Suchen Menü

Endlich - mein Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt endlich mein Geburtsbericht!

Also, am 15.05.2013 habe ich abends noch gebügelt und mit meinem Mann gewitzelt, dass sie jetzt jederzeit kommen könnte, da sie dann nun auch kein Frühchen mehr sei! Schatzi sagte dann nur, als ob sie jetzt die nächsten Tage kommen würde und ich nur so, das glaube ich ja auch nicht, aber sie dürfte!

Naja, das hat die Maus wohl gehört und sich gedacht, wenn ihr noch nicht mit mir rechnet, dann erst recht!;-)

Wir sind dann so um kurz vor 22Uhr ins Bett, ich war schon fast am schlafen, als ich um kurz vor 23Uhr feststellte, das es warm zwischen den Beinen wird!=-OIch bin dann gaaaanz vorsichtig aufgestanden! Bloß nicht das Bett einsauen!:-[Habe ich auch geschafft! Naja, bis ich auf´m Klo war, waren allerdings Slip und Schlafanzughose komplett nass! Da sass ich nun und wusste nicht so recht, Blasensprung oder Inkontinenz???:HELP:  Handtuch umgewickelt und wieder ins Schlafzimmer! Ich zu Schatz: Entweder die Fruchtblase ist gerade geplatzt oder ich bin inkontinent!? Er guckt mich riesig groß an und ich wieder zurück aufs Klo, wieder Schlafzimmer! Schatz, was machen wir jetzt? Er: Wieso fragst du mich das?

Dann habe ich erstmal Blasensprung gegoogelt!:-DIch hatte gelesen, dass nur jede 10.Geburt mit nem Blasensprung losgeht und hatte einfach nicht damit gerechnet, das mir das passiert! Zum Glück war das Köpfchen ja schon lange fest im Becken. Ich habe dann im KH angerufen und die Hebamme hat gesagt, anziehen, Klamotten packen (zum Glück hatte ich ein paar Tage vorher endlich die Kliniktasche fertig gepackt) und dann ins KH kommen. Ich habe mich dann in Ruhe fertiggemacht (inkl. leichtes Make up;-)), ich hatte ja keine Schmerzen, also auch keine Wehen und so um 12.15Uhr waren wir dann im KH! Dort erstmal auf den Untersuchungsstuhl und zack ging der nächste Schwall Fruchtwasser ab!:-[Die Ärztin, naja, brauchen wir eigentlich gar nicht mehr testen! Sie hat den Teststreifen trotzdem noch reingehalten und es hat sich bestätigt. Da ich ja noch keine Wehen (bzw. 2 in 35-40Minuten) hatte, meinte sie, wenn es in den nächsten 18Stunden nicht von alleine losgeht, dann leiten wir ein!=-O Aaahh,18Stunden, was mache ich so lange? Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig-also, nix!

Wir haben dann erstmal unser Zimmer im Kreisssaalbereich bekommen und ein CTG wurde geschrieben-total unspektakulär! Die Hebamme meinte dann ich sollte versuchen etwas zu schlafen und mein Mann evtl. nochmal nach Hause fahren, was er dann auch um 1.15Uhr gemacht hat! Ich sollte ihn anrufen, wenn ich möchte, das er wiederkommt!

Beim nächsten CTG so um 1.30Uhr waren dann schon Wehen, die ich auch leicht gemerkt habe, aber total unregelmäßig, mal 10minuten, mal 5, mal 7! Aber so schläft man ja nicht mehr ein! Langsam wurden die Wehen dann stärker, ließen sich aber super veratmen, zwischendurch immer mal wieder Durchfall (hat den Einlauf erspart)! Muttermund 2-3cm. So um 4.10Uhr habe ich dann Schatzi angerufen, weil ich nicht alleine sein wollte! War auch um 4.30Uhr direkt wieder da! Während der Wehen hat er meine Hand gehalten, das tat gut und hat mir Kraft gegeben. Dann sollten wir spazieren gehen, das fand ich ganz schrecklich, musste bei jeder Wehe anhalten und mich irgendwo festhalten oder hinsetzen. Hatte vom atmen schreckliche Kreislaufprobleme! %)Also, wieder ab ins Zimmer!

So gegen 6.30Uhr war der Muttermund bei 5-6cm, also, es dauert noch! Die Zeit ging relativ schnell um und die Wehen ließen sich sehr gut veratmen. Die Wehen wurden jetzt aber stärker, die Abstände kürzer und manche taten auch echt weh, aber dazwischen geht es einem wirklich super und ich konnte Kraft für die nächste Wehe tanken. So um 8.30Uhr hat Schatzi bei einer heftigeren Wehe gemeint, es dauert jetzt keine 5Stunden mehr. Während der Wehe meinte ich dann nur: Woher willst du das denn wissen? Es kann auch noch 10Stunden dauern!:-[

Naja, um 9.45Uhr wieder Muttermundkontrolle und siehe da 9cm! Das ging ja jetzt super! Wir sind dann in der nächsten Wehenpause rüber in die Gebärwanne und da ging es mir dann echt gut. Die Wärme hat die Wehen erträglicher gemacht und der letzte Zentimeter ging ganz schnell und dann fragte die Hebamme ob ich schon Druck nach unten spüre. Da das bereits so war, durfte ich dann ab der nächsten Wehe mitpressen. Das war echt super, weil man in den Schmerz hineinpresst und man das Gefühl hat endlich aktiv etwas tun zu können. Und die Hebamme und Ärztin waren total super, nett und unheimlich ruhig, das hat mit ganz viel geholfen. Und dann nach einer Presswehe sagte die Hebamme, dass das Köpfchen jetzt schon fast da ist und ich es fühlen könnte. Wahnsinn, ich konnte das Köpfchen fühlen (sie hat Haare!) und dann weiß man, man hat es bald geschafft. Noch ca.2-3 Presswehen später war Louisa dann endlich um 10.15Uhr geboren und ich durfte mein weißes Käseschmierebündel aus dem Wasser auf meine Brust ziehen. O:-)Ein unglaubich ergreifender Moment und ich musste zum ersten Mal weinen, jetzt aber vor Glück! Alle Mühen, alle Tränen, Schmerzen und Leiden haben sich gelohnt unsere kleine Louisa hat uns zu den glücklichsten Menschen gemacht und ich habe zu unserer kleinen Maus gesagt, dass ich sie schon jetzt soooooo lieb habe. Schatzi war auch total ergriffen und wir haben erstmal gekuschelt und mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten. :GIRL 039:

Anschließend wurde ich genäht, hatte nicht mal gemerkt, dass ich gerissen bin und das nähen war auch nicht schlimm! Hatte auch zum Glück keine Probleme mit der Naht.

Ich habe direkt nach der Geburt gesagt, dass ich mir das wesentlich schlimmer vorgestellt habe und ich muss wirklich sagen, dass da zwar ein paar wirklich richtig schmerzhafte Wehen dabei waren, bei denen ich auch gesagt habe, dass ich nicht mehr kann, aber die meisten ließen sich echt gut veratmen und die Geburt war alles in allem echt schön und nicht schlimm – ein wirklich tolles Erlebnis! Ich habe bis auf ein homöopathisches Mittel so um 6Uhr keine Schmerzmittel benötigt - stolz bin! :-)

Unsere kleine Louisa hat auch schon schön zugenommen und hatte heute bereits 3200g! Sie ist eine unheimlich liebe und ruhige Maus, die uns unglaublich glücklich macht und jeden Tag so dankbar, dass wir doch noch dieses Glück erfahren durften! Es ist einfach nur schön!!!:GIRL 154:

Stillen klappt auch super, geschlafen wird am liebsten auch Mamas Brust! ;-)

Am Dienstag wurden die Gerinnungswerte bei mir kontrolliert und die sind so super, dass ich seit heute nicht mehr spritzen muss! Yipppieh! Bei uns läuft es gerade einfach super!



Ich wünsche euch ALLEN nur das Beste und denke ganz feste an euch!

Ganz liebe Grüße

Jilchen mit Louisa – heute 3Wochen jung:KISSING:

Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich habe mich riesig gefreut! ;-)

*einschleich*

Hallo Jilchen,

das klingt ja nach einer absoluten Traumgeburt... :KISSING:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Ich freue mich von Herzen, dass Du nach so langer Kinderwunschzeit mit allen durchgestandenen Strapazen nun so belohnt wurdest.

 

mit lieben Grüßen

puenktchen.

Wiederholungstäter im IWSW-Forum und aktuell im September-Oktober..

 

 

Liest sich echt toll! Danke für den Bericht! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen