Suchen Menü

Ein bißchen Zeit ist ja noch bis zum Beikoststart, aber...

...habt hier schon mal von BLW gehört?

Meine Mama hat mir heute gerade erzählt, dass meine Cousine ihrem Sohn statt Brei Fingerfood anbietet. Das musste ich doch gleich mal googeln und hab hier z.B. das gut erklärt bekommen:

http://www.nestling.org/fingerfood-oder-baby-led-weaning-der-neueste-trend-in-sachen-beikost/

Was haltet ihr davon, schon mal gehört, oder kennt ihr jemanden, der das so macht? 

Ich finds ganz interessant, ob ich es so machen würde, mhhh? Vielleicht Brei + Fingerfood zusammen? Zeit hab ich ja noch, möchte wie die anderen Male ein halbes Jahr voll stillen, da wir Eltern Allergiker sind.

Euch ein schönes Wochenende.

LG Diana

Bisherige Antworten

Re: Ein bißchen Zeit ist ja noch bis zum Beikoststart, aber...

Hab neulich in der Eltern einen Artikel darüber gelsen, der war nicht total positiv... Muss mal schaun wo der abgeblieben ist, dann Schau ich ochmal nach.

wir fangen näcshten Monat mit Kürbis an, Tammo habt ich auch sechs Monate gestillt und er hat trotzdem schon Allergien%) wobei der Brei total doof fand -wir haben uns nur gequält bis endlich "festere" Dinge kamen...

lg

Hallihallo,

klingt ja interessant. Aber ich denke, es ist, wie bei den meisten Dingen, wenn's um Babies und Kinder geht: man muss das auch individuell sehen. Mein Großer war ein super Brei-Esser. Dafür hat er sich an festen Sachen total verschluckt, weil er, egal was es war, sofort versucht hat, es runter zu schlucken. Da wäre das also keine gute Idee gewesen

Jedes Kind ist da anders und ich denke immer, man muss da schauen, wie es das Kind will und braucht und wie es für die Eltern entspannt ist.

Aber ein interessanter Ansatz ist das allemal.

LG,

Claudia

Hi Diana,

ich hab mir den Link jetzt nicht durchgelesen, aber ich kann ja auch so berichten, wie wir es gemacht haben: den Brei-Krampf (denn das war es) mit dem ersten Kind hatte ich so satt, dass ich ab dem zweiten einfach nur noch alles auf uns zukommen gelassen habe. War erheblich stressfreier.

D.h.: stillen und abwarten, was passiert. Die Mäuse sind ja immer mehr oder weniger dabei, wenn die Familie am Tisch isst. Wenn sie was probieren wollen, was nicht total baby-ungesund ist, dann dürfen sie, und wenn nicht, dann nicht. Einzige Einschränkung: vor dem abgeschlossenen 6. Monat gibts nix außer Mumi. Ich weiß zwar auch, dass die Empfehlung da mittlerweile wieder anders ist, aber warum soll ich plötzlich was anders machen, was bisher gut geklappt hat.

Ansonsten weiterhin stillen nach Bedarf, dann fehlt ihnen auch nichts, egal was und wieviel sie nebenbei essen (naja, fast, aber das ergibt sich mit der Zeit von selbst, echt!).

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen