Suchen Menü

Einschleich aus Nov./Dez.-Forum- Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

ich komm mal kurz zu euch rüber, weil ihr ja schon weiter seid als wir und vielleicht ein paar Tipps habt.

Ich bin bei 7+0 mit Zwillingen und mir ist sooo schlecht. Den ganzen Tag, ich fühle mich richtig krank. Ich nehme Nux Vomica, die ersten Tage hat es gut geholfen, nun leider nicht mehr so. 

Habt ihr Tipps? Erbrechen kann ich nicht. War in meiner ersten SS auch schon so.

1000 Dank, Liris

Bisherige Antworten

Re: Einschleich aus Nov./Dez.-Forum- Übelkeit

Liebe Liris,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu Zwillingen.

Ich leide zum Glück nicht mit der Übelkeit zu kämpfen, aber eine Freundin hat das selbe Problem.

Viele kleine Mahlzeiten, Gemüsebrühe, kein Obst, kein Salat.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Lg und eine schöne SS

Angie

Hallo Angie,vielen lieben Dank. Obst Vertrag ich zum Glück ganz gut, vor allem Äpfel. 

Sei froh, dass du verschont bist :)

Alles Liebe

Hallo Lorbeerblatt,

Glückwunsch zum doppelten Kindersegen!

Ich selbst leide auch in der dritten SS unter Hyperemesis und habe schon etliches ausprobiert. da du dich nciht übergeben musst, würde ich auch ertsmal homöpathisches ausprobieren. Ich kann dir Ipecacuanha Globulis Potenz C30 empfehlen, die haben mir etwas Linderung verschafft. Du nimmst einmalig 5 Stück. Eigentlich sollte in 1-3 Tagen eine Besserung eintreten, wenn nicht, dann nochmal einmalig 5 Stück, falls es dann nicht hilft, dann müsstest du die Globulis verschütteln, sonst wirkt die Potenz nicht mehr. Weißt du wie das geht? Parallel bin ich auch seit der 6 SSW bei der Hebamme zur Akkupunktur, wirklich geholfen hat es mir nicht, aber alleine die Zuwendung der Hebamme und mit ihr darüber zu reden hat mich aus meinen Tiefs geholt. Wenn alle Stricke reißen gibt es auch noch Medis, aber da du nur Übelkeit hast würde ich noch abwarten.

Viel Erfolg!

Campino

Hallo Campino, du Arme:(. Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich weiß, ich sollte mich wahrscheinlich glücklich schätzen, dass ich mich nicht übergeben muss. Und dennoch: diese ständige Übelkeit, die macht einen fertig. Ich kann nichts riechen, alles um mich herum ist unangenehm. Selbst mein Haus, dass wir gerade frisch bezogen haben, stinkt und nervt mich. Es ist wirklich furchtbar.

Ich werde mich mal nach den Globulis erkundigen. Vielen lieben Dank. Und das mit der Zuwendung kann ich gut nachvollziehen: wenn ich mich bei meiner besten Freundin ausgeheilt habe, und ich meine so richtig mit weinen, dann geht es mir für ein paar Augenblicke auch besser. Ich habe auch schon überlegt, mich an eine Hebamme zu wenden. Ich will jetzt erstmal noch abwarten, am Montag bekomme ich hoffentlich meine Mutterpass:)

LG Liris

Alles Gute zum Doppelpack!!!

In dieser Schwangerschaft hab cih durch Zufall Rooibostee entdeckt... Den ganzen Tag über in kleinen Schlucken und es war gut erträglich- und nie!!! einen leeren MAgen haben ;-)

Alles GUte!

LG tine

Hallo Tine, 

wie wahr, wie wahr! Das mit dem leeren Magen habe ich auch schon entdeckt. Manchmal kommt das richtig anfallsartig: dann habe ich so ein Loch im Magen, dass ich auf der Stelle etwas essen muss, sonst wird mir speiübel. Ich muss mir unbedingt angewöhnen, in einer kleinen Tupper Dose ein paar Kekse, Salzstangen oder vielleicht einen Zwieback mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Dir weiterhin auch alles Gute!!!!

Tuc kekse Wub

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft,

bin auch mit Zwillingen schwanger und was soll ich sagen... Bin jetzt in der 13. Woche und mir ist auch immer noch den ganzen Tag schlecht. Hilfen tut mir ein wenig Vomex ohne das würde ich die Tage nicht überstehen. Leider dauert die Übelkeit bei Zwillingen meist etwas länger, ca. bis zur 20. Woche :-(

Also viele Tipps kann ich dir auch nicht geben, da bei mir, außer Vomex auch nix hilft.

Hallo Finchen, 

wir hatten uns drüben glaub ich schonmal geschrieben. Ja, selbst bei meinem Sohn war mir bis zur 20. SSW schlecht. Ich hoffe jetzt nicht, dass es bei Zwillingen dann doppelt so lange anhält Wacko.....

Dir auch alles Gute weiterhin! 

Liris 

Girl

auch noch twins suss.

hast du vielleicht sea band (akkupressur bänder) aus der apotheke geholt? cs. 14euro.

die helfen fur den einen augenblick. bei einigen klappts bei einigen nicht.

und eukalyptus bonbon tut sehr gut gegen ubelkeit.

lg asvo

Hallo asvo, 

vielen Dank, ich werde mich mal danach erkundigen. Man würde ja so ziemlich alles tun....

LG und dir auch alles Gute weiterhin!!!

Liris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen