Suchen Menü

Erfahrung mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Geb. vorbereitender Akkupunktur? Mir wurde erzählt, dass man 4 Termine ab der 36. SSW machen kann um die Geb. phasen etc. zu erleichtern?

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen wenn ihr schon Mutter seit?

Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur

Hallo Ela,

da ich erst mit unserem 1.Kind schwanger bin, habe ich leider noch keine eigene Erfahrung.

ABER: eine Kollegin von mir hat's gemacht. Insgesamt die 4 Sitzungen -und war total begeistert!! Meine Hebamme meinte, dass man dadurch die Geburt einfacher und laut Studien wohl auch schneller über die Bühe bekommt :)!

Werds auch machen lassen. Oft sind die Kosten dafür in der ausgewählten Entbindungsklinik recht gering !

LG Alice 

Re: Erfahrung mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur

Ja das stimmt, in der Klinik kostet es 6 Euro pro Sitzung, bei der Hebamme 10 und in der Gynpraxis 12 Euro.

Weiß noch nicht ob ich es mache, weil viele so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben....

Re: Erfahrung mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur

Hallo!

ich gehöre zwar nicht hier in dieses Forum, möchte dir aber trotzdem gern Antworten. Sowohl eine Freundin als auch ich selbst haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei beiden Geburten war die Eröffnungsphase kurz und generell hat die Geburt nicht übermäßig lang gedauert. Und nen Dammriß gab es auch nicht. Ob das jetzt alles an der Akkupunktur lag weiß ich natürlich nicht, aber schadn tut sowas ja nie. 

Es sind ab der 36 Woche vier Termine, ich hatte aber nur 3 weil mein Sohn etwas zu früh kam.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Chrissy

Ich habe mich entschieden...

...bei dieser SS nichts von alledem zu machen.

Hallo Ela,

das muss natürlich jeder selber wissen. Aber ich habe in der 1. SS 'Flutschi-Tropfen' aus der Apotheke genommen (sollen das Gewebe angeblich weicher machen), Himbeerblätter-Tee getrunken, 3 Wochen lang jeden Abend Dammmassage gemacht und eben diese geburtsvorbereitende Akupunktur (was für mich aber auch mehr An- als Entspannung war).

Hatte bei der Geburt meines Sohnes einen Dammriss 4. Grades (schlimmer geht nicht) :-(

Mein Fazit: Macht das womit ihr euch gut fühlt, denn nur darauf kommt es an. Wie die Geburt letztendlich verläuft und wie sie verlaufen hätte können wenn ihr irgend etwas anders gemacht hättet kann euch niemand sagen. Bei mir hat das ganze Zeug offensichtlich nix genutzt :-X

Liebe Grüße

Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen