Suchen Menü

ET-36 mit Bericht von gestern

Guten Morgen,

ich berichte mal kurz von gestern.

Vormittags war ich zur Geburtsplanung in der Klinik, da wurde von der Hebamme alles mögliche aus dem MuPa aufgenommen und von der Ärztin ein Ultraschall gemacht.

"Rudi" wiegt demnach schon 2400gr (34+5), die Ärztin sagt: 1 Woche zurück...hä? Vor 2 Wochen wog er 1900gr, vor 4 Wochen 1400gr - das bedeutet doch eine Zunahme von 250gr die Woche. Ist doch optimal und behält er das bei, bekomme ich in 5 oder 6 Wochen ein ca. 3600gr Baby. Von zart kann da doch keine Rede mehr sein Tt2.

Die Hebamme und auch die Ärztin meinten, ich soll bei Wehen nicht zu lange warten, die dritten haben es meist eilig .. naja glauben tu ichs erst, wenn ich es hinter mir habe.

Nachmittags war ich bei meiner Frauenärztin, Ctg, Blut, Urin, sogar der Blutdruck : super.

Muttermund ist bei 4,1mm und ich hab 6 Kilo mehr.

Nun geh ich in 2 Wochen wieder hin, dann geht auch bald die Akupunktur los...ich freu mich.

Die Atmosphäre gestern in der Klinik war übrigens total entspannt, obwohl nur eine Hebamme da war (die sie auch um mich kümmerte) und eine Frau kurz vor der Entbindung stand, eine weitere mit Wehen kam und noch eine ohne Wehen, aber mit Einweisung wegen zu hohem Blutdruck. Ich hätt mich gestern gern dazu gelegt Girl.

So nun wurde es doch etwas länger Breites Grinsen.

Mich würde ganz dolle das Gewicht eures Babys + SSW interessieren, also her mit euren Daten!!!

Sonnige Grüße Diana

Ach noch was, auch die Ärztin in der Klinik bestätigte das Jungenouting, was meine Tochter aber nicht davon abhält, weiter auf eine Schwester zu hoffen.Girl

 

Bisherige Antworten

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Huhu diana

Wegen dem gewicht würde Ich mir Keine Gedanken machen es sind ja nur schätzwerte .. mein kleiner man wog meine Ich bei 34+6 2500 Gramm mir würde gesagt wird ein kleines zierliches baby .. habe mir auch Gedanken gemacht .. jetzt bei 37+2 wiegt er 3100 und ist 50 cm .. habe ja jetzt auch noch 2 Wochen ..  also alles gut .. und sei doch froh wenn er Keine 4 kg hat bei der Geburt ..

Drück dich 

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hey Sasa,

wegen dem Gewicht wurde ich ja von Anfang an kirre gemacht, so langsam nehme ich das nicht mehr ernst. Das passt schon alles und über 4 Kilo muss ich nicht nochmal haben.

Bei dir kommt das ja auch gut hin mit den 250gr Zunahme pro Woche.

Danke für deine Daten 001 Icon16!

Liebe Grüße Diana

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

na hallo und guten morgen,

unsere aktuellen Daten bekommst du am Donnerstag da bin ich 33+0 und hab gleich früh Termin! Bin mal gespannt :)

aber ich finde auch das Rudi gut dabei ist... Ist doch optimal! 

Also genieß die Sonne ich melde mich Do!

LG Tanja

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

...schön, ich freu mich Girl.

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Also, unser Wurm wog bei 33+2 2200gr und war 44cm groß. Ist aber wohl eher ein Klopsi...

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Das würde ich mal bestätigen Breites Grinsen.

Mein Sohn hatte bei 33+0 2300gr und bei der Geburt dann 4150gr.

Danke dir!

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hallo Diana,

 

ich finde das von den Ärzten immer echt blöd, dass die einen mit ihren Werten kirre machen. Jeder weiß doch, dasss die Schätzwerte und die tatsächlichen Werte echt weit auseinander liegen können!! Ich finde es gut, dass Du Dich da nicht verrückt machen lässt!!!

 

Unser Julian hatte letzte Woche bei 33+2 folgende Werte: 3100 g und 50 cm.

 

Gestern hatten wir unser Geburtsplanungsgespräch und das hat ganze 7 Minuten gedauert. Es gab noch nicht einmal eine Untersuchung. Ich sollte mich da von meiner Ärztin aus im Vorfeld vorstellen, weil es ja die dritte Schwangerschaft ist und die erste, die vollendet wird. Dazu kam ja die Schwierigkeit, dass ich wegen meiner Endometriose überhaupt nicht schwanger wurde und das fast 10 Jahre lang. Der Kommentar vom Arzt gestern war, ich sollte mich dann so ein bis eineinhalb Wochen vorher noch mal blicken lassen, wenn Julian 4000g oder schwerer wird.  Häää???? Der war bei 33+2 bei 3100 g. Ich schätze doch mal, dass er in sechseinhalb Wochen mehr als 900 g noch zunehmen wird!?!?

Man muss das nicht verstehen, ich warte einfach nur ab.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Deine Geburtsplanung klingt ja ganz nach einem Reinfall, was?

Und nun bist du genauso schlau wie vorher!

Gelesen hab ich in I-Net, dass die Kleinen jetzt pro Woche 200gr bis 250gr zulegen, demnach wird Julian ja über 4 Kilo.

Was sagt denn deine Ärztin? Mein erster Sohn hatte 4150gr, da hieß es von Anfang an: ein Riesenbaby, er kommt früher...aber auch immer: keine Sorge, der passt durchZwinkernd. Da war mir schon wichtig, ich hatte jedenfalls ne Menge Respekt vor der Geburt.

Liebe Grüße Diana

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hallo Diana,

 

ja es war ein Reinfall. So hat es sich zumindest angefühlt.

Meine Ärztin sollte jetzt den Brief aus der Klinik bekommen haben. Am Dienstag habe ich die nächste VU. Ich bin mal gespannt, was sie sagt Breites Grinsen.

Julian hat in den letzten fünf Wochen sogar 300g pro Woche zugenommen. Das hätte der Arzt, wenn er gewollt hätte auch im MuPa ablesen können.Naja, nicht aufregen. Es führt ja doch zu nichts!

 

Was die Geburt betrifft, habe ich Respekt ohne Ende Zwinkernd!!! Es ist ja unser erstes Kind und ich muss sagen, dass ich langsam ein wenig Angst (oder besser: Panik/Lampenfieber) bekomme. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich sag mir nur immer: Es sind bisher alle rausgekommen und selbst meine kleinere superschlanke Mama hat bei drei Kindern, zwei über 4000g geboren. Ich schaffe das!!! Breites Grinsen

 

Danke aber, für Deine lieben Worte Breites Grinsen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

 

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hey,

 

also mein Kleiner Zwerg war in der 35Woche bei ca 2800gramm und 42 cm.....

Und in der 39/0 lag sein Gewicht bei ca 3300gramm und ca 49cm....

 

Lg

Danke dir :)

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hallo Diana,

ich war vor einer Woche zur Vorsorge bei der Ärztin, die bei der Geburt (naja, hoffentlich nur die letzten 5 Minuten, mache das lieber nur mit meinem Mann und der Hebamme) dabei sein wird. Sie schätzte das Kind auf 2700 g, ich war da in der 35. Woche, es war angeblich genau im Rahmen und im Durchschnitt.

Du weißt sicher, dass diese Gewichtsangaben reine Schätzwerte sind und erheblich vom eigentlichen Gewicht des Kindes abweichen können. Ich würde darüber keine weiteren Gedanken verschwenden (noch wenige Stunden vor der Geburt meiner ersten Tochter meinte eine Ärztin, die wiegt höchstens 2800 g, bei der Geburts warens dann über 3000.)

Ich versuche nun auch wieder, mir keine Gedanken übers Gewicht zu machen, denn bei der Vorsorge einen Monat zuvor, war das Kind angeblich so schwer und groß, dass ich 2-3 Wochen "voraus" gewesen wäre. Ich könnte mir jetzt also künstlich Sorgen machen, wieso das jetzt plötzlich nicht mehr so ist (nachdem ich mir zuvor gestresst habe, wie das wird, ne Geburt mit so einem Riesen).

Also abwarten. Wird schon alles passen!

LG emaille

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Du "alter Hase" machst das genau richtig, emaille! Daumen rauf

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Öh, danke Blush

Immerhin bin ich seit ein paar Tagen so weit, keine Panikattacken mehr zu bekommen, wenn ich an die Geburt (bzw. die Pressphase) denke. Mein Mann und meine Hebamme haben mich aufgebaut: das hätte immer nur ganz kurz gedauert (was auch immer ganz kurz heißt - mir kams wie 3 stunden vor ;-).

LG emaille

Re: ET-36 mit Bericht von gestern

Hallo emaille,

also Gedanken mache ich mir deswegen jetzt nicht (mehr).

Ich finds nur immer eigenartig, dass die Ärzte einen immer nach Statistik einteilen und sagen, dass es nicht der SSW entspricht. Mein 2. Kind war ja immer zu groß und jedes Mal wurde gesagt, der kommt früher und er kam 10 Tage zu spät.

Und nun ist´s halt andersrum. Die könn(t)en einen schon verrückt machen.Wacko

 

Bin ganz deiner Meinung: abwarten, passt schon und wir haben ja nur noch ein paar Tage.

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen