Suchen Menü

Dürfen wir schon einziehen?

Hallo
ich habe nach knapp 2 Jahren Wartezeit vorgestern völlig unerwartet einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Den haben wir nur gemacht, weil ich den Termin zu Bauchspiegelung bestätigen sollte, die Tage aber nicht kamen. Zur Sicherheit haben wir gestern Morgen noch einen Test gemacht, wieder positiv.
Gestern Vormittag hatten wir dann - wegen BS-Termin - schon den ersten Termin beim FA. Sie meinte, man könnte bestimmt noch nichts sehen, hat aber trotzdem schonmal einen Ultraschall gemacht. Wir mussten versprechen, uns keine Sorgen zu machen, wenn man nix sieht. Und siehe da: Ich hätte es nicht erkannt, aber die Ärztin hat uns gezeigt, dass da was ist. :-) Blut wurde auch gleich abgenommen, mein HCG-Wert lag gestern bei über 2.000!!! Die Praxis rief mich heute Morgen an und sagte, der Wert sei SUPER. :-) Welche Freude.
Ich bin heute wohl 5 + 0, also Anfang der 6. SSW oder eben 5. SSW, wie auch immer man rechnet. ET vermutlich 3.8. :-)
Momentan haben wir noch etwas Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Wir haben soooo lange auf unser kleines Wesen gewartet, das wäre jetzt wirklich schlimm. Aber irgendetwas sagt uns, dass alles gutgehen wird.
Morgen wird wieder der HCG-Wert getestet. Wo müsste der dann liegen?
Das ist alles sooo spannend! :)
Bislang waren wir immer im Forum "Wenn es nicht klappen will", ich hoffe, wir ziehen nicht zu früh um... Sind hier noch andere, die noch so "frisch" sind wie wir?
lg anna
Bisherige Antworten

Dürfen wir schon einziehen?

Hallo Anna,

bin auch sehr "frisch" hier. Mein (laut Geburtsrechner) ET ist am 5.8. Der erste FA-Termin ist am 4.12. Da wirds dann hoffentlich bestätigt.

Mit den HCG Werten kenne ich mich (noch) nicht aus. Aber sicherlich gibts hier ein paar Kugeln, die dir weiterhelfen können :)

Also dann: Herzlich Willkommen! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

LG Tina

:IN LOVE: 4+2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit hier bei uns. :) LG

Dürfen wir schon einziehen?

Hallo Anna, herzlichen Glückwunsch u. herzlich Willkommen bei uns.
Es ist wirklich super hier u. die Mädels sind alle SUPERLIEB.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo,
willkommen hier und eine unbeschwerte, wundervolle
Kugelzeit.
LG
Martina

Dürfen wir schon einziehen?

Liebe Anna,

ich musste eben schmunzeln als ich deine Geschichte gelesen habe, da sie mich sehr sehr an meine erinnert. Wir probieren seit 20 Monaten schwanger zu werden. Allerdings wurde bei mir dann PCO und Schilddrüse festgestellt.

Jedenfalls hätte ich am 06.12. einen Termin zur Vorbesprechung für eine Bauchspiegelung gehabt, die mir schon sehr große Sorgen gemacht hat. Das wäre die Vorbereitung für eine IUI oder später evtl sogar künstl. Befruchtung. Ich hatte das Gefühl dass meine Tage kommen müssten und kamen aber nicht. Samstag hab ich auch totaaal unerwartet positiv getestet.

Mein HCG lag gestern früh bei 1200 und ich müsste auch so 5+0 sein. Dein Wert ist super. Macht din Arzt in 2 Tagen nochmal einen Test. Der HCG Wert sollte sich bei normaler Entwicklung alle 2 Tage verdoppeln. Aber schön dass deine Ärztin gleich einen US gemacht hat. Wir haben am 06.12. wahrscheinlich unseren ersten. :) freu mich schon so.

Und eure Bedenken teilen wir, aber irgendwie sind wir auch überzeugt dass alles gut wird. Ist so ein Bauchgefühl :)

Ich drück euch auf jeden Fall weiter die Daumen und wünsch euch eine schöne Kugelzeit.

LG suno

Dürfen wir schon einziehen?

Liebe Suno,
das ist ja witzig!!! Da geht es euch ja wirklich ziemlich genauso wie uns (bis auf das PCO und SD) und wie witzig, dass du auch noch genauso weit bist wie ich :-)
Mein HCG-Wert wurde heute überprüft, morgen Mittag sollte ich das Ergebnis bekommen. Ich hoffe so sehr, dass er sich dann gut entwickelt hat. Wenn mein Wert eh schon so gut war, MUSS er sich dann verdoppeln oder reicht es dann auch, wenn er langsamer ansteigt? Und was wäre, wenn er sich mehr als verdoppelt? Die Arzthelferinnen konnten mir heute leider nicht weiterhelfen, wo der Wert liegen sollte. Muss er nur im Rahmen liegen oder sich wirklich verdoppeln?
Unser nächster US ist am 11.12. :-) Da sollen wir das Herzlein sehen.
Meine kleine Maus hat jetzt schon einen Dickkopf! Morgens und vormittags zieht mein Bauch ganz stark. Jeden Tag ist aber ab mittags (gegen 12 Uhr) plötzlich absolute Ruhe. Nach dem Mittagessen schlafe ich am Schreibtisch fast ein, kann die Augen kaum aufhalten. Der Bauch gibt Ruhe. Und ab ca. 14 - 15 Uhr geht es wieder rund im Bauch :-D Das ist dann meist kurz nach einem kleinen Spaziergang. Und nachts ist auch weitestgehend Ruhe, zumindest ist absolute Ruhe, wenn ich morgens aufwache :-D
Bin schon richtig gespannt, wie es bei euch weitergeht! Morgen hast du deinen zweiten Bluttest oder?? Merkst du schon irgendwelche Schwangerscahftsanzeichen? Irgendwelche Gelüste?
Drück euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass wir hier eine gemeinsame Kugelzeit bis zum Sommer haben werden :-)
LG Anna

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit ;)

Lieben Dank euch allen und natürlich allen hier ebenfalls herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS!

Dürfen wir schon einziehen?

Willkommen, ich bin sogar erst bei 4+2, wird schon alles gut gehen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen