Suchen Menü

Druckschmerz

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage: Seit etwa einer Woche habe ich schräg unterhalb des Bauchnabels (auf halben Weg zum Oberschenkelansatz) einen wahnsinnigen Schmerz, wenn ich dran komme bzw. drauf drücke.

Kennt ihr das? Könnte das ein Bruch sein?

Bin mir so unsicher...

Bin dankbar über alle Tipps oder Ideen.

LG, jsjs001 (20+2)

Bisherige Antworten

Re: Druckschmerz

Morgen, keine Ahnung. Hab grad nachgelesen, dass man bei einem Leistenbruch Schmerzen beim Heben und beim Stuhlgang hat. Vielleicht gehst du am Montag zum Arzt. Ich denke, dass es nicht schlimmes ist, vielleicht dehnt sich wieder was. ich hab immer wieder Rückenschmerzen. Gute Besserung

Re: Druckschmerz

Hm, es muss noch nicht mal ein Leistenbruch sein. Vielleicht ist es ja auch ein Nabelbruch oder dein Bindegewebe vom Bauch ist innen gerissen?

Mein Mann ist zwar nicht schwanger gewesen, hatte aber aufgrund Bindegewebsschwäche einen inneren Bauchbruch, der nur mittels Operation und Netz geschlossen werden konnte. Der Bruch ansich ist nicht so schlimm, nur schmerzhaft. Dein Bauch wird aber noch weiterwachsen.

Du solltest das mal abklären lassen. Zumal das Kind ja auch immer schwerer wird und dein Bindegewebe das zusätzliche Gewicht halten muss.

Vielleicht ist es ja nichts, aber dann weißt du zumindest Bescheid.

Wünsch dir alles Gute... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen