Entgültige Entscheidung ist getroffen.
nun kurz und gut wir verzichten auf die FU!
Ich war ja direkt am Dienstag bei dem Fehlbildungs US, bei dem Arzt der dann auch die FU durchgeführt hätte.
Er hat sehr sorgfälltig geschallt und meinte zum Schluß das wenn ich 20 wäre kein Hahn nach einer FU krähen würde. Es steht 1 zu 200 das mein Baby krank ist aber es steht auch 1 zu 200 das ich unser Mukkelchen verliere dadurch.
Ihr könnt euch vorstellen das es hier heiße Diskussionen gegeben hat mit dem resultat das wir uns dagegen entschieden haben.
Der einzige grund für diese FU ist mein alter und das reicht einfach nicht aus!
Natürlich hoffe ich das wir uns richtig entschieden haben!
GGLG Sandra 15+5 :IN LOVE:
Das ist heute so gut, dass man mittlerweile erst nach einem auffälligen 3 D Ultraschall zu einer FU rät.
Die weniger schlimmen Sachen findet man auch bei der FU nicht unbedingt. Die suchen da ja nur nach fehlenden ganzen Chromosomen aber die ganzen möglichen translokationen werden da nicht geprüft, weil das ewig aufwändig ist und nur gemacht werden kann, wenn man weiß wonach man sucht.
Und die Entscheidung muss auch leider jeder für sich treffen und ihr scheint wirklich jedes Für und Wider besprochen zu haben, sodass es für euch die richtige ist!
Manchmal sollte man die Natur einfach machen lassen...Diese ganzen neuen Techniken machen die werdenden Mütter doch fast mehr verrückt als sie zu beruhigen!
Es wird schon alles gut werden! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie
Es wird schon alles gut gehen!!! Weiter alles Gute!
Wally
*einschleich aus Sep/Okt 2012*
bin grad zufällig auf den Beitrag gestoßen und wollt mal meine Erfahrung einbringen.
Ich bin 23 und habe die FU durchführen lassen aufgrund familiärer Vorbelastung.
Erstmal soviel: Unsere Maus ist gesund :-)
Das was Lilly12345 schreibt stimmt so nicht ganz.
Man erkennt an einer FU alle genetischen Erkrankungen sowie auch Translokationen.
Es wird das gesamt Chromosomenbild angesehen.
Stellt euch vor, man schaut nach einer Translokation, die sich nicht bestätigt aber das Baby kommt mit Down-Syndrom zur Welt.Das wäre unzumutbar. Wenn eine FU durchgeführt wird, schaut man sich alles an.
Die Chance, dass das Baby abgeht liegt bei ca. 1%.
Also ich kann nur sagen, ich würde es jedem empfehlen und auch bei jedem weiteren Kind machen lassen.
Aber wenn es bei dir nur aufgrund des Alters ist, sollte man sich das natürlich überlegen.
Wie auch immer :-)
Ich wünsch dir alles alles Gute für die Rest-Schwangerschaft :)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 35+5 :IN LOVE:
Dabei vergisst du aber das es nicht 100% ein Ergebnis gibt!
Hallo,
ich habe in meiner ersten Ss eine FU machen lassen und bekam nach 20 Tagen das Ergebnis das es kein Ergebnis gibt. Die Zellen waren im Labor nicht gewachsen und es konnte nichts untersucht werden...
LG Blümchen
*einschleich aus Sep/Okt 2012*
klar werden die ganzen chromosomen angesehen. aber wenn nur bissl was vertauscht ist, man kann da noch gar nicht alles untersuchen auch bei definitiv behinderten kindern nicht, wo die eltern verzweifelt suchen lassen, was nur genau fehlt.
Hi Sandra...ich find Deine Entscheidung gut...ich habe mich auch dagegen entschieden....ne Arbeitskollegin meiner Bekannten hat es machen lassen ohne besonderen Grund...dabei kamen Bakterien ins Fruchtwasser und nach vielen Wochen war es in der 20. Woche nicht mehr zu halten..es wäre ein gesundes Mädchen geworden..ich würde mir so vorwürfe machen....lg sasi 35+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen