Suchen Menü

Eisenpräparate

Hallo,

nimmt noch jemand von euch ein Eisenpräparat? Wenn ja, was? Ich nehme seit gestern eins, hat mir die FÄ mitgegeben, Name ist Tadyrforte.

Da ich ja immer noch mit leichter Übelkeit zu kämpfen habe (ab und an, nicht dauernd) war sie in einer Zwickmühle, da dieses Präparat wohl auch Übelkeit auslösen kann, da mein HB aber in den letzten 4 Wochen deutlich gesunken ist muss ich das nehmen. Kurzum, zwei Stunden nachdem ich es eingenommen habe wird mir Übel und ich habe wie einen Knoten im Magen und Darmkrämpfe (sind retard Kapseln).

Ich weiß, das es sein muss, aber nach der der Tortur der letzten Monate mit der Hyperemesis bin ich nicht mehr bereit noch mehr Übelkeit zu ertragen, mein Limit ist irgendwie erreicht. Bin daher jetzt auf der Suche nach Alternativen. Kräuterblut musste ich in der 1. SS nehmen, da hatte ich auch Magenkrämpfe. Scheidet also aus.

Habt ihr einen Tip für mich? Ach ja, Haferflocken und grünes Gemüse etc esse ich reichlich, Saft aus roten Früchten werde ich mir noch besorgen aber das wird wohl nicht reichen.

Liebe Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: Eisenpräparate

Ich nehme Ferrum Verla, 1x täglich (obwohl mein HB glaub immernoch grenzwertig ist).

Aber vertragen tue cih es super- absolut 0 Nebenwirkungen. Auch in meiner -mir-ist-nur-schlecht-Phase (die mein Mann übrigens wegen seiner plötzlich handzahmen Frau geliebt hat ;-)) hatte cih keine Verschlimmerung, im Gegensatz zur Folsäure, da wurde mir schlecht...

lg tine

Re: Eisenpräparate

Ich nehme Tardyferon. Das sind Retardtabletten. Habe da keine Nebenwirkungen von. 

Re: Eisenpräparate

Hallo Campino.

ich kann dir das leider nicht viel weiter helfen. In der letzten SS habe ich so ziemlich jedes Mittel probiert udn mir wurde von allen schlecht.
Ich habs dann eben genommen und immer gehofft das es gut wird. Denn der HB war mir wichtiger als die Übelkeit.

Ich würde dir auch empfehlen eher EIsenreiches zu dir zunehmen und vielleicht hilft das ja schon. Wie weit bist du den schon unten? BZw wie groß ist der Unterschied?Meine Ärztin hatte mir erst ab einem HB von 8,7 was gegeben und auch nur weil ich nacgefragt habe!!!

 

Liebe Grüße,

Rachel

Ich habe Tardyferon, keine Kapseln, sondern ganz normale Tabletten und vertrag sie super! LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen