Suchen Menü

Emmaljunga Edge Duo mit S Gestell ( Schwenkräder)

Guten Morgen Mädels! O:-)

Ich glaube, wir haben nun endlich unseren Wagen gefunden. Ich hatte mir mehrere angesehen und verglichen, aber nun steht fest, es soll der

Emmaljunga Edge Duo mit S Gestell werden.
Der hat vorne Schwenkräder, das war mir wichtig.

Viele andere Wagen, z. B. Teutonia Cosmo oder auch Mistral waren für uns zu klein, wir sind 174cm und 185cm und treten beim Schieben unten immer gegen, da man leider auch nicht den Handgriff ausziehen kann.

Der Bogaboo Buffalo war anfangs auch interessant, da er super leicht zusammenzuklappen geht und leicht ist, jedoch wirkt er sehr klapprig und beim Sportsitz kann man die Kleinen nie ganz flach legen, da das Beinteil abgeknickt ist, die Beine würden dann erhöht liegen.

Hat jemand von euch einen Edge Duo mit S Gestell oder Bekannte, die ihn nutzen?

LG

Lilaaa

Bisherige Antworten

Re: Emmaljunga Edge Duo mit S Gestell ( Schwenkräder)

Hallo,

hab gerade zufällig deinen Eintrag gesehen.

Wir haben einen Emmaljunga City Cross seit fast zwei Jahren und sind sehr zufrieden, gibt nichts besseres! Richtig gute Qualtität, schwedich eben ;) Und im Juni kommt das 2. Kind rein. Warum willst du denn Schwenkräder? Hier gibt es den Edge gar nciht mit Schwenkrädern glaube ich. Uns war es sehr wichtig feste Räder zu haben, alles andere ist hier absolut untauglich. Wir haben hier (Nordschweden) viel Schnee und da braucht man feste Räder, und auch auf Waldwegen, zum joggen und auf Split ist das viel praktischer. Falls du häufig in Geschäften unterwegs bist, mögen Schwenkräder vielleicht was taugen, aber ansonsten wuerde ich doch mal mit festen probieren, die Emmaljungas lassen sich super lenken, auch beim joggen mit nur einer Hand am Griff. Feste Räder sind auch weniger anfällig fuer Schäden. Hier sieht man uebrigens zu 90% Emmaljunga (mit festen Rädern) das ist schon lustig, in Deutschland sieht man die ja je nach Gegend gar nicht.

LG aus Schweden

Ich möchte gern Schwenkräder, da ich damit tatsächlich besser um die Kurven fahren kann, als den Wagen in engen Wendungen immer anheben zu müssen, ich kann mir vorstellen, das nervt mit der Zeit und geht auf den Rücken.

Die Räder lassen sich ja auch feststellen.

Zum Joggen sind sie aber ja wohl gar nicht zugelassen, dafür gibt es ja spezielle Wagen, das habe ich auch nicht vor.

Den Edge Duo gibt es nur mit S Gestell mit Schwenkrädern, alle anderen Gestelle haben feste Räder.

LG

Ich kann mir gut vorstellen, wie praktisch bei Euch in Schweden die festen Räder sind. Ursprünglich wollte ich auch welche, und bin so froh, dass ich Schwenkräder genommen habe. Wenn wir im Wald sind, mache ich die einfach fest. Aber ich gehe eben auch öfter mal in die Stadt zum Einkaufen, da gibts es nichts besseres. Und wie unten beschrieben, wenn das zweite Kind jetzt rein kommt, der erste aber mitfährt und sich das Gewicht noch mal drastisch erhöht, das man schieben muss, sind Schwenkräder einfach gesünder.

Man muss sich einfach überlegen: wo lebe ich, was habe ich mit dem KiWagen vor.

LG, Clari

Oh der ist ja toll. Würden wir das 1. Kind bekommen dann würden wir auch einen Emmaljunga nehmen. Jetzt haben wir den Hartan Topline S den benutzen wir natürlich jetzt fürs 2. auch.

Da habt ihr euch echt einen tollen Kinderwagen ausgesucht.:THUMBS UP:

lg sandra

hallo zusammen hier mein grund warum wir uns für schwenkräder entschieden haben aber leider noch kein passenden wagen gefunden haben... also schwernkräder müssen sein da auch ein buggyboard an den wagen muss mein sohn hat 15kilo und das läßt sich dann besser um die kurven schieben und so wenn der große müde wird und aufs board wechseln muss habe mit vielen doppelmamas gesprochen die bedauerten häufig die festen räder zu haben und deswegen nehmen wir schwenkräder

:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen