Suchen Menü

Ein Update von uns vom Feinultraschall

Gestern war es soweit, der Fein- bzw. Organultraschall in der 22. Woche stand an. Ich habe den wieder beim Pränataldiagnostiker gemacht. Die sind einfach spezialisierter und haben sehr gutes Gerät.

Leider lag das Baby etwas ungünstig. Quasi mit dem Gesicht in Richtung meines Rückens und zusammengerollt hatte der Arzt etwas Schwierigkeiten, alles sofort zu sehen. Er hat daher ziemlich viel auf meinem Bauch rumgedrückt und ich lag am Ende auch auf der linken Seite. 40 Minuten hat es insgesamt gedauert und ich fand es schon anstrengend. Aber als erstes hatte er sofort nach dem Geschlecht geguckt und wir haben es auch sofort eindeutig sehen können. Es bleibt bei einem :GIRL 039:Mädchen. (Das wäre schon ein Ding, wenn doch noch ein Junge raus käme). Und ich bin sehr glücklich, dass mir so viel Glück zuteil wird. Auch sonst scheint alles in Ordnung. Sie wird wohl etwas größer als ihr großer, eher klein gewachsener Bruder und kommt somit mehr nach dem Papa.

Interessant ist, wie unterschiedlich die Ergebnisse in Größe und Gewicht ausfallen können. Hatte mein FA zwei Tage zuvor noch etwa 340 g errechnet, kam der Pränatald. jetzt auf gute 480 g Gewicht.

Meine Plazenta scheint dieses Mal etwas tiefer zu liegen als beim ersten Kind, aber zum Glück nicht zu tief. Aber ich habe das ja schon länger gemerkt, wie früh ich dieses Mal scheinbar Druck nach unten, vor allem auf die Blase verspüre.

Ich freue mich wahnsinnig und kann es im Grunde genommen gar nicht abwarten, dass sie endlich da ist. Ich bin zugegebenermaßen etwas ängstlicher. Es sind noch 4 Monate und die Geburt ist ja sowieso immer der heikelste Moment. Hoffentlich geht alles gut. Aber das wünschen wir uns ja alle und da drücken wir uns alle hier die Daumen!!!

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt mal von den süßen Mädchensachen shoppen darf und bin sehr gespannt, wie sie letztendlich aussieht und wie sie so charakterlich drauf ist.

Ganz liebe Grüße

Clari --- mit Jannes (21 Monate) und Schwesterchen bei 21 + 6

Bisherige Antworten

Sorry, dass das jetzt hier zwei Mal steht. Die Technik, hatte erst gehakt!

@clarina

Liebe Clarina,

kannst Du mir kurz beschreiben, was Du für ein Problem hattet? Schreibst Du mit dem Handy oder Rechner?

Viele Grüße

Victoria

Re: @clarina

Hallo!

Ich schreibe mit dem Rechner.  Ich konnte den Beitrag das erste Mal halt nicht abschicken. Da kam auch eine Fehlermeldung, es sei gerade nicht möglich. Vielleicht lag es an der Verbindung. Hatte ihn zuvor aber kopiert. Kannst Du einen Beitrag löschen?

LG

Clari

Re: @clarina

Liebe Clarina,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn das Problem weiter bestehen sollte, dann melde Dich bitte wieder bei mir.

Den anderen Beiträg lösche ich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ein Update von uns vom Feinultraschall

Hi! Das hört sich doch toll an :-)

Schade, dass du so ängstlich wegen der Geburt bist... war die bei deinem Sohn nicht "schön"?

Freue mich auch schon total aufs einkaufen. Morgen fahren wir zu einer Babymesse, bin gespannt, ob wir was schönes finden :-)

Liebe Grüße!

Re: Ein Update von uns vom Feinultraschall

Hallo!

Nein, die Geburt meines Sohnes war nicht so schön. Es war ein Notkaiserschnitt, nach einer Nacht und einem ganzen Tag Wehen. Und es ist wirklich so - ohne dass ich hier irgendwem Angst machen will - das die meisten Behinderungen, die Kinder haben, bei der Geburt auftreten. Auch heute noch, bei der doch eigentlich medizinisch superguten Versorgung.

Danke für Deine Rückmeldung!

Clari

Re: Ein Update von uns vom Feinultraschall

Hi! Hm, das ist ja nicht so schön... :-(

Ja, das kann sein, glücklichweise mache ich mi da aber irgendwie keine Gedanken drüber... dafür aber übe genug andere Dinge ;-)

Liebe Grüße!

Super! Weiter so...

das mit dem Gewicht kenne ich. Die Angaben im Internet und auch hier im Forum sind so unterschiedlich, so dass teilweise bis zu 200g Unterschied zwischen den Kleinen zum ungefähr selben Zeitpunkt liegt!

Glückwunsch auch zum Mädchen und viel Spaß beim Einkaufen. Obwohl wir auch ein Mädchen bekommen, habe ich grad gar nicht das Bedürfnis groß einkaufen zu gehen, weil ich mir denke, sie kann die Sachen auch noch von meinem Sohn anziehen, da gerade die Anfangssachen bei uns noch recht neutral aussehen.

LG :-)

Re: Super! Weiter so...

Hallo!

Ich habe auch für den Anfang viele neutrale Sachen, weil ich damals ja nicht wußte, ob und was das zweite Kind wird.

Ich werde ihr vieles vom großen Bruder anziehen, vielleicht nur nicht die hellblauen Strampler. Aber ich freue mich, mal das ein oder andere mädchentypischere Teil kaufen zu dürfen. Gerade später die Kleider. Finde Mädchensachen oft einfach viel schöner als die für jungs, vielleicht, weil ich selber ein Mädchen bin ;-)

Danke für Deine Rückmeldung.

Clari

Re: Ein Update von uns vom Feinultraschall

Hallo Clari,

schön das es euch gut geht.

Ja ich finde es auch seeeehr spannend wer da zur Welt kommen wird, Und vor allem wie er sein wird. Auch so ein schreihals wie seine Schwester?!? *lach*

ja, vor der Geburt habe ich auch etwas bammel. Aber ich hoffe das ist normal. Bei mir ist es besonders schlimm wegen meiner "großen":
Bei der ersten Geburt habe ich mir null gedanken gemacht, nur um sie. aber jetzt hab ich schon angst das was passieren könnte und ich sie im stich lasse. Naja wirre gedanken einer Schwangeren:-[

ich wünsche dir super viel spaß beim rosa Sachen schoppen! Es gitb ja soooo tolle Dinge für Mödchen

 

Liebe Grüße,
Rachel

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen