Suchen Menü

Erfahrungen mit Manduca? Oder mit anderen Tragesitze?

Ich war vorhin im Babyladen und hab eine (oder doch einen?) Manduca ausprobiert. Ich hab zwar einen Baby Björn dabei und ein Tragetuch, aber das ist beides nichts für mich. Vom Björn bekomme ich Rückenschmerzen und der soll ja auch für die Babys nicht so toll sein. Und mit dem Tragetuch komm ich einfach nicht klar, vor allem wenn ich den Kleinen zur Beruhigung reintun will. Diese/n Manduca fand ich klasse, richtig angenehm zu tragen, die schwere Puppe im Laden hab ich garnicht gespürt.

Aber da es ja nicht gerade geschenkt ist, wollte ich mal eure Meinung hören ;-)

Achja, Björn und Tuch waren beide Geschenke, nicht dass ihr mich für bescheuert haltet :D

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallöchen,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Manduca geschenkt bekommen und war super begeistert. Da mein Kind damals viel getragen werden wollte, auch zu Hause, war sie echt Gold wert. Sie ist wohl auch von Physiotherapeuten empfohlen. Also ich kann sie dir echt nur empfehlen, da man die Manduca echt ewig benutzen kann, ich glaub bis max 20 Kilo. Das finde ich allerdings schon recht viel, vorallem wollen die Zwerge ja auch irgendwann laufen.

Schau doch mal ob du sie gebraucht kaufen kannst.

Liebe Grüße Franzi

Ich hab da leider keine Erfahrung...ich komm mit dem Tagebuch gut zurecht! Aber ich hab schon viel gutes darüber gehört!

Re: Erfahrungen mit Manduca? Oder mit anderen Tragesitze?

Also ich habe einen Babybjörn. (Mal günstig für 10,- euro auf nem Babyflohmarkt bekommen) Den trage ich aber nicht oft, weil ich davon echt tierisch Rückenschmerzen bekomme und ihn daher eh nicht lange nutzen kann.

Bei der Großen hatte ich mir ein Tragetuch zugelegt. Das war super. Aber lange hab ich das auch nicht genommen. Steht derzeit für mich in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Manduca´s sind ja leider noch teurer..... Hm, ich weis eben nicht, ob sich das lohnt.

 

auch einschleich

Hallo,

also wir haben Tragetuch und Manduca und ich muss sagen, dass ich mit der Manduca von Anfang an super klar gekommen bin. Das gute an der Trage ist auch, dass man sie auch für Neugeborene nehmen kann, da sie diesen Neugeboreneneinsatz hat. Am liebsten hab ich meine Kleine getragen, indem ich die Träger hinten überkreuz hatte, das fand ich am besten für den Rücken. Babybörn würde ich auch nicht benutzen, da der wirklich nicht gut für die Kleinen ist.

Am Anfang haben wir die Trage also sehr oft genutzt, auch der Papa war begeisert, doch da Lea nun schon über 10 Kilo wiegt und auch schon läuft, ist sie nur noch sehr selten in Gebrauch :-))

Auf jeden Fall zu empfehlen !!!

Monalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen