Suchen Menü

Erkältungsfrage

Hallo!

Da mich seit Mittwoch Abend ne ziemliche Erkältung im Griff hat und man ja medikamententechnisch eher vorsichtig sein soll, meine Frage, wie es denn mit Meerrettich aussieht? Vor der Schwangerschaft habe ich bei Erkältungen 3x täglich die Stirn, Nase und Nebenhöhlen mit Meerrettich aus dem Glas eingeschmiert und bisschen enwirken lassen. Wie ist das denn nun in der Schwangerschaft? Kann man das da auch machen?

LG :-)

Bisherige Antworten

Re: Erkältungsfrage

Hallo,

 

erstmal gute besserung für dich. Vielleicht kannst du dir auch mit Inhalieren (Kopf über eine Schüssel mit heißem Wasser oder Kamillentee halten und mit Handtuch abdecken) behelfen oder mit ner Nasenspülung? Gibts auch in der Apotheke und hilft ganz gut.

Ich hab mal gegoogelt und ich denke gegen deinen Meerrettich spricht nix, da es wohl andere Schwangere  auch schon gemacht haben. Mir persönlich wäre das zu scharf. obwohl ich auch gern Meerrettich esse*;-).

Vielleicht magst du dir auch ne leckere Hühnersuppe kochen, die soll auch gut helfen. Oder Holundersaft trinken.

Viel trinken ist sowieso das Beste, damit der Schleim besser verflüssigt wird, sagt immer mein Doc.

Ich wünsch dir ,d ass du bald wieder fit bist

Re: Erkältungsfrage

Hallo!

Danke Dir - trinken tu ich wirklich viel, inhalieren geht irgendwie nicht, mein Kreislauf und Puls machen es in der Schwangerschaft nicht so mit und dann lass ich das lieber mal.

Holundersaft habe ich sogar noch einen da, dann gibt es jetzt gleich mal ne Dosis Vitamin C.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen