Eine Frage wegen schwangerschaftswochen rechner
Ich war heute beim FA da ich gestern NM etwas blut am klopapier hatte.
Es ist soweit alles in Ordnung, bin jetzt erstmal krank geschrieben für den Rest der Woche.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Lt. Ultraschall bin ich jetzt bei 6 +4, ( ET 24.5)
Der Schwangerschaftswochenrechner im Internet (habe schon einige getestet) gibt mir immer ein Ergebnis von 7 + 2 (ET 19.5)
Stimmt dass Ergebnis noch bei wem nicht überein?
Ich weiss ziemlich genau wann ich meinen ES hatte, darum hätt ich auch gedacht dass Ergebnis im Internet müsste in etwa hinkommen.
LG Steffi mit Tanja 2 Jahre und :IN LOVE: 6+4
*einschleich aus Mai/Juni 2012*
Hallo Steffi,
der Rechner im Internet richtet sich nur nach den Daten letzte Mens und/oder Eissprung, geht also quasi theoretisch vor.
Die Ultraschalluntersuchung beim Arzt vermisst die Größe des Embryos und gibt ausgehend davon dann eine Wochenbestimmung, richtet sich also nach realen Werten (aktuelle Maße) im Vergleich zu Erfahrungswerten (in der Regel liegt die und die Größe zu dem und dem Zeitpunkt vor).
Dein Kind ist also noch nicht so weit entwickelt, wie es bei 7+2 sein könnte.
Da der Unterschied aber nichtmals eine komplette Woche beträgt, musst du dir keine Sorgen machen, jedes Kind ist anders und wann genau die Befruchtung und Einnistung stattgefunden hat kann man ja auch nicht sagen.
Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Daten des Ultraschalls verlassen, die passen zu deinem Kind, es kann aber gut sein, dass sich da bei den nächsten Untersuchungen nochmal was um zwei/drei Tage verschiebt.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Ela mit Anina (die am 21.5.12 das Licht der Welt erblickte :))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen