und essen möchte/ nach mehr verlagt, das ist definitiv ein fester 'Ausdruck'.

er meckert auch auf ganz spezielle Art, wenn er hungrig ist, das macht er nur dann, so eine Art hahaha...

und er sagt manchmal 'essen' nach, wenn wir die grossen zu Tisch rufen. Und manchmal sagt er tschüss. 

Er versucht auch ganz viele Wörter nachzusagen und kriegt es für sein Alter echt toll hin.

Re: Erste Worte?

So endlich komme ich dazu noch die vielen Posts zu beantworten

Bei uns gibt es ganz oft mamamam oder Baba. Aber total unspezifisch.

Ich glaube aber, dass Vincent schon viel versteht - wenn wir ihn loben und gut sagen, klatscht er immer wie verrückt in die Hände und freut sich mit :-*.

Außerdem brabelt er manchmal richtig süß mit seinem Spielzeug. Ich glaube übrigens auch, dass er so langsam Bilder wieder erkennt. Sein Bilderbuch ist momentan das liebste Spielzeug und die Seiten werden bestaunt und angetatscht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen