Suchen Menü

Einleitungs frage

Hallo ihr lieben

So wie ihr es bestimmt sehen tut , bin ich jetzt ET +5 . Ich war heute beim Doc und er meint das der Muttermund 1cm verkürzt ist aber noch zu und wehen habe ich auch schon aber ich spühre sie nicht. Muss morgen noch mal zum CTG und wenn da nichts neues gibt , muss ich ins KH zur Einleitung.

Und da kommt auch meine frage.

Ich habe schon so viel gehört , das Einleitung so schlimm sein soll . Das es mehr weh tun soll usw. als normale Geburt. Was habt ihr den so für erfahrungen gemacht mit einleitungen .

 

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Re: Einleitungs frage

Wieso musst du denn schon zur Einleitung? so lange alles noch ok ist, denke ich, eilt es doch noch nicht? 

ich hatte auch eine Einleitung bei nem unreifen Befund, weil ich Fruchtwasser verloren hab. es war nicht so toll! 

Es scheint so, als wär ne Einleitung bei nem Reifen Befund angenehm, aber bei nem unreifen  ätzend. Hatten  das Thema le Woche bei der Hebi. So waren  zumindest unsere Erfahrungsberichte...

Re: Einleitungs frage

Hallo Zinni,

ich hatte bisher eine spontane Geburt mit PDA bei 38+5, eine Einleitung bei völlig geburtsunreifen Befund (35+1) mit PDA und eine Einleitung ohne PDA bei 38+5. 

Klar war die Geburt ohne PDA am schmerzhaftesten, aber hey, ich krieg ja freiwillig noch eines ;-) keine Angst, du schaffst das!

Ich lasse ziemlich sicher wieder auf eigenen Wunsch einleiten! 

 

Jede Geburt ist anders, ob eingeleitet oder spontan. Lass es auf Dich zukommen und vertrau der Hebamme!

Alles Gute

puenktchen.:KISSING:

Re: Einleitungs frage

pünktchen, darf man denn auf wunsch einleiten lassen auch wenn man die 40 wochen nicht erreicht hat und dem baby sowie auch der mama gut geht?!

oder nur wenn es gesundheitliche aspekte hat

Re: Einleitungs frage

Hallo Yvonne,

bei mir wurde bei 41+2 Eingeleitet. Ich habe einen Wehencocktail bekommen. Mein Befund war, 2cm GMH mit leichtem Trichter und nicht spürbare Wehen. Also fast wie bei dir.
2 Stunden nach dem Wehencocktail ist die Fruchtblase geplatzt. Obwohl der Cocktail nicht gewirkt hat. Außer das ich echt betrunken war! Der Picollo war echt zu viel...

Die Wehen kamen dann alle 3 Minuten. Nach 4 Stunden hatte ich Wehenstürme. Und leider tat sich nichts. Und ich blieb über 18Stunden bei 2 Cm öffnung. ABER ich war auch seeeeehr verkrampft.. Nach der PDA ging es dann total schnell.

Mach dir echt keine Sorgen. Ich denke es kommt wie es kommt. Es tut auch sau weh ohne einleitung. Da hab ich echte Horrorgeschichten von meinen Freundinnen gehört.

Kopf hoch, es wird schon werden!!!!

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Einleitungs frage

Hallo,

Ich hab eine Einleitung direkt am ET bekommen (schon ein paar Jahre her;-)) . Ist mir noch gut in Erinnerung und so dramatisch empfand ich es nicht. Bei mir ging es sehr schnell, ich bin um 8 Uhr morgens angereist zum einleiten und um kurz vor 11 Uhr war mein Kind schon geboren. Also sooooo dramatisch war es nicht. Und laut Hebamme war mein Geburtsbefund auch völlig unreif, es wäre auf keinen Fall an diesem oder dem nächsten Tag gekommen.

Geburten sind ohne PDA  (ich hatte bei allen 3 keine) einfach schmerzhaft, aber Frauen schaffen das. Man muss sich einfach drauf einlassen und ist dann erstaunt, wie weit man über sich hinauswachsen kann.

Hab keine Angst davor.... und ich finde den Schmerz auch immer ok, er hebt mich ab von dieser Welt und ich bin nur noch mit mir und der Geburt beschäftigt (alles andere blendet sich wirklich aus) und mach mir keinen Kopf, wie wohl das ein oder andere aussieht oder auf andere wirkt. DAs ist mir in dem Moment völlig wurstegal*:-P Es gibt nur ein Ziel, das kleine Wesen in meinem Bauch ins Leben zu schicken. Egal wie (laut oder leis, mit Fluch oder ohne*:-[....) Und ob das mit oder ohne Einleitung geschieht... ist dir dann egal.

Wünsch dir auch mit Einleitung eine tolle Geburtserfahrung, es ist das größte Wunder, das man erleben darf!!!

Re: Einleitungs frage

Hi,ich brauche immer Unterstützung für die Wehen da sie von alleine nicht stark genug werden(beim ersten Kind wurde knapp 20 Stunden gewartet)ich glaube der Unterschied ist das es dann eher unvermittelt los geht aber ansonsten glaube ich nicht wirklich das es einen wirklichen Unterschied mach,t sagen wir mal so es wird nicht angenehm aber wenn du es schaffst die Wehe anzunehmen und zu entspannen auch wenn es gerade schlimm ist geht es ganz schnell!!!

Denke immer wenn eine Wehe vorbei ist so die ist geschafft und sie hat mich meinem Baby etwas näher gebracht und nun die Nächste..(hört sich nach gelaber an aber es funktioniert wirklich!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher das du das schaffen wirst:THUMBS UP:

Re: Schnackseln so helfen!

Hallo, ich kann zwar noch nicht mitreden da ich erst im Oktober entbinde, aber meine Hebamme ist komplett gegen Einleiten wenns irgendwie anderst geht, sie war früher Kinderkrankenschwester und hat uns da so einiges erzählt, aber aufjedenfall meinte sie: schlaft mit eurem Mann! Sie hätte die Frauen immer am liebsten nochmal heimgeschickt. Wenn der Cocktail beim einleiten net hilft, bekommt die Frau so n Zäpfchen in die Scheide und das sei Prolaktin oder so ähnlich und das wiederrum sei nichts anderes als das was beim Mann raus kommt. Außerdem soll es helfen wenn die Brustwarzen stark stimuliert werden, also laß deinen Mann Hand anlegen, auch wenns viellleicht unangenehm ist, aber wenns hilft...

Viel Glück und alles Gute!!

Andrea

Re: Einleitungs frage

Hallo,

also meine Kleine wurde auch eingeleitet bei ET+13. Ich hatte eine super Hebamme und einen guten Arzt und hab in einem sehr kleinen KH entbunden. Das ganze hab ich bewusst gemacht, denn in einem anderen KH ( war zur Untersuchung dort, da ich lange keine Kindsbewegungen mehr gespürt habe ) wollten sie auch bei ET +7 einleiten obwohl alles super war. Hab ich aber abgelehnt. Das Problem ist halt immer, das der ET nicht 100% errechnet werden kann.

Ich war ab ET fast täglich zur Untersuchung und solange Fruchtwasser und Herztöne ok sind besteht eigentlich kein Grund zur Einleitung. Man muss seinem Arzt da einfach vertrauen können. Bei mir wurde eingeleitet, da die Käseschmiere schon fast weg war. Falls du also unsicher bist oder noch etwas warten willst, würde ich ganz offen mit dem Arzt oder deiner Hebamme sprechen. Es ist schließlich deine Geburt und dein Kind.

Aber nun zur Einleitung. Mir wurde ein Zäpfchen gelegt und drei Stunden später gings ziemlich schnell los. Die Wehen kamen sofort im 3-Minuten Takt und fünf Stunden später war die Kleine da. Hab auch keine PDA bekommen. Ich fand das ganze ziemlich schnell und ich hatte das Gefühl, dass ich keine Pause hatte, aber dafür wars kurz und bestimmt nicht schmerzhafter als eine "normale" Geburt. Und wenn ich mir vorstelle, dass manche 18 Std oder länger in den Wehen liegen, dann ist das bestimmt auch nicht besser.

Mach dir keine Sorgen und überleg dir ob du wirklich so schnell einleiten lassen willst. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück und alles Gute,

Monalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen