Suchen Menü

Eine ereignisreiche Woche mit vielen neuen Erkenntnissen liegt hinter mir...

Sorry, Mädels - das passt in den Monatspiep echt nicht alles rein. ;-)

Gestern waren wir mit Niklas beim St.-Martin-Umzug in unserem Dorf. Nach der Kirche haben sich alle im Kindergarten versammelt, dort gab es Kinderpunsch, Glühwein und Zöpfe. Bei der Gelegenheit konnten mein Mann und ich uns dort mal genauer umsehen und vor Allem beobachten, wie Niklas darauf reagiert. Er war echt total happy und aufgedreht, kam sofort mit anderen Kindern zum Spielen und hat uns fast komplett vergessen. Konnten auch ein paar Worte mit der Kindergärtnerin wechseln. Und - was soll ich sagen?....ICH, die bisher Zweifel hatte, ob er "schon" mit 3 Jahren in den KiGa gehen soll, bin jetzt am überlegen, ob wir ihn nicht mit 2 1/2 "schicken". Ab dem Alter können die Kleinen nämlich für 2 Vormittage in der Woche kommen. Das wär (denk ich) okay für mich. Die ganze Woche könnte ich ihn wahrscheinlich noch nicht "abgeben". Würd vom Timing auch super passen. Wär dann ab April, wenn das Baby kommt, mein Mann hat Elternzeit und kann helfen bei der Eingewöhnung etc. etc.

Dienstag hatte ich Hebammentermin, bei dem alles okay war. Und Donnerstag dann der ersehnte 3D-Ultraschall. Naja - von den Aufnahmen her war es echt etwas enttäuschend. Das Kleine hatte ständig die Hände vor dem Gesicht, so dass man zwar Hände, Füße, Bauch usw. alles super sehen konnte, aber eben nicht das Spannendste. ;-) Dafür hab ich drei wichtige Dinge erfahren:

1. Es ist alles soweit super und zeitgerecht entwickelt.

2. Der Kopf ist diesmal verhältnismäßig klein. Wär mir ganz Recht, wenn die Tendenz so bleiben würde. Bei Niklas war der KU damals 38,5 cm - war echt "spaßig" bei der Geburt. %)

3. Wir bekommen das ersehnte Mädchen. [:-} :KISSING: [:-} Die FÄ wollt sich zwar nur zu 75 % festlegen. (Ich weiß noch von der 1. SS, dass sie da immer seeeehr vorsichtig ist.) Aber nachdem sie schon beim letzten Mal eine Ahnung hatte und sich Krümelchen diesmal echt schön "präsentiert" hat, bin ich mir sicher, dass bis zur Entbindung nicht noch was hinwächst. :-D Würd ja auch zu meinem Bauchgefühl passen, das ich von Anfang an gehabt hab - und der chinesische Empfängniskalender hat dann auch (schon zum 2. Mal!) Recht gehabt.

LG

Sandra 19+5

Bisherige Antworten

Eine ereignisreiche Woche mit vielen neuen Erkenntnissen liegt hinter mir...

Oh du Glückliche, das klingt ja alles super!

Du wirst sehen das das deinem Sohn gut tun wird sich 2x in der Woche mit gleichaltrigen zu treffen. Ich musste meinen damals mit einem Schlag jeden Tag abgeben und das war schon eine große Veränderung, aber mehr für mich als für ihn :-[

Und Glückwunsch zum heiß ersehnten Mädchen... ichauchwill!!!

Weiter so und alles Gute :THUMBS UP:

LG Ratzfatz

Eine ereignisreiche Woche mit vielen neuen Erkenntnissen liegt hinter mir...

hey! Glückwunsch zum Mädel! :) :THUMBS UP:

Da wächst bestimmt nix mehr nach...mach dir keine Sorgen hihi :-)

Bin schon gespannt ob der chin. Kalender diesmal auch wieder stimmt bei mir. Nach dem müsste es wieder ein Mädchen werden, wobei ich mich über einen Jungen mind. genauso viel freuen würde...

Auf den 3D US bin ich auch schon gespannt, den hab ich aber erst in der SSW 24. Das dauernt noch - vielleicht gibts am kommenden Do beim FA-Termin ja ein Outing.

Deinem Kleinen wirds sicher gut tun wenn er 2 Tage die Woche in den KIGA darf und für dich auch eine Entlastung wenn du 2 vormittage "Ruhe" hast ;-)

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen