Suchen Menü

Erkennen eure Kleinen schon Tiere? oder Vincent und seine erste Begegnung mit Eichhörnchen

Mir ist klar, dass in Familien mit Katzen oder Hunden, diese auch erkannt werden. Aber wie ist das bei Euch anderen. Wie reagieren Eure Kleinen auf Tiere. Ich habe das Gefühl, Vincent hat erst in den letzten Tagen entdeckt, dass es Tauben und Eichhörnchen gibt.

Gut, wir hatten vorher auch nicht wirklich Kontakt mit Tieren. Und Hunde fand er bisher langweilig. Heute waren wir im Park und da gabes super viele Eichhörnchen.Er konnte gar nicht schnell genug sein Köpfchen drehen, um sie zu beobachten und hat vor Freude gequietscht. Und auch Tauben wird seit neuestem nach geschaut. Ich finde es so toll, wenn die Kleinen ihre Welt entdecken

Bisherige Antworten

Re: Erkennen eure Kleinen schon Tiere? oder Vincent und seine erste Begegnung mit Eichhörnchen

Im  Kinderwagen liegt Lion noch in der Tasche,  kann also nix sehen.

 

Bei meinen Eltern haben wir einen kleinen Minihund den beobachtet er gern und sieht ihn sogar von weitem im Körbchen  liegen und den kann man manchmal echt schwer erkennen (braun schwarzer Hund in braun schwarze Decke ein gekuschelt)

 

Aber Fliegen haben es ihm angetan die kann ee minutenlang beobachten und findet es super interessant. 

 

 

Morgen fahren wir mit meinen Eltern in den Zoo map sehen ob er die Tiere dort schon mitbekommt oder ob er sie gar nicht sieht. 

Re: Erkennen eure Kleinen schon Tiere? oder Vincent und seine erste Begegnung mit Eichhörnchen

Oh Eichhörnchen, so süss!!!

Bei uns gibt's momentan ganz viele Fliegen... Corsin findet sie total spannend und wird oft wütend, dass sie immer wegfliegen, wenn er sie mit seinen Patschhändchen packen will. 

Ausserdem schaut er gerne Katzen oder Vögeln nach, die bei uns im Garten vorbeigehen/-fliegen. 
Also ja, er nimmt Tiere wahr und findet sie total spannend... Für ihn sind sie wohl Spiel-/Unterhaltungszeug...

Re: Erkennen eure Kleinen schon Tiere? oder Vincent und seine erste Begegnung mit Eichhörnchen

Ja, jetzt sind sie ja langsam in der Lage Dinge in weiterer Entfernung und schnellere Bewegungen wahrzunehmen... :GIRL 039:

So richtig vielen Tieren sind wir auch noch nicht begegnet, aber Lara beobachtet ja generell gern... Seitdem wir den neuen Kiwa haben (geht nach vorn raus), kann sie ihrer Neigung voll nachgehen... :GIRL 101:

War bestimmt so putzig wie du es beschreibst, als Vincent mit den Eichhörnchen beschäftigt war... So süß unsere Mäuse und es zeigt uns, wie spannend die Welt doch sein kann...

Ob Fliegen oder Kleinnager oder oder oder... :-P

Liebe Grüße nach London,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Erkennen eure Kleinen schon Tiere? oder Vincent und seine erste Begegnung mit Eichhörnchen

Das ist ja süß. So Eichhörnchen sind ja auch putzig und ziemlich flink.

Kayleigh liebt es bei uns die Fische im Aquarium zu beobachten. Da kann ich sie im Hochstuhl locker mal 20 Min. davor setzten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen