Suchen Menü

Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Hallo liebe Muttis,

nachdem wir nun 3 Wochen lang fleißig unser Tragetuch gebunden haben und nun leider daran verzweifeln, wollen wir ns zusätzlich eine Tragehilfe besorgen.

Meine Hebamme empfiehlr Manduca oder ErgoBaby. Ich trage meinen Sohn sehr viel. Zuhause werden wir parallel weiter mit dem Tragetuch üben, aber unterwegs muss es einfach schnell gehen und dann auch sicher sein.

Wie tragt ihr eure Kleinen und was könnt ihr jetzt nach den ersten Wochen/Monaten empfehlen/berichten? Will mich heute mal im Kinderladen beraten lassen, habe aber online schon gesehen, dass die wohl den ErgoBaby nicht haben...

lg Anna mit Jonas

Bisherige Antworten

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Wir haben eine Manduca Tragehilfe.Ich find Sie klasse:THUMBS UP:

Bei Unserem 1 Sohn hatte ich ein Tragetuch(dauert mir aber zulange u. dieses Tuch ist einfach unendlich lang u. unterwegs hängt es dann sonstwo%)) u. eine Trage von Baby Björn, die fand ich persönlich  nicht so toll:-(

Ich trage Matteo oft , da ich dann einfach flexibler bin wenn ich mit 3 Kindern unterwegs bin;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Also wir haben den ErgoBaby von ner Freundin geschenkt bekommen, aber kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe. Aber meine Freundin schwört darauf, sie hat ihre Kleine nur darin getragen.

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Hallo,

also wir haben uns beim 1. einen ErgoBaby zugelegt - und geben diesen nicht mehr her. Wir tragen unsere Kinder zwar selten, aber wenn dann in diesem.

Pluspunkte hier: der Neugeborenen-EInsatz, der optimal stützt UND unser Großer (14,5 kg) kann sehr bequem auf dem Rücken getragen werden - hab ich im 8.Monat sogar im Urlaub noch gemacht, ohne Probleme...

Über die Manduca hab ich nur Schlechtes gehört. Vor allem 2 Dinge: Der Kopf des Babys wird nicht ausreichend gestützt und sie sei zu unbequem?! Wie gesagt, das ist, was uns erzählt wurde...

Also: Wir haben den ErgoBaby und geben ihn nicht her.

LG, jsjs001

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Wir haben ein BabyBjörn geschenkt bekommen und haben den gleich wiederentsorgt. Der ist super schlecht für die Hüften, weil die Beinchen da nur rumbaumeln...

Wir benutzen nur das Tuch und sind sehr zufrieden. Durch das viele benutzen sind wir gut im Training und es geht mittlerweile recht schnell es zu binden. Also alles eine Frage der Übung. Cara mag es auch sehr gerne und schläft netterweise direkt im Tuch ein :)

Ich denke es ist alles eine Frage der  persönlichen Vorliebe womit man besser zurechtkommt. Tuch ist bei uns auf jeden Fall sehr gut.

 

Liebe Grüße

zenz

Danke für eure Antworten!!

Danke für eure schnellen Antworten!

Habe heute Morgen die Manduca mit unserem Kleinen ausprobiert. Er fand sie total toll und ich muss zugeben, dass ich doch auch begeistert war. Im Vergleich zum Tragetuch war das Ding superschnell angelegt und saß viel besser als das Tuch. Der Kleine war auch direkt begeistert und ist sofort darin eingeschlafen statt wieder mit seinen Turn- / Befreiungsübungen zu beginnen. Heute Abend probiert mein Mann die Manduca ebenfalls aus und dann müssen wir uns dort nur noch für eine Farbe entscheiden. :-)

Ich hätte zwar eigentlich lieber das Tuch benutzt, aber wenn ich dem Kleinen durch die falsche Bindung am Ende damit schade, ist ja auch keinem geholfen... Ich freu mich schon total auf die Manduca und kann es kaum abwarten, ihn morgen endlich damit durch die Gegend zu tragen.

Achso, da fällt mir ein!! Im Laden wurde mir gesagt, ich dürfte ihn darin nur ca. 2h tragen, genauso wie beim MaxiCosi... Ist das echt so???? Wenn er sich darin doch wohlfühlt, würde ich ihn gerne auch länger tragen, die Manduca entlastet meinen Rücken ja auch - momentan trage ich ihn immer mit einem Arm, AUTSCH!

lg anna

Re: Danke für eure Antworten!!

Hallo,

 

wieso soll das Baby in der Manduca nur 2 Stunden sitzen? Meines Wissens ist gerade die Manduca bzgl. Haltung des Babys total gut wegen dieser Spreiz-Anhock Stellung. Meine erste Tochter habe ich darin quasi das ganze erste Jahr gelassen und es war total super. Ihr hat's gefallen, ich hatte die Hände frei und alle waren zufrieden. Sie hat sich super entwickelt und laut Hebamme wollen Babys auch einfach nur getragen werden.

Also ich denke, die Zeitbegrenzung hat sicher ihre Berechtigung was anderen nicht so ergonomische Tragehilfen betrifft, bei der MAnduca würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Ich denke auch, dass Dir Dein Baby zeigen wird, wenn es raus möchte ; )

 

LG

 

Kaprie!

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Wir haben ein Moby Wrap Tragetuch und es ist super genial. Bindeanleitung in Bildern ist genial und total einfach. Binde es und kann die Kleine ganz einfach reinsetzten wenn wir unterwegs sind. Zudem sieht's fast wie nen T-Shirt aus.

Haben zwar auch noch nen Baby Björn aber den finden wir nicht ganz so toll, da unbequem. 

Re: Erste Erfahrungsberichte zu Tragehilfen?

Hallo, 

 

Schau mal hier:

 

https://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/14?sessid=SVUDfa6C1sAe60K2qMzqddaLt7FGintjjONDNkYiDdNgnHV7GCYPLlY09PcyCTuT

 

Sind interessante Infos zu allen gängigen Tragehilfen

 

Grüssle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen