Suchen Menü

Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

Hallo,

wo fange ich nur an. Also erst mal sind die Blutungen bis jetzt nicht wieder gekommen, was ja schon mal gut ist. Bin dann zum Frauenarzt gefahren, der meinte dann daß ich ja ganz schön heftige Sachen mache, er hat ganz lieb mit mir geredet und mich beruhigt, er meinte aber auch, daß ich ab jetzt vorsichtiger sein sol, mehr auf mich und das Baby schauen soll, nur Sachen machen, was uns gut tut, viel ausruhen usw...., denn er meinte, das kann ja immer wieder passieren und da ich einfach erst in der 17. SSW bin, wäre das Baby ja nicht lebensfähig wenn es heftiger werden würde. Er hat gemeint, die Blutung könnte eben vom Muttermund kommen, da er sehr stark durchblutet ist und da, weil ich ja einen starken Husten habe, der mich ja richtig durchschüttelt, kann es sein, daß durch das ständige Husten, dann der Druck im Bauch, die Schmerzen im Bauch ein kleines Blutgefäß hat platzen lassen, was dann natürlich blutet. Das mit dem vielen Ausruhen etc... ist schon schwierig für mich, denn ich bin jemand, der eigentlich immer irgendwas tut, entweder mit meinem Sohn, im Haushalt, Garten usw..., aber klar, ich will ja mein Baby nicht verlieren, also halte ich mich auch daran. Dann hat er mich ganz vorsichtig untersucht, da er meinte, sonst könnte es wieder zu bluten anfangen und dann kam der Ultraschall über die Bauchdecke. Er hat vel rumgesucht, hat aber jetzt in der Gebärmutter keine Blutherde gefunden, also denkt er, daß es wirklich vom Muttermund kommt. Dann hat er nach der Schleimhaut geschaut, die ist super, dann hat er sich das Baby angeschaut, das wichtigste, das Herzchen schlug und auch so alles dran und so wie es sein soll. Unsere kleine ist auch immer noch ein Mädchen und 15,5 cm groß und ca. 146 g schwer, er war also sehr zufrieden, trotz allem und ich natürlich auch. Dann meinte er ich solle wegen dem Husten und der Erkältung unbedingt noch zum Hausarzt fahren und mir was geben lassen, denn das wäre sonst zu riskant für mich und das Baby. Ich habe auch eine Überweisung für´s Krankenhaus bekommen, eines von denen 2 in denen ich entbinden möchte, aber auf Grund meiner Vorgeschichte und auch meiner jetzigen SS, will ich mich vorzeitig über die 2 Krankenhäuser informieren und dann kann ich wirklich in das gehen, in welchem ich mich am besten aufgehoben fühle, denn um das ganze Trauma von der ersten Geburt zu verarbeiten, brauche ich jetzt dringend ein schönes Geburtserlebnis, das meinte auch mein FA, er hat auch reingeschrieben, daß ich dann auch einen Termin für einen großn Ultraschall im Krankenhaus bekomme um die 22. SSW rum, um mich einfach nochmals zu beruhigen und zu zeigen, daß mit unserer kleinen Maus alles ok ist. Dann kam noch Labor, da ja vorher jemand anderer dran war, ich habe 2 kg abgenommen, hatte immer noch viel Blut im Urin, Blutdruck und Eisenwert war ok, mein FA meinte eben einfach an das halten, was er gesagt hat und wenn was ist, gleich wieder kommen, ansonsten ins KRankenhaus wenn es jetzt Wochenende oder Abend ist.

Dann am Nachmittag fuhr ich zum Hausarzt, da habe ich dann 2 Stunden lang gewartet, ich hatte schon echt keine Lust mehr, aber dann kam ich doch dran, siewar auch ein bißhen entsetzt darüber, daß ich im Krankenhaus war ...., sie hat mich dann wegen der Erkältung untersucht und auch gemeint, das hat ja keinen Wert, wenn ich so heftig huste, da es für das Baby und alles auch nicht gut ist, sie hat dann im Krankenhaus und bei meinem FA angerufen und das beste Medikament, was hilft und man auch in der SS nehmen kann rausgesucht, aber es ist halt wieder ein Atibiotikum und Kapseln zum Schleim lösen, sie denkt, dass das bald hilft, ansonsten muß ich wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nachdem ich fast 3 Stunden in der Praxis verbracht habe, denn Blut wurde auch noch abgenommen und auch der Urin nochmal untersucht, Ergebnis bekomme ich heute im Laufe des Vormittags, war ich dann endlich zu Hause und fix und fertig.

Ich hoffe das bleibt jetzt alles so und es kommen keine Schmierblutungen mehr und ich hoffe daß auch die Erkältung jetzt besser wird, denn heute Nacht habe ich auch wieder mehr gehustet als geschlafen, so bald ich liege geht es los, ich habe auch das Kopfteil schon höher gestellt, aber auch das hat bisher nichts geholfen.

Danke für´s lesen bis hierher, ist ja doch länger geworden.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure Baby´s.

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (17.SSW):GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

Hallo Andrea,

 

da hast du ja ein riesen Stück arbeit hinter dir!
Es ist schön das dein FA so verständnissvoll ist. Das macht dir sicher Mut und schenkt vertrauen. Aber das schönste von allem ist das du nicht mehr blutest und es deiner Prinzessin gut geht.

Das warten bei HA finde ich auch ätzend. Grade als SS und dann auch noch mit der Geschichte vom WE. Ich wünsche dir dass das Antibiotikum dir und Baby schnell hilft und ihr euch gut erholen könnt!!!

Liebe Grüße und weiter gute Besserung,

Rachel

Re: Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

puh,.. das klingt alles sehr anstrengend!!!

und jetzt ruh dich bitte aus:DEVIL:

 

lg schmaulchen:-)

Re: Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

Liebe Andrea,

 

ich wünsch Dir wirklich für die nächsten Monate viel Ruhe zum Erholen und Kraft tanken und vor allem, dass Du nun bald diesen Husten los bist. Wichtig ist, dass es zumindest Deiner Kleinen gut geht und sie noch gaaanz lange bei Dir im Bauch bleibt und es sich dort so richtig kuschelig gemütlich machen kann!

LG :-)

Re: Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

Hallo Andrea,

 

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so einen fürchterlich starken Husten, dass mir nur noch der Bauch weh tat, ich konnte keine Hosen etc mehr leiden. Die Nervenenden auf dem Bauch haben jede Berührung als schmerzhaft wahrgenommen.

Am meisten hat mir von den Hausmitteln Lindenblütentee (bekommt man gut in der Apotheke ) geholfen, den hab ich nach Anweisung der Apothekerin getrunken und er war sehr Hustenreiz lindernd. Vielleicht wäre das ja was für dich. Schmeckt auch gar nicht so ganz scheusslich.  Hat mir besser geholfen, als so Hustentees, die gemischt waren.

Hatte auch noch Spitzwegerichtee dazu und hab die abwechselnd getrunken. Auch den hat mir die Apothekerin empfohlen. :DRINK:

Kann man auch inhalieren damit. Lass dich doch auch in der Apotheke beraten, wenn du magst.

 

Vielleicht kannst du da unterstützend deinen Medis zuarbeiten. :-)

Viel feuchte Raumluft kann den Hustenreiz auch lindern, aber das weisst du ja sicher;-)

Gute Besserung und dass du dich schnell erholst.

Re: Ergebnis vom Hausarzt und Frauenarztbesuch

ach andrea´lein...ncohmals gute besserung.

aber zumin wirst du von deinem frauenarzt und hausarzt gut verstanden.

versuche wirklich viel tee zu trinken, dass tut wirklich gut. salbei bonbon aus der apotheke( sag aber dass du ss bist) helfen auch fürs reizhusten.

hoffe, dass es bald besser wird und du endlich deine ss geniessen kannst

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen