Suchen Menü

Erkältung 2 Tage vor Kaiserschnitt....habt ihr gute Hausmittel für mich?

Jetzt hat es mich kurz vor der Geburt doch noch erwischt: Halsweh, Schnupfen, Husten... Habt ihr Ideen, was ich machen kann...Husten mit Schnitt ist bestimmt nicht so lustig. So langsam bin ich echt nervös! Morgen früh muss ich zum Anästhesiegespräch und zur Untersuchung.Drückt mal die Daumen! LG und einen guten Start in 2013, Bianca

Bisherige Antworten

Erstmal GUTE BESSERUNG...

...und ich kenn nur ein Hausmittel, was bei uns immer ganz gut gewirkt hat: ne Zitrone auspressen, heißes Wasser drauf und gegebenfalls nen bissl Honig dran, wenn man das Saure nicht so abkann...

Das morgens und abends... Vielleicht hilft dir das noch... Zwinkernd

Dann bin ich ja mal gespannt, wer von euch (du oder MBaby) das Rennen um das erste 2013-Baby macht... Girl

Also: Ruh dich schön aus und entspann noch ein bissl (falls das noch vor Aufregung geht Tt2 )...

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Erstmal GUTE BESSERUNG...

Hm lecker, heiße Zitrone. Das trinke ich auch immer gerne wenns draußen einfach nur kalt ist.

Was mir bei Erkältung immer hilft ist Hühnersuppe. Klingt zwar total nach Oma; klappt bei mir aber super und ist nicht schwer. Einfach eine Hühnerbrust in kalten (nur für den Ansatz) Wasser mit etwas Salz, Pfeffer und nem Lorbeerblatt garen. Dann reibe ich mir eine Möhre und schnippel eine Lauchzwiebel in Ringe. Beides kurz mitgaren. Und ich mache mir ein bißchen Sambal Olek dran. Der heiße Dampf und die Schärfe machen die Atemwege super frei. Und gesund isses auch.... ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fal gute Besserung.

VG Kerry

Re: Erstmal GUTE BESSERUNG...

Danke für euer Tipps - werde ich jetzt gleich probieren und hoffen, dass es bis morgen wirkt..... LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen