Suchen Menü

Endlich!

Hallo ihr Lieben,

ich komm jetzt auch endlich mal wieder dazu, hier was zu schreiben. Hatte die letzten 2 Wochen ziemlichen Stress, gestern dann der Höhepunkt mit der Praktischen Prüfung... Aber hab bestanden (wie ist ja erstmal wurst...:-P) und ab jetzt bin ich DAHEIM. Erst Ferien und ab dann 8.4. Beschäftigungsverbot. Jetzt kümmer ich mich also um die wichtigen Sachen rund um mein kleines Wunder. Ich bin so froh, jetzt nicht mehr unterrichten zu müssen. War schon sehr stressig und die Steherei sehr anstrengend. Aber jetzt ist alles gut.O:-)

Wer von euch ist auch schon zu Hause und darf noch relaxen, bevor die stressige Zeit losgeht?

Ich wollte euch allen noch alles Gute wünschen und freue mich, dass bei allen alles gut zu sein scheint!! Ich wünsch uns allen, dass das so bleibt!

Ich drück euch!

Bisherige Antworten

Re: Endlich!

Huhu!

Ich hab seit heute auch ein Beschäftigungsverbot, bin also auch ab nun daheim . Warum hast du ein BV bekommen?

 

LG

pantakea 23+3:IN LOVE:

Re: Endlich!

Huhu pantakea,

ich weiß noch nicht, warum ich Beschäftigungsverbot bekomme, aber ich müsste noch jeden Montag 400 km ins Studienseminar fahren und ich möchte mir das einfach nicht mehr zumuten! Also hab ich am 8.4. wieder FA-Termin, dann weiß ich auch, welchen Grund sie drauf schreibt. :-P

Wieso hast du denn BV bekommen?

LG

Re: Endlich!

Da bin ich ja mal gespannt was dein Frauenarzt sich dann überlegt. denn für ein BV gibts eigentlich klare Regeln und allein 400km Fahrerei reicht normalerweise nicht aus...

Ich hab ja schon früh eine SS-Diabetes entwickelt und leider auch eine Insulin-Allergie und meine Zuckerwerte waren trotz Insulin schlecht und die Allergie kaum auszuhalten, daraufhin wurde ich krank geschrieben und siehe da, die Blutzuckerwerte waren einwandfrei und die Allergie deutlich weniger. Nun war ich die Woche wieder arbeiten und die Zuckerwerte waren sofort schlecht und die Allergie auch wieder sehr schlimm, also  alles sehr stress bedingt.

Da ich aber auch noch ne 2,5 jährige tochter habe, die man halt nicht abschalten kann, wurde nun das BV ausgesprochen, weil die schlechten Blutzuckerwerte und der ganze Stress der damit zusammenhängt (auch leichte vorzeitige wehen) gefährlich fürs kind sind und deswegen bleib ich daheim.

 

LG

pantakea

PS : ich bin jeden Tag 150km gependelt, aber deswegen hätt ich nun kein BV bekommen ;-)

 

Re: Endlich!

Hallo,

und zuerst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

(Ich weiß, wovon ich rede: Bin selber Lehrerin...)

Und mach dir über deine Noten keine Sorgen - meine waren auch unter aller Würde - und ich hatte damals trotzdem einen Job bekommen.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Das mit dem Berufsverbot finde ich Schade - für dich und dein Baby natürlich nur von Vorteil - aber, dass es erst soweit kommen musste...

Naja, nun hast du ja Zeit, dich zu schonen - und du hast es dir auf alle Fälle verdient! Lass dich so richtig schön verwöhnen und gönn dir ein richtig schönes Entspannungsbad.

LG, jsjs001

Re: Endlich!

Hallo jsjs,

Mensch, das macht mich gerade schon wieder beruhigter. Ich unterrichte in Thüringen und laut Plan wollen die nächstes Jahr wieder sehr viele Lehrer einstellen und ich hab mit Deutsch denk ich mal relativ gute Chancen, nen Job zu finden. Das lustige in der Prüfung war ja auch, dass sie meine Lehrerpersönlichkeit sehr gelobt haben und wie toll doch mein Lehrer-Schüler-Verhältnis ist, aber mein Unterrichtsentwurf hat mir notentechnisch das Genick gebrochen. Ist ja auch im realen Unterrichtsalltag so unglaublich wichtig. *gggrrrr* Naja, in Thüringen ist es eben wichtiger, die Theorie zu beherrschen als die Praxis.  (Sorry fürs Auskotzen, aber du hast da bestimmt auch Ahnung davon...)

Wieso findest du das mit dem Beschäftigungsverbot schade? Das ist eigentlich schon lange so geplant. Praktische Prüfung und dann Ruhe. Mein Ref geht ja eigentlich noch bis Juli und ich müsste jeden Montag 400 km ins Studienseminar fahren und das ist einer der Gründe, weshalb ich ins geplante Verbot gehe... Also auch die Schule findet das voll ok... ;-)

In welchem BL lebst und unterrichtest du denn? Ab wann bist du zu Hause?

Liebe Grüße!!

Re: Endlich!

Hallo,

ich lebe und habe in BW gearbeitet.

Bin nun aber bereits seit 2 1/2 Jahren daheim, da wir ja bereits einen Sohn haben, der im Februar 2 geworden ist.

So wie ich dich verstanden habe, möchtest du bereits nächstes Jahr wieder mit Arbeiten beginnen?! Respekt. Ich genieße meine Zeit mit unserem Tim sooooo sehr. Nach einem Jahr hätte ich nicht wieder arbeiten wollen - zum Glück ist das bei uns finanziell machbar. Sehr zum Leidwesen meines Schulleiters, der mich nur sehr ungern hat ziehen lassen (meine Fächer: Physik und Mathe - absolute Mangelware hier in BW).

Das mit dem BV hast du falsch verstanden - klar ist es eine gute Sache und ich freu mich für dich, dass es klappt - aber ich meine es ist SChade, dass es dir so "schlecht" geht, dass es dazu kommen muss... Ich habe bis zum Schluss arbeiten können und es auch genossen. Manchmal hat mir mein Beruf sehr gefehlt, aber im Moment bin ich froh, daheim zu sein, denn ein 2-Jähriger hält einen tierisch auf Trab und ich merke, dass alles noch viel anstrengender ist, als in der 1.Schwangerschaft.

So, nun genieße deine "Freizeit" und entspann dich mal richtig...

LG, jsjs001

Re: Endlich!

Liebe Anni,

 

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Wie schön!

Gut, dass du jetzt Zuhause bleiben kannst!

Bin schon ein paar Wochen im Beschäftigungsverbot, von relaxen kann bei uns aber leider keine Rede sein. Wenn ich aber arbeiten müsste, hätte ich vermutlich unser Kind inzwischen verloren... Also lieber so.

Hast du schon Pläne, was du alles machen willst bis zur Geburt?

Genieß die Ruhe vor dem Sturm!!!

lg anna

Re: Endlich!

Hallo Anna,

vielen Dank für die Glückwünsche, bin auch soooo froh, dass es vorbei ist!!

Wieso ist es bei dir denn stressig? Ich werde mich da wirklich zurückhalten mit den Plänen machen. Wir werden anfangen mit dem Kinderzimmer (ist gleichzeitig mein Arbeitszimmer und momentan herrscht da volles Chaos...:-P) und eben die ganzen Dinge besorgen, die man so braucht (Kinderwagen, Kinderzimmer etc.)... Vielleicht fahren wir auch nochmal übers Wochenende zu Freunden nach Bremen. Aber ansonsten hab ich mir nur relaxen, spazieren gehen, Patenkind und Freunde vorgenommen. Also alles, was Spaß und Freude macht...:-P

Aber so richtig kann ich mir es noch nicht vorstellen, nach den Ferien nicht mehr jeden Tag meine nervenden Schüler zu sehen...:-D Wird sehr komisch werden...

Lass dich bitte nicht so stressen, von wem auch immer... Denn ich hab mal gehört, dass gestresste Mütter auch gestresste Babys bekommen... Also ich geb dir jetzt nen Schwangerschaftstee aus mit ganz viel Ruhe gekocht und den darfst du dir in der Badewanne genehmigen!! :ROSE:

Re: Endlich!

Glückwunsch zu deiner Prüfung, nun darfst du dich endlich ausruhen. Hast du dir auch echt verdient. Ich gehe noch arbeiten und bin eigentlich froh darüber, aber mein Job ist auch nicht so stressig, ich kann mir da viel selber einteilen. Da ich aber noch bis Oktober die Urlaubstage habe, habe ich mir die Tage schon so verplant das ich viele kurze Wochen dabei habe, Osterferien und Pfingsferien und Feiertage und mal einen Freitag frei fürs lange Wochenende. Und wenn es die letzen Wochen dann nicht mehr geht, gehe ich auch zum Arzt. So oft ist man im Leben ja nicht schwanger und da steht die Gesundheit an erster Stelle, da wird kein Arzt nein sagen.

Dann hoffen wir mal das es nun endlich wärmer draußen wird und du deine Spaziergänge im Sonnenschein genießen kannst.

LG Bella

Re: Endlich!

Hallöchen,

gratuliere dir zu deiner neuerworbenen Freizeit, genieße die Zeit und entspanne dich noch so gut es geht bevor du dann deinen kleinen Schreihals im Arm hältst.

Ich bin ja schon seit 16+6 im vorzeitigen Mutterschutz, muss aber leider aufgrund meines doch recht kurzem Gebärmutterhalses, die meiste Zeit die Couch hüten, von daher ist mit Zeit genießen nicht wirklich viel!

Glg

Chaos (19+2)

Re: Endlich!

Das ist schön, ja da hast Du jetzt schön Zeit alles vorzubereiten:-)

Ich arbeite so lange es geht , bin selbständig u. somit ist es doch recht schwierig den Punkt zu finden an dem ich nichts mehr mache:-)

Aber ich nehme mir nach der Geburt eine kleine Auszeit(hoffe das klappt diesmal8-))

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen