Suchen Menü

Eingeschlichen: gibt es hier eine werdende Mama, die noch stillt?

Hi Mädels,
verzeiht den "Einbruch".

Die Frage steht ja schon oben, mich würde interessieren ob/wie das klappt...
Stillt ihr vor der Geburt ab?

Kurz zu mir: bin nach fast drei Jahren durch ICSI schwanger geworden, mein kleiner Floh ist gerade 9 Monate alt und wurde bis vor drei Wochen voll gestillt, essen fand sie total doof. Wir haben immer auf ein Wunder gehofft, aber eigentlich den Reproplan im Hinterkopf gehabt, aber scheinbar... hat sich bei uns ein Geschwisterchen eingeschlichen.
Wir sind total froh, aber eigentlich wollte ich meine Kleine mind. 1 Jahr oder etwas länger noch stillen (wobei ich kein 2 jähriges mehr stillen wollte, aber das ist ja Geschmackssache, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch ;-)). Tandemstillen fände ich auch zu anstrengend...
Meine Maus wäre 17 Monate alt, wenn sie große Schwester wird.
LG, Sybi
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen: gibt es hier eine werdende Mama, die noch stillt?

sybi,

wenn du keine antwort kriegen solltest, frag mal hier die expertin

klickmich

:KISSING:

Re: Eingeschlichen: gibt es hier eine werdende Mama, die noch stillt?

Hallo Sybi,

unsere Kleine ist 16 Monate wenn das Baby kommt. Ich habe sie die ersten 4 Monate der neuen Schwangerschaft noch gestillt, doch dann wollte sie leider nicht mehr. Ich denke das sich durch die erneute Ss die Milch vielleicht etwas verändert hat. Aber ich hätte vor der Geburt noch abgestillt da ich mir nicht vorstellen kann beide zu stillen. 

Re: Eingeschlichen: gibt es hier eine werdende Mama, die noch stillt?

Hallo,

ich hab meinen Sohn die ganze Schwangerschaft gestillt, als das Baby kam hat er sich sehr gefreut und wollte wieder viel stillen, weil ja viel Milcj da war. Jetzt stillt er nicht mehr oft, er ist knapp 2,5, sein Bruder knapp 4 Monate. Wenn der Kleine stillt will er machmal ein paar Schlucke, einschlafstillen seit drei Wochen meist nicht mehr. Ich verweigere ihm seine grliebte Milch nicht, aber er verlangt auch nur noch selten. In det Scjwangerschaft nocj mehrmals am Tag. Ging auch ohne Probleme. Ist eben auch viel mehr als nur Nahrung, denn soviel kam oft glaube ich nicht mehr. Geplant war es nocjt, aber gegen grtan hab ich auch nicjts, dachtr vielleicht stillt er sich selbst ab in det Scjwangerschaft. Es war teilweise unangenehm, wenn er lanhe getrunken hat, aber hat es so gekiebt, da konnt icj es ihm nicht nehmen. Er fing such mit ca 17 Monaten an zu essen, als die Milch wrniger wurde. 

 

Lg aus Schweden. 

Re: Eingeschlichen: gibt es hier eine werdende Mama, die noch stillt?

Hallo,

ich hab die ersten fünf Monate in der SS noch gestillt. Dann wurde die Milch weniger, die Lust meiner Kleinen und meine Kraft. Ich hab Übergangsweise noch nachts gestillt, tags nicht mehr, und dann haben wir ihr Bettchen ins Kinderzimmer verlegt, wo sie dann durchgeschlafen hat, statt wie vorher alle Stunde aufzuwachen neben mir...

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen