Suchen Menü

Ein bescheidener Tag und allgemeiner Frust

Hallo,

ich bin gerade so frustriert, mir fällt alles so schwer und ich habe noch soviele Dinge zu erledigen und zu organisieren und alles dauert so unglaublich lange. Und am meisten frustriert mich gerade, das ich manche Dinge gar nimmer alleine machen kann und immer meinen großen Sohn oder meinen Mann um Hilfe bitten muss.

Ich versuche meine Tage immer gut durchzuplanen, immerhin habe ich ja schon zwei Kinder und diverse Verpflichtungen, da muss etwas Orga schon sein. Morgends versuche ich den Haushalt zu machen, aber die 3 Stunden bis ich wieder kochen muss sind so schnell rum, die Zeit verfliegt echt und meist schaffe ich nur die Hälfte was ich mir vorgenommen habe, das nervt mich langsam echt. Wenn der Kurze dann da ist, dann habe ich ja noch weniger Zeit, ich bin mal gespannt, wo das noch endet.... ich weiß, mein Gejammer mag gerade übertrieben klingen, aber heute bin ich gerade besonders genervt das alles so beschwerlich ist.

Noch dazu wird der Bauch heute dauernd hart und ich habe so ein seltsames Gefühl. Kann es gerade nicht einordnen, wahrscheinlich liegt der Kurze nur ungünstig, aber irgendwie ist mir heute einfach nach ins Bett liegen und Decke übern Kopf... aaargh.

Campino, die hofft, das morgen ein besserer Tag ist

Bisherige Antworten

Re: Ein bescheidener Tag und allgemeiner Frust

da bist du nicht alleine meine liebe campino

gestern war genau so ein tag wie bei dir heute.habe auch nur noch rungezickt, geheult und war nur auf 180. heute gehts mir im gegenteil ganz gelassen.

es wird immer tage geben wo wir so ticken@= aber manchmal dann wieder super. .....wow das sage ausgerechnet ICH=-O%)

dieses harte bauch oh das nervt total.wenn es ganz hart wird kann ich nicht mal grade laufen.

wegen dem kochen...meine hebi hat mir geraten paar gerichte vorzukochen und in den gefrierschrank tun- fur "solche tage" oder auch fur die wochentage. mein mann war von der idee nicht soo begeistert da er frisches mag. aber bolognese sosse, chili con carne sowas kann man gut einfrieren und dazu ebeb die spagetti oder reis frisch machen.

vielleicht hilft dir diese idee auch;-)

tue die fusse ins salzwasser zum beim essen, da bist du gemeinsam mit der familie u deine fusse fuhlen sich auch wohl;-)

lg asvo

Re: Ein bescheidener Tag und allgemeiner Frust

Hallo Campino, 

 

ich fühle mit dir. Ich finde es bemerkenswert das du noch so viel machen kannst. Und du solltest, auch wenn es schwer ist, deine Ziele einfach etwas runter setzten: Egal ob da noch zwei Kinder sind oder nicht. Es schadet dir und dem Krümmel wenn du nicht auf dich aufpasst. Und anscheinend bekommst du von deinem Körper deutliche singnale. Bitee hör auf sie. 

Du musst nicht jeden Tag putzen oder jedes Hemd bügeln. Bestimmt kommt auch keiner um wenn die Wohnung nicht gesaugt oder gewischt ist. Nimm dir täglich mind eine Stunde nur für dich!!!

ich verstehe dich so gut. Ich mache nur noch die Wäsche, Kochen und die Küche sauber. Für den Rest hab ich meist keine Kraft mehr oder mein Körper sag Stopp! Mich nervt es das hier die Staubmäuse wohnen und mein Mann es meist nicht mal einmal in der Woche zum Saugen und wischen bringt.  Aber ich soll nicht und ich werde auch nicht! 
Ich hab heute mit meinem Mann gesprochen das ich mir jemanden hole. Der einmal die Woche oder auch nur alle 2 Wochen wischt und saugt. Und das reicht dann... Denn rest mach ich über die Woche verteilt. 

Vielleicht kannst  du dir auch hilfe holen? Oder dein Mann hilft dir ewas mit. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Ein bescheidener Tag und allgemeiner Frust

*drück*

Ich glaube solche Tage haben wir alle mal. Meist hilft es mir dann wirklich mal einfach so ne stunde zu schlafen, danach klappts besser.

den mann bitten- ohja.... Kenn cih, da wird noch weniger, weil alles halb angefangen warten muss. nervt mcih auch.

ABER ich baue einfach darauf, dass mit vielen Kids der Haushalt eben nicht mehr wie im Katalog aussehen kann. das wird wieder wenn die Kids groß sind, derweil reicht mir eine normale Übersichtlichkeit ohne Stapel.

Morgen isses besser :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen