Suchen Menü

Erkältung...was tun?

Es ist mal wieder soweit...Schnupfenzeit. Da ich mich von meinem Freund angesteckt hab, hatten wir schon Medikamente zuhause...natürlich alle nicht Schwangerengeeignet...und im I-net kann man sich kaputtlesen. da wird ja sogar von zuviel Kamilletee abgeraten?! Wißt ihr was ich machen kann...oder einfach durch?

Bisherige Antworten

Re: Erkältung...was tun?

Mir hilft Homöopathie (da musst Du aber differenzieren, welche Art von Schnupfen Du hast, daher lies selbst nach: http://www.homoeopathie-heute.de/anwendung/beschwerden/Schnupfen/).

Außerdem habe ich für meinen Sohn mal einen Vernebler angeschafft, den können natürlich auch Erwachsene nutzen. Damit inhaliere ich NaCl und das hilft super. Der Schnupfen ist in ein paar Tagen weg wenn man 3x täglich inhaliert.

Medikamente versuche ich zu vermeiden, wenn's aber wirklich notwendig ist, dann geh auf diese Seite:
http://www.embryotox.de/erkrankungen.html

Liebe Grüße und Gute Besserung
wullerl

 

Re: Erkältung...was tun?

Hi,

alsomich bin grad fast aus der erkältung raus. Wäre ich gestern nicht übermütig vier stunden auf dem oktoberfest spazieren gewesen :-X

Also ich bin was medis angeht ne panikerin in der ss, also beschränkt es sich auf bei zu hohem fieber eine paracethamol. Ansonsten hab ich literweise tee getrunken. Fenchel, kamille baby erkältungstee (hatte ich von meinem sohn da) und halt bettruhe. Vorgestern gings dann besser und ich gleich in aktion auch null ruhe in mir. Und bei der freundinn std gequatscht und am abend war die stimme weg also wieder inhaliert und honig. Gestern dann nach der wiesn wieder naja und jetzt lieg ich halt mit teekanne wieder im bett und meine stimme ist weg. Schaden tuts den babys ja nicht außer Fieber so meine fä. Aber ist halt lästig diese rumliegerei schlafheit und die nase. 

Gute besserung und lg

danijela 27+2:IN LOVE:

Re: Erkältung...was tun?

Huhu!

Man sagt ja, ne Erkältung dauert mit Medikamenten 2 Wochen und ohne 14 Tage ;) ....

 

Was ist denn am schlimmsten- Nase, Kopf, Hals?

 

Bei mir ist es immer die Nase und ich spüle sie mit der Nasendusche und Salzwasser. Zur Befreiuung hab ich von Rossmann ein Menthol- Nasenspray ( oder Eukalyptus?)...also ohne Chemie, hilft aber gut ( glaub von tetesept).

Hals: Dallmanns Salbeibonbons- desinfizieren und enthalten viel Vitamin C. 

Kopf: nachts aufs Kissen 2 Tropfen BABIX ( Apotheke). Brauchste dann auch f d Zwerg später....befreit und entspannt....auch bei Hustenreiz.

 

Husten: prospan Hustensaft darfste nehmen ( Apo). 

Und eben viel frische Luft, täglich Kopfkissenbezug wechseln und nachts ein feuchtes Handtuch über die Heizung hängen.

 

Gute Besserung!!!!

 

Re: Erkältung...was tun?

Der Klassiker währe heiße Hünerbrühe.Viel Trinken,heißer Holundersaft;Schön warm eingepackt spazieren gehen und dann ein warmes Fußbad mit Salz,Lavendel oder Kamillenblüten.

Gute Besserung

Re: Erkältung...was tun?

mich hat's jetzt auch erwischt... Ich nehm angocin, das ist pflanzlich. ich glaub Kapuzinerkresse und Meerettichwurzel. hilft gut bei Erkältung und Harnwegsinfekten....

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen