Suchen Menü

Erkältung= Antibiotika?????

Hallo ihr Lieben,

Ich war letzte Woche erkältet,,aber ohne Fieber und Gliederschmerzen. Als ich Krankenschein abgeholt habe, hat die Ärztin einen Abstrich aus dem Hals genommen. Jetzt wurde mir auf AB gesprochen, dass ich vorbeikommen und Antibiotika abholen soll. 

1. Mir geht es schon besser

2. Sie wissen doch, dass ich schwanger bin

Ich bin grad etwas aufgeregt, weil kein Bock auf AB habe. Was sagt ihr? Mit der Ärztin kann ich erst morgen wieder sprechen...

Bisherige Antworten

Re: Erkältung= Antibiotika?????

>.> also ich will ja nix sagen aaaaaaaaber ich werde seit der 13 ssw mit AB regelrecht vollgepumpt. Es gibt schon sachen die man auch in der SS nehmen kann. Ich finds auch nicht so prickelnd jedes mal AB nehmen zu müssen, aber lieber so als dann eine Entzündung zu haben.

Und deine Ärztin weiß schon was sie macht ;)

Also mach dir nicht son Kopf. Wenns dir gut geht, gehts auch dem Baby gut <3

Hallo, 

schön das es dir schon wieder besser geht ;)

Ich würde morgen anrufen und nochmal sagen das du ss bist, zur Not würde ich mich bei deinem FA nochmal rückversichern ob das mit den AB ok ist und nicht schadet ! 

Drücke dir die Daumen !

LG Julia 

Ich würde es der Ärztin nochmal sagen, dass sie dir ein Antibiotika verschreibt das du auch in der SS nehmen kannst und wie Julia sagte, auch den FA fragen. Dann bist du auf der sicheren Seite!

LG Flitze

Ich würde mich auch einfach nochmal absichern und dann auf den Rat der Ärtzin vertrauen. Man hofft doch, dass sie wissen was sie tun :-)

Wünsche dir auf jeden Fall weiter gute Besserung!

Oh je.

Hm, ich weiß auch nicht, ich wehre mich auch immer mit Händen und Füßen gegen Antibiose, aber vielleicht haben sie im Abstrich irgendwas gefunden, was man nicht anders behandeln kann?

Ich würde auf jeden Fall auf ein Gespräch drängen.

Alles Gute

Martina

Danke für eure Antworten. Was mich noch ärgert: mir wurde nie bei eine Erkältung ein Abstrich genommen. Jetzt hat sie es gemacht, nur weil ich ss bin. Und plötzlich brauche ich AB.  arghh...

Es gibt Antibiotika für Schwangere.

Würde ich aber nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht.

LG Melanie

Hallo, ich würde auch noch mal das Gespräch mit der Ärztin such u. frag deinen FA noch mal_(nur zur Sicherheit).

Ich nehmen auch keine Medis in der SS, aber manchmal ist es leider besser.

Es gibt ja auch welche direkt für schwangere, sind aber trotzallem MedikamenteEek

Es ist echt schwer, einerseits will mann keine nehmen aber mann will auch gesund werdenWacko

Aber wenn es Dir schon besser geht...mhh...rede einfach noch mal mit Ihr...

Weiterhin alles Gute u. berichte mal.

LG LiebeskullerGirlmit 2 fiebernden Kindern im Bett u. ich merke auch schon wie ich krank werde(och mann...)Traurig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen