Suchen Menü

Eipollösung

Hallo werdende und frisch gebackene Mamis,

 

neulich hatte ich schon mal am Rande gefragt:

 

Wer hatte schon mal eine Eipollösung und kann mir berichten??

Meine Hebamme kommt heute zur Akupunktur und hat mir auch eine Eipollösung angeboten. Ich möchte unbedingt bald meine Tochter im Arm halten und einleiten. Hebamme und Ärzte möchten vor einer Cytotec-Gabe es noch ein wenig "natürlich" versuchen..

Dass es sicherlich unangenehm bis schmerzhaft wird, kann ich mir lebhaft vorstellen...=-O Aber was tut man nicht alles...!

 

Euer puenktchen.

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo puenktchen,

ich hatte eine Eipollösung, allerdings in verbindung mit Gel zum Einleiten, die Wehen haben nicht ganz eine Std später angefangen [:-}Angenehm war es ganz bestimmt nicht aber es tat auch nur ganz kurz einmal richtig weh ;-) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen !!!

Lg und eine ganz schöne Geburt wünsche ich dir :THUMBS UP:

Carina

War gar nicht schlimm :-)

...habs schon hinter mir.

 

Erst hat meine Hebamme vorsichtig getastet, ob der Muttermund überhaupt durchgängig ist. Alles schön weich, fingerdurchlässig, aber GMH nicht verstrichen. Dann ist sie mit einem zweiten Finger durchgegangen und hat vorsichtig geweitet und gelöst.

Es war nur unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft! Sie meinte, dass ich aber auch wirklich entspannt war und das auch was ausmacht. Was soll ich sagen: ich will ja, dass es losgeht!

 

So, nun heißt es warten. Innerhalb von 24h sollte sich was tun, ansonsten war das bei mir nicht wirksam. Bin sehr gespannt!

 

lg puenktchen.

Re: War gar nicht schlimm :-)

Hallöchen,

ich hatte auch schonmal eine Eipollösung. War am Samstagnachmittag deswegen im Kreißsaal, danach fing es dann schon an, immer wieder vor sich hinzuwehen. Das ging auch die ganze Nacht durch. Am Sonntagmorgen merkte ich dann, dass es richtig losgeht. Mittags halb eins war die Kleine dann da :-)

Ich fands auch nicht besonders angenehm, war aber sehr effektiv.

Alles Gute und dass es bald losgeht wünsch ich dir :THUMBS UP:

 

LG Vonny aus Nov.-Dez.

Re: War gar nicht schlimm :-)

da du immernoch hier schriebst, war es wohl weniger erfolgreich?

*weiter dauendrück*

Re: War gar nicht schlimm :-)

Tja, ich hab mir mehr erhofft...%)

Gestern gut Kontraktionen, die auch ein wenig gezogen haben, heute morgen drei Wehen und seitdem ist Ruhe... sie liegt ganz tief im Becken und drückt nach unten, aber leider keine Wehen!!

 

Danke für die Daumen

puenktchen.

Re: War gar nicht schlimm :-)

dann ist deine Maus bestimmt ncoh nciht so weit, oder will sich noch kurz ausruhen ;-)

Bei mir war die in der letzten SS auch erfolglos, aber man hofft ja auch immer wieder neu :-)

Habe evt. freitag am et beim doc die Ehre.

aber auch die Vorwehen und der Druck nach unten arbeiten ja schon für dich, was jetzt sich schon tut hast du nachher schon weg. Immer schön positiv denken ;-)

irgendwann wirst du deinen Bauch ncoh vermissen, weil die Babys zu schnell wachsen, aber kann deine Ungeduld verstehen....

Alles Gute weiterhin!

Danke...

Geduld und Nerven sind nicht meine Stärke.

In diesem Moment bin ich fest entschlossen, morgen mit einer Einleitung zu beginnen. Nachher werde ich mit meiner Hebamme sprechen. 

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Re: Danke...

ich setzt mcih jetzt bestimmt in die Nesseln, wenn ich sage, dass dein Baby noch viel Zeit hat bis zum ET und sogar noch 2 Wochen mehr?

Gegen leichtes Anschubsen und probieren hab cih ja nix, aber richtig einleiten- nee....

Kann den Trend in diesem Forum nicht nachvollziehen. Sorry :-( (Nicht sauer sein)

Wünsche dir und deinem Baby dennoch alles Gute!

Re: Danke...

ich bin nicht sauer, denn im Grunde weiß ich, dass die Babys den Zeitpunkt selbst bestimmen.

wenn man aber bereits ein Kind tot auf die Welt bringen musste, schaltet sich zeitweise jede Vernunft aus und die Angst überwiegt. 

Und beim Gedanken, dass jetzt noch was passiert, kriege ich das kalte Grausen... 

 

:KISSING:Puenktchen.

Re: Danke...

Das tut mir sehr leid - da sind deine Gedankengänge und Gefühle natürlich gut nachzuvollziehen. 

Ich hab mein letztes Kind in der 18. SSW verloren - bei der VU war auch keine Herzaktion mehr feststellbar. Und diese folgende SS war sehr lange von großer Angst begleitet, aber je näher es dem ET zugeht, desto gelassener bin ich gsd.

Ich wünsch dir, dass sich deine Kleine bald auf den Weg macht :ROSE:

Liebe Grüße

Vonny

Re: Danke...

Oh. diese Tatsache War mir entfallen.  Stimmt. tut mir leid!

Dann drücke ich doch wieder die Daumen dass Du bald ein gesundes Baby in arm hälst!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen