Gestern war es soweit, der Fein- bzw. Organultraschall in der 22. Woche stand an. Ich habe den wieder beim Pränataldiagnostiker gemacht. Die sind einfach spezialisierter und haben sehr gutes Gerät.
Leider lag das Baby etwas ungünstig. Quasi mit dem Gesicht in Richtung meines Rückens und zusammengerollt hatte der Arzt etwas Schwierigkeiten, alles sofort zu sehen. Er hat daher ziemlich viel auf meinem Bauch rumgedrückt und ich lag am Ende auch auf der linken Seite. 40 Minuten hat es insgesamt gedauert und ich fand es schon anstrengend. Aber als erstes hatte er sofort nach dem Geschlecht geguckt und wir haben es auch sofort eindeutig sehen können. Es bleibt bei einem Mädchen. (Das wäre schon ein Ding, wenn doch noch ein Junge raus käme). Und ich bin sehr glücklich, dass mir so viel Glück zuteil wird. Auch sonst scheint alles in Ordnung. Sie wird wohl etwas größer als ihr großer, eher klein gewachsener Bruder und kommt somit mehr nach dem Papa.
Interessant ist, wie unterschiedlich die Ergebnisse in Größe und Gewicht ausfallen können. Hatte mein FA zwei Tage zuvor noch etwa 340 g errechnet, kam der Pränatald. jetzt auf gute 480 g Gewicht.
Meine Plazenta scheint dieses Mal etwas tiefer zu liegen als beim ersten Kind, aber zum Glück nicht zu tief. Aber ich habe das ja schon länger gemerkt, wie früh ich dieses Mal scheinbar Druck nach unten, vor allem auf die Blase verspüre.
Ich freue mich wahnsinnig und kann es im Grunde genommen gar nicht abwarten, dass sie endlich da ist. Ich bin zugegebenermaßen etwas ängstlicher. Es sind noch 4 Monate und die Geburt ist ja sowieso immer der heikelste Moment. Hoffentlich geht alles gut. Aber das wünschen wir uns ja alle und da drücken wir uns alle hier die Daumen!!!
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt mal von den süßen Mädchensachen shoppen darf und bin sehr gespannt, wie sie letztendlich aussieht und wie sie so charakterlich drauf ist.
Ganz liebe Grüße
Clari --- mit Jannes (21 Monate) und Schwesterchen bei 21 + 6