Suchen Menü

Ergebnis der Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun 20+1 sssw. und hatte heute den lange erwarteten Termin.  Das Baby ist laut Ärztin unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Das freut mich schon mal sehr. Die anderen Diagnosen und Befunde kann ich nicht ganz deuten. Die Ärztin meinte zwar es wäre alles gut, aber man informiert sich doch gern und vergleicht mit anderen um sich sicher zu sein. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen bzw. mit euren Werten vergleichen? Insbesondere würden mich folgende Befunde interessieren:

Fruchtwasser: unauffällige Menge ( ist das positiv zu bewerten?), Nabelschnur: 3 Gefäße,

Plazenta: Seitenwand rechts, Grading Grad 0, Plazentastruktur: unauffällig

Zervixlänge: 37 mm, A.umbilicalis P.I: 1,13 RI:0,69 Enddiastolischer Vorwärtsfluß vorhanden

 uterina links: PI 1,0 RI 0,60 kein notching   uterina rechts PI: 0,87 RI:0,55 kein notching

Beurteilung: unauffälliger uteriner Dopplerbefund.

Kann mir jemand helfen? Sind das wirklich gute Werte? Ich habe die Besprechung mit meiner Frauenärztin erst nächste Woche und halte es bis dahin nicht aus.:-[

Vielen lieben Dank.

LG

Vali

 

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis der Feindiagnostik

Schrecklich sowas verunsichert einen nur :-(versuch doch mal die Werte zu Googeln bestimmt findest du da was.

Re: Ergebnis der Feindiagnostik

Huhu Vali :)

hörst du wohl auf Dich verrückt zu machen *den Finger hebt* ;-)

Das klingt alles toll.

Hab ähnliches in meinem Befund stehen, wobei bei mir die Zervixlänge gar nicht aufgeführt ist, aber auch die war normal ... und wäre etwas an Deinem Krümelchen auffällig gewesen, hätte es Dir die Ärztin sofort gesagt.

Aber wenn Du wirklich vergleichen magst:

Fruchtwasser: unauffällig

Nabelschnur: 3 Gefäße

Plazenta: Hinterwand. Grannum Grad 0, Plazentastruktur: unauffällig

Doppler:

uterina links: PI: 0,85, RI: 0,55, kein notching 

uterina rechts: PI: 0,86, RI: 0,55, kein notching

Beurteilung: normaler uteroplazentarer Widerstand.

Also aufgehört mit verrückt machen und Dein Krümelchen genießen und freuen :THUMBS UP:

GlG Shali

 

Re: Ergebnis der Feindiagnostik

Ja Shali, du hast ja Recht. Mein Mann sagt auch die Ärztin muss bei Auffälligkeiten was sagen-ist ja eigentlich auch Sinn der Sache, aber wenn man das wunderbare Wesen sieht, möchte man am liebsten 110%-ige Sicherheit haben, dass es ihm gut geht da drinnen. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber so Vergleiche beruhigen einfach sehr.:-X 

LG

einschleich

Du hast einen völlig unauffälligen Ultraschallbefund. Da es sich um Feindiagnostik handelt, wird alles angesehen und die Daten alle aufgeschrieben. Deine Plazenta ist noch nicht verkalkt, was Grading 0 aussagt, die Versorgung deines Kindes ist gut und 3 Gefäße der Nableschnur sind optimal, weniger Gefäße könnten auf Fehlbildungen hindeuten, deswegen so genau aufgeschrieben. Also freu dich über eine gesunde Maus.

Lg Nadja

Re: einschleich

Mein Sohn hatte nur zwei Nabelschnurgefäße das war aber nicht weiter schlimm, wurde dann nur noch mal kontrolliert und während der Geburt auf die Versorgung geachtet so wie es ja eigentlich bei jedem Kind gemacht wird (vielleicht hätten sie schneller eingegriffen wenn was gewesen wäre ,keine Ahnung) Ich finde die Werte sind super und wenn es Auffälligkeiten gib dann wird es gesagt ich wurde damals sofort darüber informiert was nicht stimmt.

LG memi

Re: Ergebnis der Feindiagnostik

Deine Werte heißen: 

vollkommen normale Fruchtwasser Menge, Nabelschnur.... Durchblutung ist so wie es soll und die Plazenta ist Werder deformiert noch verkalkt oder sonst wie fehlerhaft. Der GebärmutterHals hat eine normale Länge für das schwangerschaftsalter...

maöles bestens! Und die beste Grundlage, dass dein Baby normal und gesund zur Welt kommt. Gratuliere und mach so weiter!!!

Re: Ergebnis der Feindiagnostik

Vielen Dank für eure Hilfe, da bin ich aber froh, dass alles gut ist.

Mein Superboy und ich wünschen allen ein schönes Wochenende !

LG

Vali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen