Suchen Menü

Eine Breifrage...

Oh MANN...der ganze Text weg:DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Aaaalso...

wir waren gestern mit Tamme beim KiA, weil ich den Verdacht hatte, dass Tamme Neurodermitis bekommt, denn er ist durch beide Familien vorbelastet. Wir erfuhren auch, dass unser KiA sich  in dem Bereich fortgebildet hat und dafür überregional bekannt ist. :THUMBS UP:

Also, Tamme hat (noch) keine Neurodermitis entwickelt. Der KiA sagte auch, dass seine Ernährung und Körperpflege vorbildlichst ist. Das freut mich sehr, da man sich darüber ja auch immer wieder viele gedanken macht[:-}Wir sollen am Dienstag zum Allergie-Test kommen um alles abzuklären, vor allem vor der Einführung des Abendbreis. Nebenbei erwähnte er, dass man jetzt den Kleinen schon gleich den Abendbrei mit Vollmich kochen soll, obwohl es Jahrzehnte lang anders geprädigt wurde. Macht Ihr das denn auch so????

Und er meinte, die Kleinen sollten jetzt auch schon regelmäßig Fisch bekommen. Ich wollte dann Fisch pur im Gläschen besorgen, um mal zu probieren, was er überhaupt so mag. Aber ich hab das nicht gefunden. :-X:-XGibts das gar nicht???

Jedenfalls meinte der KiA, dass die Kinder bis zum Ende des 7. Lebensmonats ernährungstechnisch so viel wie möglich probiert haben, weil genau das das Allergie-Risiko senkt...

Naja, mal sehen...der Allergie-Test ist am Dienstag, mal sehen wie Tamme es findet.

Ich hoffe, Ihr habt meine 2 Fragen in dem ganzen Geschwafel entdeckt?! Dafür gibts ein Fleiß-Kärtchen;-)

 

Bisherige Antworten

Re: Eine Breifrage...

Das ist jetzt neu! Laut der WHO kann man jetzt ab glaube 6 Monaten wieder Vollmilch geben! Ich werde es nicht machen!

Doch es gibt Menüs mit Fisch! Bebivita glaub ich hat welche! :)

Re: Eine Breifrage...

Ja, Menüs....aber ich koche Brei ja selbst und mit Tammes Risiko auf Allergien werde ich das wohl auch beibehalten. Ich halt Gläschen, in denen nur Fisch ist. So könnte ich den Gläschen-Fisch portionsweise unter meinen selbstgekochten Brei mischen...

Re: Eine Breifrage...

gibts meines wissens nicht....

... und ich würde mit kuhmilch noch warten...

LG

Re: Eine Breifrage...

Aaaaaargh, auch mir ist es passiert...alles weg...also nochmal...

 

Da ich mich wegen einer Hustenattacke selbst aus dem Schlafzimmer verbannt habe, antworte ich mal zu nachtschlafener Zeit.

Fisch immGlas kenne ich auch nicht. Aber Fisch lässt sich mit etwas Wasser besser mußen als Fleisch.

Gleich von Anfang an Vollmilch geben würd ich auch nicht, alleine weilmdu dann 2 neue Zutaten auf einmal hättest. Ich mache den Hirsebrei grad mit Pre-Nahrung, meine Schwester hat es damals mit überschüssiger abgepumpter Milch gemacht. Nur mit Wasser schmeckt das schrecklich, finde ich. Ich werd irgendwann auf Vollmilch umsteigen, aber damit werd ich es wie mit anderen neuen Zutaten händeln. Nur die Milch kommt neu dazu, alles andere bleibt bei Sachen, die Mads schon kennt.

 

So, jetzt werde ich mal einen neuen Schlafversuch starten.

Gute N8, Claudia

Re: Eine Breifrage...

Mhhh, ich persönlich mache es genauso, wie ich es schon bei den Großen gemacht habe, ich verzichte im ersten Lebensjahr auf Vollmilch, Fisch auch. Muss aber auch sagen, dass wir nicht so die Fisch-Esser sind.

Dein KiA hält sich also an die ganz neuen Empfehlungen, ich würde das mit 6 Mon vollstillen ja gar nicht schaffen, so viel wie möglich auszuprobieren=-O. Am Freitag war ich zum Impfen, Tammo wurde gewogen (7400gr), sie fragte auch, ob ich noch voll stille. Findet sie gut, da Tammo sehr gut aussieht und sie sagte Tammo dann: deine Mama hat ja auch ganz tolle Milch:-). Find ich super, dass sie mich nicht drängt.

 

Ich glaub mit der Beikostfrage ist es wie mit vielen anderen Dingen auch, frag 10 Ärzte und du bekommst 10 verschiedene Meinungen.:-P

Also bleibt dir nichts anderes übrig, es selbst zu entscheiden.

LG Diana

 

Berichte mal vom Allergietest.

Re: Eine Breifrage...

Also wir waren am Donnerstag bei der 2. Impfung und Mattes wurde noch Blut abgenommen wegen einem Allergietest (Mattes hat an den Beinen ganz schlechte Haut) -da der KiA Neirodermitis ausschliessen wollte. Als erstes haben wir noch eine neue Salbe bekommen (habe mittlerweile 3 verschiedene) diesmal mit Cordison und die hilft. Die Haut ist fast wieder heil.

Die Auswertung wegen dem Allergietest habe vorhin erhalten. Das wird von 1 (nichts) bis 6 (stark) bewertet.

Also rausgekommen ist das Mattes eine Allergie auf Eiklar (5) und eine Kuhmilchallergie (3) hat.

Nachher kann ich vom KiA ein bestimmtes Milchpulver abholen und Mattes darf weiterhin sein Gemüsebreie essen - immerhin etwas :-)

Re: Eine Breifrage...

Ach Mensch, dass er auf Kuhmilch und auf Eiklar reagiert, ist aber ja auch nicht so toll:-(

Bin gespannt, was bei uns rauskommt...

Werde wohl auch ab morgen abstillen, bzw. Globuli dazu nehmen...mal sehen, wies wird.

Cortison wollen wir ja vermeiden...unser KiA ist auch der Meinung, dass man das auch ohne wieder hinkriegt...mal sehen.

Werde morgen dann mal berichten!

Re: Eine Breifrage...

Naja nachdem wir schon die 3 verschiedenen Salben ausprobiert haben und die Haut nicht besser wurde, blieb wohl nur Cortison übrig. Aber die Haut ist besser und die neue Milch trinkt er auch -*freu*

Bin gespannt was bei euch raus kommt

Re: Eine Breifrage...

Hallo Netti,

auch wenn du schon mehrere Salben hattest: kennst du die Intensivcreme Mittagsblume von Dr. Hauschka? Ich bin selber mit Neurodermitis "gesegnet" und meistens hilft die bei mir wunderbar. Die Gesichtscreme davon nehme ich für meinen Großen, weil der zwar keine Neurodermitis hat, aber eine sehr trockene Haut.

Nur, falls xu noch etwas ohne Cortison ausprobieren möchtest.

LG, Claudia

Re: Eine Breifrage...

Hallo Claudia,

die Creme kenne ich noch nicht, werde es mir aber mal aufschreiben.

lieben Dank :ROSE:

Re: Eine Breifrage...

Juchu:GIRL 012::GIRL 252::GIRL 012: Tamme hat weder Neurodermitis noch hat er irgendwelche Unverträglichkeiten im Bezug auf Nahrung! Ich freue mich sehr! Und normale Creme von dm oder rossmann hausmarke reichen völlig aus, wichtig ist, dass sie keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen.

Allerdings ist er nun so erkältet, dass wir heute nicht zum Babyschwimmen fahren:-(

Re: Eine Breifrage...

[:-}:THUMBS UP: Super, das sind ja tolle Nachrichten!

Re: Eine Breifrage...

Das finde ich auch:-)

Re: Eine Breifrage...

Super, das freut mich für euch :-) und Gute Besserung dem Kleinen

Danke, Ihr Lieben für die vielen Antworten und für die Bestärkung, mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen