Suchen Menü

Einschleich aus ET September / Oktober

Hallo ihr mama's oder bald werdenden Mama's :)

Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich hab mal ne Frage die ihr mir wahrscheinlich beantworten könnt. 

Habt ihr spezielle Cremes oder Öle gegen schwangerschaftsstreifen genommen? Ich nehme momentan von Bübchen die Lotion und Öl. Weiś aber nicht ob das gut ist bzw ob dass was hilft. Ich weiś, man kann nicht alles mit dem Öl vermeiden, aber ich denke schon, dass es ein bisschen helfen kann. 

Könnt ihr irgendwas empfehlen? 

 

Lg

 

Bisherige Antworten

Re: Einschleich aus ET September / Oktober

Erstmal Girl zur Schwangerschaft!

Also ich benutze von H*PP die Mama Körperbutter und mag sie sehr! Sie duftet herrlich und zieht wunderbar ein...

Allerdings hat sie die Schwangerschaftsstreifen nicht verhindern können und da wirst du auch keine Creme, kein Öl oder Lotion finden... Es ist eben eine Bindegewebsveranlagung und das wird mit keiner Creme etc. erreicht (du erreichst nur die oberste Hautschicht! Mehr darf so ein kosmetisches Produkt auch nicht!!)... Also: entweder du hast Glück und bist genetisch mit einem tollen Bindegewebe ausgestattet - dann wirst du wahrscheinlich um Schwangerschaftsstreifen rum kommen...Oder eben leider nicht...so wie die Mehrheit der Frauen... Tongue Smilie

Aber cremen würde ich trotzdem dringend empfehlen... Denn die Haut wird gerade im Bauch-, Brustbereich stark beansprucht und wird schnell trocken... Da tut so ne Massage sehr gut! Und wenn der Bauch größer wird, kann er ganz schön zu jucken (Trockenheit) anfangen!

Entschuldige, wenn ich dir jetzt nicht das sagen konnte, was du gern hören wolltest, aber die Streifen gehören eben meist dazu... Wacko

Und wenn du erst spürst, für wen du das in Kauf nimmst, dann siehst du ganz schnell darüber hinweg! Girl

 

Wünsche dir noch eine schöne und beschwerdefreie Restschwangerschaft!

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Einschleich aus ET September / Oktober

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :-)

Also, was Jackie geschrieben hat stimmt schon, es ist Veranlagung, wie gut dein Bindegewebe ist. Aber man kann die Haut schon unterstützen, z.B. nicht so viel zunehmen und viel trinken - was man ja eh sollte ;-)

Und vielleicht hilft cremen ja auch ein bisschen :-) Ich hab auf jeden Fall recht früh damit angefangen und bis zum Schluss gewissenhaft morgens und abends den Bauch massiert. Benutzt hab ich das Frei Öl für Schwangere, das fand ich sehr angenehm, auch bei juckender Haut. Und ich bin streifenfrei davon gekommen :-) Okay, ich hab einen unterm Arm, vermutlich von der Riesenbrüsten, die ich bekommen hab :D Aber da hab ich auch nie geölt ;-)

Alles Gute für die Ss! :-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 4W4T

Re: Einschleich aus ET September / Oktober

Es hilft, dass deine Haut danach weniger faltig wirkt... aber die streifen verhindert das nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen