Suchen Menü

Endlich mach auch ich Meldung

Hallo zusammen,

endlich melde ich mich auch mal, auch wenn ich noch nicht lange aktiv bin.

Unser kleiner Mads Philip ist am 26.04.13 um 1:13 Uhr geboren. Es ging wahnsinnig schnell.

Nachmittags gegen 16 Uhr hab ich einen Wehencocktail meiner Hebamme ausprobiert: 3 TL Rizinusöl, ein Schuss Sekt und dann Saft drauf. Um 19 Uhr hatte ich dann regelmäßige, aber schwache Wehen. Die wurden stärker, bis ich gegen 21:30 Uhr meinte, dass ich lieber in's Krankenhaus fahren würde, weil ich mir nicht sicher war und das KH 30 km weit weg ist. Dort angekommen, CTG geschrieben, Untersuchung. Ergebnis: MuMu weich, aber geschlossen, Wehen noch zu schwach. Gegen 23 Uhr meinte die Hebamme, sie würde uns noch einmal heim schicken, aber die Ärztin sollte das entscheiden. Die meinte, sie würde mich nicht mehr gehen lassen. Das war mir aufgrund der Entfernung auch lieber.

Ich bin dann selbst mit gegangen zur Anmeldung und nochmal zum Auto, den Koffer holen. Während wir an der Anmeldung warteten, setzten richtig heftige Wehen ein und die kamen gleich jede Minute. Als wir wieder im Kreißsaal ankamen (gegen Mitternacht), war der Muttermund bei 4 cm. Also haben wir das Zimmer nicht mehr bezogen, sondern sind gleich im Kreißsaal geblieben. Das war auch gut so, denn mit umziehen etc. musste ich mich schon beeilen, weil die Wehen schon alle paar Sekunden quasi kamen. Dann setzten auch schon die Presswehen ein und die Fruchtblase platzte mit Schwung, denn das Köpfchen von unserem Schatz war schon am Ausgang. Noch ein paar Wehen und ich konnte den kleinen Mads im Arm halten.

Es war eine wunderschöne Geburt und genau so ist die Zeit seit dem auch!

 

So, jetzt aber schnell in's Bettchen, kuscheln! :GIRL 252:

 

Gute N8 euch allen,

Claudia

Bisherige Antworten

Re: Endlich mach auch ich Meldung

 

:GIRL 154:

:IN LOVE:-lichen Glückwunsch zur Geburt eures kleines Schatzes.

schön das du eine recht schnelle und tolle Geburt hattest.

ich wünsche euch alles liebe und eine Super zeit und viel Spaß, die zeit vergeht ja so schnell 

 

Re: Endlich mach auch ich Meldung

:GIRL 200: zum kleinen Mads - einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

 

Wahnsinn, wie schnell die Geburt dann doch voran ging.

Kuschelt schön!

LG Diana

Gratuliere... Das habt ihr doch prima gemacht!!! Lg...

Re: Endlich mach auch ich Meldung

:GIRL 200:zu Eurem kleinen Mads!

Schön das du so eine tolle Geburt hattest.

Genieß die Zeit mit dem Kleinen, ich komm auch zu nichts da wir die ganze Zeit kuscheln:-D

 

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen