Suchen Menü

Endlich Bewegung in der Sache :-)

Hey ihr,

nachdem ich mir oft nicht sicher war, ob mein Darm Samba tanzt oder ob das Kind tritt, habe ich gestern abend meine Hand auf den Bauch gelegt und - tatsächlich - der Kleine hat getreten. Es war super. :-) Sogar mein Mann hat seine Hand auf den Bauch legen können und hat zwei Tritte gefühlt. :-)

Spannend sowas. Jetzt wo ich weiß, wie es sich anfühlt, kann es sein, dass ich das schon seit Wochen immer mal wieder gefühlt habe... aber dafür war es immer zu unbestimmt... man vergisst auch irgendwie, was man vielleicht schon unschwanger kennt.....

Ich weiß nicht, ob das die ein oder andere von euch nachvollziehen kann, aber ich vermisse schon ab und zu meine "alte Figur" - auch wenn das jetzt sehr oberflächlich klingt. Ich hab oft Blusenbodys angehabt und dazu eine Stoffhose (Dresscode auf der Arbeit war immer schick) - und dann wirkte das besonders schlank, da trug ich nie Schlabberlook. Nach wie vor bin ich dankbar für das Kind und freue mich drauf. Daher sind die Gedanken auch nur sehr kurz und ich weiß ja, wofür ich es tue. :) Vielleicht kennt das jemand noch, schäme mich ja beinahe dafür es zu schreiben.

GLG Zoe

Bisherige Antworten

Freut mich zu lesen :-)

Hi Zoe!

Oh ja - die ersten Bewegungen sind echt was ganz Einzigartiges. Hab es immer genossen, mein Baby zu spüren. Nur die letzen paar Wochen der SS nicht mehr wirklich, weil es teilweise richtig schmerzhaft war. Hab oft auf meinen Bauch gedrückt, damit der kleine Mann sich wieder anders hinlegt. :-P

Diesmal ist es mir genau so gegangen wir Du beschrieben hast, obwohl ich ja nicht zum 1. Mal schwanger bin und eigentlich wissen sollte, wie es sich anfühlt. ;-) War mir auch wochenlang nicht sicher - aber rückblickend betrachtet hab ich unser 2. Kind denk ich am 05.10. zum ersten Mal gespürt.

Was die Klamotten angeht: Ich trag "Schlabberlook" nur daheim. Gibt doch auch sehr schicke Sachen, die man als Schwangere anziehen kann. Hab schon in der 1. SS nur sehr wenig Umstandsklamotten gekauft und war einfach ein bißchen kreativ bei der Kleidungswahl. Gerade bei der heutigen Mode kann man finde ich mit "normalen" Sachen sehr gut improvisieren. :THUMBS UP:

Also ich persönlich mag mich im "Schwangeren-Zustand" sehr gern. Fühl mich irgendwie viel fraulicher. Und der Sex macht auch vieeeel mehr Spaß. :-[ Hab aber auch das Glück, dass ich keinerlei Probleme mit Wassereinlagerungen oder Krampfadern hab und auch nicht allgemein "auseinander gehe". Bei mir wachsen wirklich nur der Bauch und die Brüste (sehr zur Freude meines Mannes :-P ).

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen