Suchen Menü

Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

...Ich bin heute ja nochmal bei der FÄ gewesen, weil ich ja eventuell die Lungenreife gespritzt bekommen sollte... CTG verlief heute mal echt problemlos, Herztöne gut, keine Wehen!

Vaginalultraschall zeigte dann heute, dass sich mein Gebärmutterhals wieder etwas verlängert hat (auf 2,8cm) und die Spritze somit nicht notwendig wurde... Mir fielen dann doch tausend Steine vom Herzen...Daumen rauf Klar, soll mich weiter schonen, denn verkürzt ist er immer noch, aber gut... Am Montag gehts wieder zum Termin.

Hab jetzt nochmal Fragen an euch: Wenn Püppi sich in letzter Zeit bewegt, dann hab ich manchmal so nen kurzes Stechen/Pieksen in der Scheide/Bereich Mumu... Kennt ihr das? Weiß jemand was das ist? Und auch gleich nochmal zu den Senkwehen: Fühlen die sich wie Mensschmerzen an?

Ok, dann wünsch ich euch erstmal noch nen schönen Nachmittag und biete euch nen heißen Kakao an... Girl

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

Das mit dem verlängerten Gebährmutterhals klingt ja echt gut. Also weiter schön schonen.... ;)

Dieses Stechen kenne ich nur zu gut. Habe ich schon seit der 30.SSW. Ist manchmal ziemlich unangenehm ist aber nicht schlimm. Ich denke deine Kleine piekst dich eben etwas. Die Senkwehen oder Übungswehen empfinde ich oft als starken Druck auf´s Becken und den Mumu. Wäre auch mit Mens-Schmerzen vergleichbar.

Danke übrigends für den Kakao. Hab mir gleichnoch nen Himbeerblättertee gekocht.

VG Kerry

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

Hallo Jackie,

das hört sich doch gut an. Wirst sehen, du gehst noch über Termin Wacko

Aber die ganze Aufregung ist schon immer heftig. Also nehme ich gerne deinen Kakao und geniesse meinen Nachmittag mit einem Stück Stolle auf der Couch. 

Das mit dem Stechen im Mumu kenne ich auch. Obwohl das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, habe ich das manchmal. Nur Senkwehen hatte ich noch nicht. Bei mir ist es eher so, dass der komplette Bauch hart wird. Aber meine Hebamme meinte, dass auch nicht jede Frau Senkwehen haben muss. Also heißt es weiter warten.

Lg, Sonnenschein + Krümel (ET-15)

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

oh gott sei dank ist die spritze erstmal nicht notwendig

 lange musst du ja nimmer durchhalten. 

hmm also das stechen kenn ich nicht hab hab von vielen gehört dass das wohl auch senkwehen sind. mensschmerzen können auch senkwehen sein. bei mir wars einfsch nur ein harter bauch mensschmerzen hab ich erst seit paar tagen. 

Ubrigens hab ich gestern mit einer totalen lieben hebamme im kkh gesprochen. und sie meinte egal ob ich mensschmerzen hiab druck auf mumu stechen harter bauch etc. dass sjnd alles entweder übungswehen oder senkwehen aber echte wehen die sich auf mumu auswirken und geburt einleiten die müssen weh tun.: 

 

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

Oh schön, das klingt doch wiede ganz gut! Girl

Aber: nicht übermütig werden und weiter brav die Beine hochlegen!!

Mit Wehen kenn ich mich auch nicht aus. Bin jetzt auch schon ein paar Mal gefragt worden, ob ich schonmal was gespürt habe - aber keine Mens-Schmerzen, kein harter Bauch - nix. 

Ach ja, ist das alles aufregend!

Lg und weiter gute Besserung!

Wally

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

mal einschleich, das ist schön zu lesen das doch erst mal nicht gespritzt werden muß da du ja nächste woche auch schon in der 36 ssw bist ... ab der 37 ssw kann das kleine ja ohne probleme auf die welt kommen

das pieksen kenne ich auch obwohl ich noch nicht soweit bin wie ihr, hatte ich auch in den anderen ss war aber ohne bedeutung und senkwehen können sich wie mensbeschwerden anfühlen müssen aber nicht ... bei mir war es auch ehr das hart werden des bauches ... mensbeschwerden meistens wenn das baby wächst was ja bis zum ende noch so ist.

viel glück weiterhin ... lg claudia

Re: Ergebnis vom erneuten Kontrolltermin und gleich noch viele Fragen... :)

Hallo Jackie 

erstmal Super, dass sich alles soweit reguliekennst!

 

ich kenne das stechen und ziehen unten auch- sehr unangenehm- manchmal habe ich das Gefühl, es zerreißt mir die Blase.... Die Tritte werden langsam auch schmerzhaft. Einen harten Bauch habe ich auch mehrmals täglich, mit verstärktem Herzklopfen und automatischer Atem vertiefung ... Meine Hebamme sagt: übungswehen! Ganz normal.... Teilweise tut es auch nur unten weh wie bei starken regelschmerzen. Mein Gyn hat leider noch bis übernächste Woche Urlaub, aber ich versuche, cool zu bleiben und mich zu schonen. 

( wir sind ja ungefähr gleich weit ,oder ?!) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen