Suchen Menü

Ein leises "Hallo" an auch Alle

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Muppel, 32 und das erste Mal schwanger. Hier dann auch gleich meine 1. Frage. Am 15.3. was der 1. Tag meiner letzten Periode. Kann mir von euch jemand sagen, in welcher Woche ich bin? War am 15.4 beim FA der die SS bestätigt hat. Leider habe ich in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen, wie weit ich genau bin. Am Donnerstag ist der nächste Termin. 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch Allen einen schönen Abend.

Bisherige Antworten

Re: Ein leises "Hallo" an auch Alle

Du bist in der 6. Woche :BRAVO:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Am Donnerstag soll schon nach Herztönen geguckt werden...ist dann schon etwas zu sehen vom Herzschlag?

mit viel glück evtl. ja, aber es ist sehr zeitig dafür....also nicht gleich enttäuscht sein, wenn man nichts sieht.

stimmt , schau mal hier :-)

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=15&monat=03&jahr=13&ab=lt&zyklus=0

bei einem 28 tage zyklus wärst du bei 5+3

:GIRL 200:

lg schmaulchen

Guten morgen, du bist 5 Wochen und 4 Tage schwanger, also in der 6. Woche. Am Donnerstag bist du 5 Wochen und 6 Tage schwanger und somit auch noch in der 6. Woche. Das wäre für Herztöne arg früh. Freitag hast du die 6. Woche vollendet bist dann in der 7.woche. Auch das wäre noch zu früh. Im laufe der 7. Woche wurde das Herz erst anfangen zu schlagen, etwa in der Mitte - bei 6+3 

aber auch dann wäre es nicht ungewöhnlich, wenn noch nichts zu sehen ist, denn es hängt auch von Befruchtung und einnistung ab. Am sichersten ist es in der 8. Woche, also ab 7+0 besser ein bis zwei Tage später. Wenn man am Donnerstag noch nichts sieht ist dallein Grund zur Sorge. 

Mich Drücke dir die Daumen! 

Man rechnet die Wochen immer nach dem letzten Tag der Periode, also bereits ca 2 Wochen bevor man überhaupt schwanger ist. Klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich. 

Alles liebe!

lona

Hallo und :GIRL 200:

Ich war gestern das erste Mal bei der Ärztin (bei 6+0) und man hat schon eine "Erbse" erkannt,in der das Herz pulsiert hat.

Vielleicht klappt es also auch bei dir.

Ich drück die Daumen.

Alles Liebe von Anja

@ Miamaus:

:GIRL 200: Ich freue mich sehr für dich.

Vor ca. 10 Tagen wurde schon ein US gemacht. Der Wurm hat sich gut eingenistet und die Fruchhöle war 6,2 mm groß. Morgen ist der nâchste Termin und wir sind total gespannt und aufgeregt.

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.

Ganz liebe Grüße

Muppel

Hallo an Alle! Ich war heute beim FA zum US und es war alles in Ordnung. Das kleine Herz hat fleissig geschlagen. Ich bzw. wir freuen uns sehr....es ist sehr aufregend ab jetzt mit einem Mutterpass rumzulaufen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße Muppel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen