Suchen Menü

Druck rechts im Oberbauch!?!

Hallo Mädls, 

vielleicht kann mir iner von euch helfen. Ich hab seit einigen Tagen immer wieder leichtes Stechen  und Druck in der Leber gegend. Ich hab schon vor der SS Probleme mit Blähungen gehabt. Aber jetzt eben nicht mehr. Und da die "schmerzen" (es ist eher unangenehm) genau da sind wo es auch bei einem HELLP Syndrom wäre bin ich etwas verunsichert. 
Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen. Ich fühle mich so doff. Nachher sitzt nur ein Pups quer und ich mach wieder einen AUfstand:-(. So fühle ich mich recht gut. Der Blutdruck schwankt zwischen 100/60 und 140/90... 

Was meint ihr? Ich fühl mich so unsichert. Ich hab nur Angst da in meinem Bekanntenkreis grade jemand ihre Tochter in der 29SSW durch HELLP holen lassen musste. Vielleicht reagiere ich ja über....

Ich war huet beim HA und der musste mir die Schiddrüsenwerte annehmen und hat auch gleich die Leberwerte und so mit abgenommen. Die Ergebnisse kommen aber erst mogren. 

Der Druck ist auch nicht immer da. MAl 30 Min am Stück und dumpf, dann wieder ein Stechen aber nur kurz und dann wieder für Stunden ruhe... Oh ich stell michs chlimmer an als bei meiner ersten SS:,(

Grüße, 
Rachel

Bisherige Antworten

Re: Druck rechts im Oberbauch!?!

Hallo,

wenn du die Vermutung auf HELLP hast geh zum FA.  Deine Blutdruckwerte sind ja noch nicht besorgniserregend, aber es müssen ja nicht immer alle Sachen zusammenkommen.

Du kannst dir auch in der Apotheke den Combur-Urintest holen um mal zu sehen ob Eiweiß im Urin ist.

Aber wenn du wirklich den Verdacht auf HELLP hast dann ab zum FA, nur der kann dir Entwarnung geben.

Lg Nadja

Hallo Nadja, 

danke für den Tipp. Ich geh gleich mal zu Apotheke und hol mir welche.

Hallo Rachel,

will dich ja nicht verunsichern, aber eine Bekannte von mir hatte ca. 2 Std. vor der Geburt diese Schmerzen. Und die Blutwerte wurden ständig überprüft. Aber die zeigten null an. Lagen im Normbereich. Das einzige, woran die Ärzte das HELLP feststellen konnten, war am Blutdruck. Der lag irgendwo am Ende bei 230/...!

Für einen Kaiserschnitt war es bei ihr dann aber zu spät wg. der Blutgerinnung und dem HELLP. Die haben ihr dann den Mumu extrem gedehnt um das Kind zu holen. Ging alles gut. Aber es war sehr hart für sie.Ich würde hier auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen!!!

LG sonne

Blutwerte sind da!

Hallo ihr lieben, 

meine Blutwerte sind fast alle okay. Niere, Galle und Leberwerte sind perfekt. Nur die Entzündungswerte sind erhöht. 
Das kann aber and er erkältung liegen die ich habe. 

Ich bin ziemlich erleichter und werde trotzdem am Monatg noch mal mit meiner FÄ darüber sprechen. Denn die Schmerzen kommen und gehen wie sie wollen...:-X

Danke für eure Tipps und Hilfe

Liebe Grüße, 
rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen