Suchen Menü

Ein neuer Puck-Fan :-)

Also, wir hatten die letzten 3 Tage echt ein bisschen Stress: Emilie hatte ca 2 Mal am tag oder in der NAcht eine ganz unruhige Phase. Da wollte sie nur trinken, trinken, trinken - was meine Brust ganz schön beansprucht hat und echt anstregend war.

Denn eigentlich war sie irgendwann satt - aber immer nach 10-20 Minuten Pause wollte sie wieder ran - nach ein paar Schlücken und etwas genuckel wars das dann aber wieder. Und das dann über 2-4 Stunden.

Gestern hat uns die Hebamme dann ein Pucktuch mitgebracht. und ich will mich ja nicht zu früh freuen - aber damit hat sie sich total beruhigen lassen. Erst noch ganz unruhig, so dass ich dachte: "Gleich will sie wieder an die brust" - dann eingepuckt und weggepennt. Hat heute Nacht 2x 4 Stunden geschlafen..Breites Grinsen

Vielleicht wars Zufall, aber heute Nacht ist wieder Pucktuch statt Schlafsack angesagt....

Lg wally 

Bisherige Antworten

Re: Ein neuer Puck-Fan :-)

Schön, dass deine Maus so gut auf das Pucken anspricht und euch gleich 4Stunden Schlaf am Stück bescherrt hat! Zwinkernd

Lara mag das Pucken ja nich soooo gern... Wenn sie sich in Rage geschrien hat, lässt sie sich damit zwar recht schnell beruhigen und schläft dann auch mal ein, aber generell zum Schlafen ist der Pucksack leider nicht zu gebrauchen! Sie wehrt sich so wehement gegen die Einschränkung, dass sie sich richtig reinsteigert und dann anfängt zu schreien und an Schlaf so gar nicht mehr zu denken ist... Da läuft das mit dem Schlafsack deutlich besser!

Aber ich drück euch die Daumen, dass Emilie auch heute nacht wieder so lange am Stück schläft!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Ein neuer Puck-Fan :-)

Das ist ja toll.  Schön wenn ihr das gefällt und du vor allem gleich 4h am Stück schlafen kannst. Deine Mausi will, dass sich die Mama nach der strapaziösen Geburt erholen kann, was?

Dann wünsche ich Euch heute wieder eine gute Nacht. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen