Suchen Menü

ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Ich habe gerade selstsamen gelblichen und dickflüssigen Scheim auf dem Toilettenpapier gehabt. Er war anders als der weiße Ausfluß sonst, so dicklich. War das etwa der Schleimpfropf? Heißt das, dass es bald los geht? Hattet ihr das auch?

Bisherige Antworten

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Also bei mir ist schon in der  24. Woche etwas abgegangen vom Schleimpfropf.....also mach dir kein Kopf. Bei manchen ggeht über die ganze ss immer etwas davon ab bei anderen direkt vor Beginn der Geburt und bei anderen erst bei der Geburt :)

Also bei jedem anders......meine Hebamme hat gesagt das von dem Schleimpfropf eine ganze Tasse voll vorhanden ist.

Einfach abwarten

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Bei meinem Großen hatte ich das auch...ca. drei Tage bevor ich ihn dann im Arm hatte...:-)

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Oh...huhu...ohne das du vorher Wehen oder Schmerzen hattest? Ich habe gar keine Beschwerden und nichts deutet im Moment sonst auf eine baldige Geburt hin...

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Ach so und meine letzte VU war vor 4 Tagen und da war alles fest versiegelt und der Muttermud zu. Auch keine Wehen auf dem CTG. Würde mich echt wundern. Kann es so schnell gehen?

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Bei mir kamen die Wehen damals zweieinhalb Tage später und dann hatte ich nach 12 Stunden meinen Sohn im Arm...

Bei den Mädels löste der sich erst unter der Geburt;-)

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Wenn ich den schleimPfropf wirklich merklich verloren ab, war das wie ein Esslöffel Voll Glibber. Ganz komisch. Bei Elena war das aber schon in der 22. Woche, geboren würde sie bei et plus 14....

 

bei den meisten hab ich's gar noch bemerkt...

 

lg

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Hallo Valentina,

ich hatte letztes Wochenende genau das gleiche und war wegen der Plazenta-Geschichte vorsorglich im KH. Dachte erst, ich bekomme Schmierblutungen. Es war aber nix. Die Ärztin meinte, dass sich in den Scheidenfalten schon mal Ausfluss sammeln kann, der dann abgeht und von der Farbe und Konsistenz her etwas verändert ist. Bei mir war es also absolut nichts schlimmes. Wenn das allerdings dauerhaft so ist, kann es auf eine Infektion hindeuten.

Lg und noch einen schönen Abend!

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

hey, also ich verlier seit ca der 25. woche auch schon immer etwas gelblichen schleim also denke auch mal das es von dem schleimpropf kommt...hatte bis jetzt aber auch noch keine schmerzen oder wehen
lg lisa

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Tja das heißt also wieder es kann heute, in ein paar Tagen oder in 2 Wochen los gehen:-( Dann versuche ich mal etwas mehr Ruhe in den Alltag zu bringen und warte einfach ab was passiert oder nicht passiert. :-X Morgen habe ich ja meinen nächsten Arzttermin, vielleicht sieht er mehr als ich.

Danke an alle und einen schönen Abend.

LG

Vali

Re: ET-30 Seltsamer Schleimabgang-was ist das? (-sorry ekelig)

Das wird wahrscheinlich der Schleimpfropf - oder Teile davon - gewesen sein. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass es gleich los geht. Der Schleimpfropf erneuert sich ja auch sowieso kontinuierlich und manchmal geht davon eben eine Menge ab, die man auch bemerkt. Ich kenne einige Fälle von Frauen, bei denen schon Wochen vor der Geburt der Propf abging, der bildete sich aber nach!
Ich kenne auch einige Frauen, die haben ihn kurz vor der Geburt verloren ;-)

Du siehst: LOTTO!
Ich wünsch Dir Alles Gute und drück Dir die Daumen, dass der Bauchbewohner noch etwas bleibt!!!
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen