Suchen Menü

Eine Frage wegen schwangerschaftswochen rechner

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim FA da ich gestern NM etwas blut am klopapier hatte.
Es ist soweit alles in Ordnung, bin jetzt erstmal krank geschrieben für den Rest der Woche.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Lt. Ultraschall bin ich jetzt bei 6 +4, ( ET 24.5)
Der Schwangerschaftswochenrechner im Internet (habe schon einige getestet) gibt mir immer ein Ergebnis von 7 + 2 (ET 19.5)
Stimmt dass Ergebnis noch bei wem nicht überein?
Ich weiss ziemlich genau wann ich meinen ES hatte, darum hätt ich auch gedacht dass Ergebnis im Internet müsste in etwa hinkommen.
LG Steffi mit Tanja 2 Jahre und :IN LOVE: 6+4
Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Steffi,

der Rechner im Internet richtet sich nur nach den Daten letzte Mens und/oder Eissprung, geht also quasi theoretisch vor.

Die Ultraschalluntersuchung beim Arzt vermisst die Größe des Embryos und gibt ausgehend davon dann eine Wochenbestimmung, richtet sich also nach realen Werten (aktuelle Maße) im Vergleich zu Erfahrungswerten (in der Regel liegt die und die Größe zu dem und dem Zeitpunkt vor).

Dein Kind ist also noch nicht so weit entwickelt, wie es bei 7+2 sein könnte.

Da der Unterschied aber nichtmals eine komplette Woche beträgt, musst du dir keine Sorgen machen, jedes Kind ist anders und wann genau die Befruchtung und Einnistung stattgefunden hat kann man ja auch nicht sagen.

Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Daten des Ultraschalls verlassen, die passen zu deinem Kind, es kann aber gut sein, dass sich da bei den nächsten Untersuchungen nochmal was um zwei/drei Tage verschiebt.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Ela mit Anina (die am 21.5.12 das Licht der Welt erblickte :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen