Suchen Menü

Einfach mal so :)

Huhu meine Lieben,

na wie geht es euch allen so?

Ich hab jetzt neuerdings ein neues Arbeitsoutfit: Jogginghose :) Arbeite zwar im Büro, haben aber keinen Mandantenkontakt :) Ihr glaubt gar nicht, wie bequem das ist. Obwohl ich Schwangerschaftshosen hab, kneifen die trotzdem ziemlich schnell wenn man den ganzen Tag sitzt.

Ich hab eh das Gefühl, dass der Bauch momentan wieder sehr sehr schnell wächst :) Aber es soll mir ja recht sein ;) Und am Toben ist die Kleine da auch schon durchgehend :)

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Besorgungen aus? Habt ihr schon was? Wenn ja was denn so?

Wir warten momentan noch auf den Kinderwagen und das Kinderzimmer. Ist beides bestellt und Anziehsachen haben wir auch schon so viele.. Man bekommt einfach nicht genug von den süßen Sachen :)

 

So genug gequasselt ;)

LG Svenja 25+3

Bisherige Antworten

Re: Einfach mal so :)

Hi!

Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch im Moment quasi explosionsartig wächst!! Ich hab meine Hosen auch schon größtenteils gegen Umstandshosen ausgetauscht, das ist echt ne Wohltat...

Wir haben den Kinderwagen auch schon bestellt, aber die haben ja Wartezeiten wie für Autos... Also wird das wohl noch ein bißchen was dauern.
Das Kinderzimmer haben wir soweit schon, nur so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Aber ist ja noch Zeit! Und an Klamotten haben wir noch nicht so viel, weil wir nicht wissen, was es wird...

Aber morgen habe ich regulären Termin bei der FÄ und Freitag einen Termin zur Feindiagnostik, da hoffe ich ganz fest auf ein Outing!!!

LG Nadine mit In Liebe 21+5

Re: Einfach mal so :)

Hallo Svenja,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Also ich wechsel noch mit normalen, bequemen Hosen und Umstandshosen. Mein Bauch wächst auch stetig, aber so soll es ja auch sein.

Was Besorgungen für das Baby angeht, da kann ich leider noch nicht mitreden. Es ist ja mein zweites Kind und eigentlich ist alles vom ersten da, was man braucht. Eigentlich bin ich doch ganz froh, dass wir unseren zweiten Sohn erwarten, wäre es ein Mädchen geworden hätte ich alles besorgen müssen und das wär ganz schön teuer geworden. Ich würde aber auch gerne mehr machen für den Bauchbewohner, aber es ist ja noch was hin und soviel ist einfach nicht zu tun.

Liebe Grüße Franzi

Re: Einfach mal so :)

Wir müssen auch noch etwas auf den Kinderwagen warten. Wir waren Anfang Januar da und der hat ne Lieferzeit bis zu 6 Wochen. Kann aber auch länger sein :) Einfach mal abwarten.

Ja da es ja unser erstes Kind ist, müssen wir komplett alles neu kaufen :) Manchmal steht man vor Dingen und fragt sich, ob man das alles überhaupt braucht.

Nächsten Freitag kommt die Hebamme das erste Mal. Da bin ich auch schon gespannt :) Bei der ersten die wir hatten, hatten wir kein Glück. Die hat einfach nicht zu uns gepasst :(

Liebe Grüße

Re: Einfach mal so :)

Das mit den Hebammen ist so ne Sache, da muss einfach die Chemie stimmen. Mit meiner ersten Hebamme vor zwei Jahren war ich auch nicht zufrieden, aber da wusste ich es nicht besser. Obwohl unser Sohn sieben Wochen zu früh kam ist sie nur drei mal vorbei gekommen zum wiegen und danach nicht mehr. Naja im nachhinein ist man immer schlauer. Aber unsere jetzige ist super, sie wurde mir von einer Freundin empfohlen.

Ich hab mir damals einiges an Kleidung geliehen und werde es diesmal bestimmt auch tun, wenn doch noch was fehlt, aber du hast Recht es macht schon wahnsinnigen Spass Sachen vorzubereiten und zu kaufen, aber im nachhinein braucht man vieles gar nicht.

Berichte doch mal, wie es mit der Hebi lief.

LG Franzi

Re: Einfach mal so :)

Wir haben leider nicht das Glück, dass wir uns irgendwo Kleidung etc. leihen könnten. In der Familie bin ich die erste, die ein Kind erwartet und im Freundeskreis sieht es genauso aus :)

Ja ich freu mich auch schon richtig auf die "neue" Hebi und werde auf jeden Fall mal berichten.

Ich würde auch viel lieber zuhause sein und alles vorbereiten :) Manchmal werd ich auf der Arbeit echt unruhig, weil ich viel viel lieber Besorgungen machen würde ;) Aber so lange dauert es ja nicht mehr bis zur Schutzzeit :)

 

LG

Re: Einfach mal so :)

Also mir gehts 50/50 würde ich sagen.
Im Grunde super.
Heute alledings Bammel vorm Arzt, obwohl ich weiß es muss alles in Ordnung sein.
Hoffe so sehr das ich endlich ein Outing bekomme.

Habe Sonntag und in der Nacht wieder Krämpfe gehabt.Und am Dienstag einmal kurz..
Spreche heute mit den FA über einen Stürzgurt /Tape.Wobei mir der Gurt lieber wäre.Einfacher zum anziehen und hält Nachts sicher auch besser.

Haushaltsmässig komme ich nicht wirklich voran.Mache ich was brauche ich Pause weil ich mich fühle als wäre ich paar mal ums Haus gerannt.Ziemlich schlimm mit der Atemnot.

Und ab und zu BW Schmerzen.

Ach ja ich hoffe es ist bald Abend und ich bin wieder beruhigt^^

Re: Einfach mal so :)

Hallo,

mir geht es insgesamt auch gut, so langsam kommen für mich typische Beschwerden wie Rückenschmerzen. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
Viel besorgen müssen wir nicht, da unser Sohn 2.5 Jahre alt ist und wir das Meiste noch nehmen können. Heute Abend habe ich endlich wieder meinen FA- Termin und wenn sich die Prognose "Mädchen" bestätigt, dann müssen wir noch ein paar neue Sachen kaufen. :-)
Allerdings haben zwei sehr gute Freundinnen von mir insgesamt vier Mädels, da könnte ich viel leihen oder übernehmen.
Ich bin schon ganz gespannt auf später!!
Liebe Grüße
Mindy

23+3

Re: Einfach mal so :)

Hallo! 

Also ich war gestern extrem-shoppen:-) habe Klamotten ohne ende gekauft.  Das Kinderzimmer bekommen wir in zwei Wochen von meinem Schwiegerpapa und der  Kinderwagen wird erst Anfang April geliefert. Das dauert vielleicht. Auch wenn ich schon die ganze zeit nicht arbeiten v bin, habe ich trotzdem manchmal Angst, dass nicht alles rechtzeitig fertig wird bis zur Geburt. Die Zeit fliegt einfach nur so. ... aber sobald das Zimmer dann da ist, dann geht's bestimmt besser, wenn ich dann schonmal die schränke einräumen kann. Bis dahin heißt es leider warten und dem Bauch beim wachsen zugucken:-) mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass ich platze.  Aber es sind ja nur noch ein paar Wochen:-D    

 

 

Liebe Grüße,

Michi

 

Re: Einfach mal so :)

Hallo Svenja..

Mir gehts im großen und ganzen recht gut.das einzige was wirklich ätzend ist,ist das häufige und starke sodbrennen.Traurig..und das dauer krank sein meine 2. jungs.die wechseln sich derzeit mit den erkältungen ab,so das ich eigendlich kaum zu ruhe komme und immer ein nörgliges kind um mich herum habWacko.

seit ein paar tagen hab ich auch ab und an mal ein paar senkwehen,die richtig fies ziehen. (ist ja schon meine 4. SS)..naja dafür fällt mir das atmen wieder leichter..Breites Grinsen..

zum thema kindersachen und co..da brauchen wir net viel,eigendlich nix,da wir wieder einen jungen bekommen und alles noch von unseren ''großen'' jungs noch da ist...das einzige was ''neu'' angeschaft werden muß ist nen wickeltisch,für später nen kinderbett (benutze am anfag das beistellbett,was recht groß ist) und ein paar kleidungen,die ausgetauscht werden müßen.ich hoffe das ich die meisten sachen auf den baby/kinder basare ergattern kann,die nächsten monat alle bei uns statt finden..Breites Grinsen

 

LG...Inna 27+6

Re: Einfach mal so :)

Liebe Svenja,

Mir geht es wie dir. Habe das Gefühl mein bauch wächst gerade explosionsartig :-). Wir haben den kinderwagen schon. Das Zimmer wird bald geliefert. Ich kann auch so schwer bei all den süßen babysachen widerstehen :-).
deinem baby und dir weiter alles gute!
Liebe Grüße !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen