Suchen Menü

Endokrinologentermin :..(

Hallo Mädls, 

 

es musste ja so kommen... Nachdem der FA Termin so gut war musste ja auch was schlechtes kommen. 

Leider ist mein Konten in der Schilddrüse weiter gewachsen. Und als ob das noch nicht genug wäre hab ich noch einen neuen. Das heißt das der Knoten mehr als doppelt so groß ist wie im Januar...:DEVIL:
Jetzt klärt meine Ärztin mit dem Prof ab ob eine Punktion sinnvoll wäre. Damit abgeklärt werden kann ob er gut oder bösartg ist. 
Sie sagte mir auch das es dann zur Op kommen kann, und das im dritten Trimester auch kein Problem für den kleinen wäre.

ich war heute etwas überfordert mit dem ganzen und musste es erst Mal Sacken lassen. naja, aber ich bin auf jeden Fall für eine Punktion, auch wenn die nicht 100% ist. Schließlich habe ich auch noch eine Tochter daheim. Und ich will nichts reskieren.

Ich bin echt down deswegen und es macht mir den ganzen schönen FA Termin kaputt...

Wenn sich einer hier damit auskennt bitte her mit Infos!!!!!

Liebe Grüße,
Rachel 

Bisherige Antworten

Re: Endokrinologentermin :..(

Ich kenn mich damit nicht aus aber wünsche dir nur das beste & hoffe dass alles gut wird.. 

 

fühle dich gedrückt

zweite Arztmeinung

Hallo Rachel,

das tut mir sehr leid zu hören. Einfach aus Erfahrung: hole Dir eine zweite Arztmeinung ein, ich habe schon so viele Diagnosen und Therapien gesehen die falsch waren, auch Ärzte können irren, das ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache.

alles Gute.

Re: zweite Arztmeinung

HAllo, 

ja das weiß ich leider auch. Die Ärzte sind ja nur Menschen. 
Nur bin ich sowie so schon immer im KH zur Untersuchung. Und da wechseln die Ärzte ja immer durch. Also hab ich die letzten 3 Ergebnisse von 3 Ärzten bekommen. Und dann schaut auch immer noch mal der Prof drauf. 
Der ist, ganz zu meiner Verwunderung, kein schneller Operateur. 

trotzdem nervt es mich...

Mal sehen. Wenn muss ich mich auch in einem KH mit Kinderklinik behandeln lassen. Aber ich hoffe so weit kommt es erst garnicht. 


Danke für deine Meinung, 

Rachel

Re: zweite Arztmeinung

Hallo Du,

ich finde es oft sehr schwierig hier Empfehlungen abzugeben. Aus meinem Alltag als Krankenschwester kann ich Joseph nur beisteuern, dass Ärzte natürlich auch nur Menschen sind und keine Halbgötter in Weiß.

Aber bei dir besteht das Problem mit der Schilddrüse ja nicht erst seit jetzt sondern du bist ja schon länger in Behandlung.

Ich würde auf alle Fälle eine Biopsie machen lassen und egal wie das Ergebnis ausgeht, so sind die Behandlungsmöglichkeiten in jedem Fall sehr gut.

Die Schilddrüse ist einfach der Motor des Körpers, so erklärt unser Endokrinologe das immer und wenn der Schwierigkeiten hat läuft halt auch der Rest nicht richtig.

Ich denke keiner wird dich in diesem Statium der Schwangerschaft operieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Aber deine Ängste und Zweifel kann dir nur dein behandelnder Arzt nehmen. Ich denke wenn es nach der Biopsie zu einer OP kommen sollte, dann wird dir dies auch nicht irgendein Arzt erklären, sondern der Professor und er wird diese Entscheidung nicht allein treffen, sondern zusammen mit dem Gynäkologen und den Narkoseärzten.

Also Kopf hoch und einen Schritt nach dem anderen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Lg Nadja mit Bauchmaus 25+1

Re: zweite Arztmeinung

Hallo Nadja, 

ich kenn das ganze ja leider auch (bin ja auch Krankenschwester).Aber wenn es um meine Familie oder mich geht setzt alles aus:-P.

Es ist nur so schlimm das gleich alles besprochen wird, bevor ich überhaupt weiß was los ist. Ich blende sowas gerne aus. Aber wnn sie dann schon von Op wärend der SS anfängt bekomm ich echt die Kriese...

Naja jetzt wartre ich erstmal ab was rauskommt... hab ja noch nicht mal den termin zur Punktion. 

Aber übel wirds mir trotzdem wenn ich an alles denke...

 

Liebe grüße, 
Rachel

Re: zweite Arztmeinung

Hallo,

ja das ist meistens so, da setzt dann das Hirn aus und alles vernünftige Denken ist weg.

Aber dann weißt du ja das die Ärzte die einfühlsam sind, gerade in dem Fachgebiet oft sehr dünn gesäht sind. Die hat wahrscheinlich einfach ihren Zettel abgearbeitet ohne über die Folgen ihres sagens nachzudenken.

Ich drück dir jetzt erst mal die Daumen, das du keine OP brauchst.

 

Lg Nadja

Danke dir :-)

Re: zweite Arztmeinung

Hallo Rachel,

bei dir reißt es aber einfach auch nicht ab, gell??

Kopf hoch und hole dir noch eine weitere Meinung ein.

UND mein Handy ist gezückt, wenn du News zu verkünden haben solltest (was wir aktuell ja noch nicht hoffen).

Also, versuche erstmal alles sacken zu lassen, vielleicht gibt es noch eine andere Lösung!

Liebe Grüße Campino

Re: zweite Arztmeinung

Hallo Campino, 

ja irgendwie wills nicht ruhig werden. 
Aber mal sehen was der Prof sagt.Ich hoffe sehr das ich meine Schwangerschaft noch genießen darf und danach alles in ruhe angehen kann.

Aber ich melde mich falls mal was sein sollte. Wobei, Gott bewahre, das bitte nicht vorkommen soll!!!!8-)

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen