Guten Morgen,
ich berichte mal kurz von gestern.
Vormittags war ich zur Geburtsplanung in der Klinik, da wurde von der Hebamme alles mögliche aus dem MuPa aufgenommen und von der Ärztin ein Ultraschall gemacht.
"Rudi" wiegt demnach schon 2400gr (34+5), die Ärztin sagt: 1 Woche zurück...hä? Vor 2 Wochen wog er 1900gr, vor 4 Wochen 1400gr - das bedeutet doch eine Zunahme von 250gr die Woche. Ist doch optimal und behält er das bei, bekomme ich in 5 oder 6 Wochen ein ca. 3600gr Baby. Von zart kann da doch keine Rede mehr sein .
Die Hebamme und auch die Ärztin meinten, ich soll bei Wehen nicht zu lange warten, die dritten haben es meist eilig .. naja glauben tu ichs erst, wenn ich es hinter mir habe.
Nachmittags war ich bei meiner Frauenärztin, Ctg, Blut, Urin, sogar der Blutdruck : super.
Muttermund ist bei 4,1mm und ich hab 6 Kilo mehr.
Nun geh ich in 2 Wochen wieder hin, dann geht auch bald die Akupunktur los...ich freu mich.
Die Atmosphäre gestern in der Klinik war übrigens total entspannt, obwohl nur eine Hebamme da war (die sie auch um mich kümmerte) und eine Frau kurz vor der Entbindung stand, eine weitere mit Wehen kam und noch eine ohne Wehen, aber mit Einweisung wegen zu hohem Blutdruck. Ich hätt mich gestern gern dazu gelegt .
So nun wurde es doch etwas länger .
Mich würde ganz dolle das Gewicht eures Babys + SSW interessieren, also her mit euren Daten!!!
Sonnige Grüße Diana
Ach noch was, auch die Ärztin in der Klinik bestätigte das Jungenouting, was meine Tochter aber nicht davon abhält, weiter auf eine Schwester zu hoffen.