Oh MANN...der ganze Text weg
Aaaalso...
wir waren gestern mit Tamme beim KiA, weil ich den Verdacht hatte, dass Tamme Neurodermitis bekommt, denn er ist durch beide Familien vorbelastet. Wir erfuhren auch, dass unser KiA sich in dem Bereich fortgebildet hat und dafür überregional bekannt ist.
Also, Tamme hat (noch) keine Neurodermitis entwickelt. Der KiA sagte auch, dass seine Ernährung und Körperpflege vorbildlichst ist. Das freut mich sehr, da man sich darüber ja auch immer wieder viele gedanken machtWir sollen am Dienstag zum Allergie-Test kommen um alles abzuklären, vor allem vor der Einführung des Abendbreis. Nebenbei erwähnte er, dass man jetzt den Kleinen schon gleich den Abendbrei mit Vollmich kochen soll, obwohl es Jahrzehnte lang anders geprädigt wurde. Macht Ihr das denn auch so????
Und er meinte, die Kleinen sollten jetzt auch schon regelmäßig Fisch bekommen. Ich wollte dann Fisch pur im Gläschen besorgen, um mal zu probieren, was er überhaupt so mag. Aber ich hab das nicht gefunden. Gibts das gar nicht???
Jedenfalls meinte der KiA, dass die Kinder bis zum Ende des 7. Lebensmonats ernährungstechnisch so viel wie möglich probiert haben, weil genau das das Allergie-Risiko senkt...
Naja, mal sehen...der Allergie-Test ist am Dienstag, mal sehen wie Tamme es findet.
Ich hoffe, Ihr habt meine 2 Fragen in dem ganzen Geschwafel entdeckt?! Dafür gibts ein Fleiß-Kärtchen