Suchen Menü

Erste Impfung gut überstanden

Guten Morgen!

wir hatten gestern die erste Impfung - Rotaviren - aber das ist ja noch kein Pieks sondern nur eine schluckimpfung. Janne fand's auf jeden Fall sehr lecker:-P

er wiegt jetzt 5,9 kg und der Kia meinte, dass er auch für 10-12 Wochen schon durchgehen würde statt seiner 8=-O

LG und eine schöne Kuschel bzw. restkugelzeit!

Julia und Janne

Bisherige Antworten

Re: Erste Impfung gut überstanden

hallo julia 

hatte heute die u3 und wir sind jetzt auch am überlegen ob wir die rotaviren impfung machen .. bin mir so unsicher ,,

ganz schön stolzes gewicht der kleine janne ..

unser spatz hat auch gut zugenommen .. geboren mit 2930 gramm und jetzt schon 4470 gramm ..

glg sasa mit fabian 

Re: Erste Impfung gut überstanden

das ist doch super - hat euer spatz ordentlich zugelegt! Ich hab mir so eine Who Gewichtskurve ausgedruckt und trag das da einmal die Woche ein, schon bei Tammo... der hatte mit 12 Wochen 9 kg!!! Das schafft sein kleiner Bruder eher nicht;-)

Wir haben Rota schon bei Tammo impfen lassen und grad beim zweiten ist es wichtiger meinte der Kia, weil der erste aus der Krippe die Viren einschleppen könnte:-X

Ist auf jeden fall kein großes Drama, weil kein Pieks (der kommt in 4 Wo zur U4) sondern süssliche Flüssigkeit, die wohl sehr gut schmeckt...

Dafür bin ich am kränkeln und Tammo auch... gut, dass bald WE ist!

LG

Re: Erste Impfung gut überstanden

Und was ist mit den Nebenwirkungen ?? Wie war das bei tammo ??

Wir haben zwar kein Grossen Bruder aber 2 cousins und eine cousine bei den man sich anstecken könnte .. Ich denke wir machen es dann auch schaue nochmal Bischen im Internet .. 

Gute besserung euch beiden .. werdet schnell wieder fit ..

LG 

Re: Erste Impfung gut überstanden

Tammo hatte klaub ich auch keine Nebenwirkungen... Auf die MMR hat er reagiert, daher gab es die zweite da auch erst zm zweiten Geburtstag...

wir sind jetzt alle krank:-(

lg

Re: Erste Impfung gut überstanden

Hallo zusammen,

wir lassen Rotar morgen impfen.

Bin gespannt, wie Freya sie verträgt.

Die Säuglinge sollen mind. 6 Wochen alt sein und höchstens 22 Wochen, meinte der Kinderarzt.

Freya ist dann morgen 6 Wochen und einen Tag alt... hoffe das ist nicht zu früh?

Man soll sich nachdem die Kinder mit dem Rotar geimpft sind immer gründlich die Hände waschen, damit man sich nicht ansteckt nachdem Wickeln.

Gute Besserung, wir sind momentan auch erkältet, hoffe es wird nicht schlimmer.

GLG
Sandra :-)

Re: Erste Impfung gut überstanden

Hallo,

erstmal wollte ich sagen das es echt wichtig ist diese Impfung zu machen. Steht alles hier unter Ursachen:

Ursächlich für eine Gastroenteritis sind Viren (z.B. Rotaviren) oder Bakterien (z.B. Salmonellen), die eine Infektion hervorrufen. Haben bestimmte Bakterien Gifte gebildet (Toxine), die sich z.B. in Lebensmitteln wiederfinden und dann verzehrt werden, so spricht man von einerLebensmittelvergiftung. Auch Medikamente kommen als Ursache in Frage. Manchmal stören Röntgenstrahlen oder Betrahlungen bei Krebs das empfindliche System der Schleimhaut und führen zur Gastroenteritis.   Quelle:   http://rotaviren.com/was-ist-eine-gastroenteritis/

LG

genugfuer4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen