Jetzt hat es mich kurz vor der Geburt doch noch erwischt: Halsweh, Schnupfen, Husten... Habt ihr Ideen, was ich machen kann...Husten mit Schnitt ist bestimmt nicht so lustig. So langsam bin ich echt nervös! Morgen früh muss ich zum Anästhesiegespräch und zur Untersuchung.Drückt mal die Daumen! LG und einen guten Start in 2013, Bianca
Erkältung 2 Tage vor Kaiserschnitt....habt ihr gute Hausmittel für mich?
Erstmal GUTE BESSERUNG...
...und ich kenn nur ein Hausmittel, was bei uns immer ganz gut gewirkt hat: ne Zitrone auspressen, heißes Wasser drauf und gegebenfalls nen bissl Honig dran, wenn man das Saure nicht so abkann...
Das morgens und abends... Vielleicht hilft dir das noch...
Dann bin ich ja mal gespannt, wer von euch (du oder MBaby) das Rennen um das erste 2013-Baby macht...
Also: Ruh dich schön aus und entspann noch ein bissl (falls das noch vor Aufregung geht )...
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Re: Erstmal GUTE BESSERUNG...
Hm lecker, heiße Zitrone. Das trinke ich auch immer gerne wenns draußen einfach nur kalt ist.
Was mir bei Erkältung immer hilft ist Hühnersuppe. Klingt zwar total nach Oma; klappt bei mir aber super und ist nicht schwer. Einfach eine Hühnerbrust in kalten (nur für den Ansatz) Wasser mit etwas Salz, Pfeffer und nem Lorbeerblatt garen. Dann reibe ich mir eine Möhre und schnippel eine Lauchzwiebel in Ringe. Beides kurz mitgaren. Und ich mache mir ein bißchen Sambal Olek dran. Der heiße Dampf und die Schärfe machen die Atemwege super frei. Und gesund isses auch.... ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fal gute Besserung.
VG Kerry
Re: Erstmal GUTE BESSERUNG...
Danke für euer Tipps - werde ich jetzt gleich probieren und hoffen, dass es bis morgen wirkt..... LG Bianca
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen