Suchen Menü

Erlaubte Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft???

Hilfe!!!

Endlich ist der lange Winter vorbei und wir können die Sonne genießen. Wie schöööön!

Leider plagt mich schon seit Wochen der Heuschnupfen. Bislang habe ich gesagt, das packe ich so, ich will nichts nehmen, um das Kind nicht zu belasten. Aber heute Nacht lag ich jetzt fast die ganze Nacht wach, weil ich nur am niesen, schnäuzen und hecheln war. Die Allergie hat inzwischen die Bronchen erreicht, d.h. ich merke den allergischen Husten und habe Angst, dass das bald wieder in allergisches Asthma übergeht. Zudem brennen und jucken die Augen dieses Jahr wie noch nie zuvor. Die Augen sind knallrot :-(

Wisst ihr, was man nehmen darf in der Schwangerschaft? Ist total doof, dass das jetzt "erst" in der Nacht auf Freitag so doll geworden ist, heute erreicht man die Ärzte nur noch schwer. Hausarzt oder Frauenarzt? Oder einfach nur Apotheke? Gibts da vielleicht auch was Homöopathisches?

Die letzten Jahre hatte ich so gut wie gar keinen Heuschnupfen. Habe zu Beginn des Jahres beim Heilpraktiker immer eine Eigenbluttherapie gemacht. Die durfte ich aber in der SS nicht machen. Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass das Geld in den letzten Jahren wirklich gut investiert war und kann euch diese Eigenbluttherapie sehr empfehlen :-D

lg anna

Bisherige Antworten

Re: Erlaubte Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft???

Hallo anna
schleiche mich mal kurz ein :-D

Also ich kann dir nur von mir berichten bin auch starker allergiker und muss leider auf medis zurück greifen leider kommt bei mir auch noch allergisches asthma hinzu .

Also ich nehme zurzeit zwei sprays einmal beclometason morgens und abends beim notfall salbutalmol und wenn ich weis das ich viel draussen bin nehme ich auch die tabl. lorano akut .

aber am allerbesten ruf bei embryotox in berlin an die nummer findest du unter deren seite die auskunft ist kostenlos und die wissen echt bescheid.
kleiner tip am besten zettel und stift zur hand haben die reden etwas schnell :-D
Hoffe ich konnte dir helfen ansonsten wünsche ich dir noch ne schöne kugelzeit

mausii mit püppy (17+5)

Hallo Anna,

vielleicht kannst Du Deinen Arzt zumindest telefonisch erreichen?

Ich habe gehört, dass man manche Tabletten auch in der SS nehmen darf, Sprays auch, die eher lokal wirken. Es gibt ja auch Asthmatikerinnen, die Kinder bekommen und sogar Cortison nehmen müssen.

Homöopathisch gibt es auch Mittel - frag mal in der Apotheke.

Ich selbst habe letztes Jahr Akupunktur ausprobiert, das hat auch geholfen.

Ich hoffe, ich komme dieses Frühjahr drumherum... (man kann ja hoffen:-)).

Ich würde es immer erst ärztlich abklären, zumal sie Dir in der Apotheke oft auch nix geben wollen, wenn sie Deinen Bauch gesehen haben :-0.

Gute Besserung!

LG Samse :KISSING:

Hallo,

also ich leide mit dir...

Ich hab meine Hebi um Rat gebeten (sie ist auch Heilpraktikerin). Sie meinte, ich solle "DHU Heuschnupfenmittel" nehmen. Das sei absolut ungefährlich.

Außerdem empfiehlt sie mir Schüsslersalze Nr.7 und Nr.9.

Versuch´s mal damit - bei mir hilft´s einigermaßen. Die Beschwerden sind zwar nicht ganz weg, aber absolut erträglich.

LG, jsjs001

Meine Hebi meinte...

Hallo,

also ich leide mit dir...

Ich hab meine Hebi um Rat gebeten (sie ist auch Heilpraktikerin). Sie meinte, ich solle "DHU Heuschnupfenmittel" nehmen. Das sei absolut ungefährlich.

Außerdem empfiehlt sie mir Schüsslersalze Nr.7 und Nr.9.

Versuch´s mal damit - bei mir hilft´s einigermaßen. Die Beschwerden sind zwar nicht ganz weg, aber absolut erträglich.

LG, jsjs001

Hey ihr Lieben,

Danke für eure schnellen Antworten! Vor allem Embryotox kannte ich gar nicht, super Tipp!!

Habe bei meinem Hausarzt angerufen und gefragt, was die empfehlen. Sie meinten, ich solle sofort in die Praxis kommen. Habe jetzt eine Mischung aus euren Mittlen bekommen :-)

DHU Heuschnupfenmittel und

Salbutamol gegen das Athma

Dazu noch WALA Euphrasia Augentropfen und Emser Nasensalbe sensitiv.

DIe Eigenbluttherapie darf man in der SS übrigens doch machen, habe ich heute erfahren. Mir wird das nur leider zeitlich zu viel, weil man da dann ja doch öfter zum Arzt muss.

Der Arzt sagte, das Asthma ist für das Baby noch viel schlimmer als für mich. Wenn ich nämlich unterversorgt bin mit Sauerstoff, ist es das Baby erstrecht und das wäre gar nicht gut. Dann lieber Asthmaspray nehmen, wenn ein Notfall eintritt.

Hoffe, das hilft vielleicht denen, die in den nächsten Wochen von einer Allergie geplagt sein sollten, auch ein bisschen weiter. Lieben Dank nochmal für eure schnellen Antworten!!!

lg anna

Leider habe ich keine Tipps für dich, aber

drücke dir fest die Daumen, das es dir bald wieder besser geht, und du ein passendes Hilfsmittel findest!

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen