Suchen Menü

Eltermgeld und neue Errungenschaft...

So...heute früh sind wir dann mal zu dritt losgewackelt und zur Elterngeldstelle gefahren, um das Elterngeld zu beantragen... Da wir ja nicht das typische Modell fahren, wollte ich sicher gehen, dass alles korrekt ausgefüllt ist und nichts fehlt! Die Dame von der Stelle hätte keinen Freundlichkeitspreis verdient, aber sie hat unser Anliegen wenigstens schnell bearbeitet... hat uns dann erstmal den Lohnbescheinigung von Februar 2012 wieder übergeben mit dem Kommentar: "Brauchen wir nicht!"... Als wir draußen waren, freuten wir uns einfach nur, dass alles da war und wir schnell wieder draußen waren...

Zu hause kingelt dann das Telefon - eine andere Dame der Elterngeldstelle: Bei unserem Antrag würde doch die Lohnbescheinigung für Februar 2012 fehlen... TeufelBoah...nicht zu glauben! Zum Glück konnten wir diese per Mail verschicken... Jetzt hoffen wir mal, dass die Bearbeitung nicht ewig dauert!

Auf dem Rückweg sind wir noch an nem Baby "R" Us vorbei gekommen, denn da gabs P*mpers Feuchttücher im Angebot... Gleich mal 3Packen mitgenommen... CoolUnd dann haben wir noch das ergattert:

Lara findets bisher ganz cool - vielleicht ist sie damit ein bissl öfter zum Schlafen zu bewegen... Zwinkernd

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Eltermgeld und neue Errungenschaft...

Oooh, die kleine süße Maus in ner Hängematte! :-)

Das glaub ich, dass sie das mag ;-) Ich müsste so ein Teil vermutlich direkt vor meinen Katzen verteidigen, wenn ich es aufstellen würde :D

Die sch**** Elterngeldstelle! Wir konnten auch schon alles mögliche nachreichen. Meine Krankenkasse hat auch erst jetzt das Geld für den Mutterschutz bezahlt, "die Akten waren schon abgelegt". Hallo? :D

Nicht aufregen ;-) Bei dem Wetter fällts ja ganz leicht :-)

Ist das süüüüßßßßßß. Deine Lara hat jetzt wohl einen neuen Lieblingsplatz?

Was das Elterngeld angeht... nerv..... ich habe jetzt seit 6 Wochen nichts mehr gehört. Werde gleich mal anrufen ob das noch was wird, weil ich ja sonst diesen Monat keine Einnahmen habe außer das Kindergeld.

Immer diese Rennereien.......Hammer

Sitze auch gerade über dem Antrag und bin völlig entnervt.

Frag mich echt, warum die alle Gehaltsmitteilungen haben wollen. Da reicht doch die letzte Gesamtübersicht, die man auch für die Steuer nutzt. Vor unserem Urlaub soll das ganze aber noch raus. Wenn mir denn Vincent auch mal eine Hand frei lässt.

Die Elterngeldtante meinte: unbedingt an die Steueridentifikationsnummer und diesen Mutterschutzbescheid denken! Das wird wohl sehr gern vergessen... :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen