Dringende Frage
bei mir hat sich NAchwuchs angekündigt, nicht geplant, aber doch erwünscht :-)
Jetzt ist es so, das ich gestern beim FA war und er geschallt hat, ob man schon was sieht, und ja man sieht die Fruchthöhle und den Embryo mit Herschlag, der FA kuckte nur die ganze ZEit so komisch und auf mein NAchfragen hin, meinte er, das der Embry ziemlich klein wäre für die Schwangerschaftswoche, nämlich 2,1 mm =-O
Es ist so, das ich das letzte mal meine Periode am 24. April hatte und ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, mal 32 Tage, mal 35 Tage , aber das passt dann mit der Größe des Embryos nicht zusammen :-|
Aber mein letzter GV war am 12. Mai, jetzt mach ich mir sorgen, das was nicht stimmt, kann mir da jemand weiterhelfen? ich weiß ja nicht mal wann der Eissprung war :-[ Ach ja, laut Ultraschalberechnung, so stehts auf dem Bild unten wäre ich 6+6 aber das passt ja mit der Größe des Embryos nicht zusammen %)
kann mir da jemand von euch weiterhelfe`?
Lg moni
Dringende Frage
aber ich würde einfach bei so vielen fragen meinen FA weiter löchern.
dafür sind die FÄ schließlich da.
lg michi 9+1
Dringende Frage
also bei 6+6 sollte die Schädel-Steiss-Länge ca. 8mm betragen. Wäre dein Eisprung pünktlich gewesen (ZT 14), dann wärst du wohl jetzt bei 8+1, und der Embryo müsste ca 18mm sein.
Da du sagst dein Zyklus sei unregelmässig und mind. 32 Tage lang, kann man ja davon ausgehen, dass du deinen ES frühestens an ZT 18 hattest evtl. an ZT 22, dann wärst du heute, je nachdem, bei 7+4 oder sogar nur 6+6...
Kurzum, ich würde mir da keinen Kopf machen, denn dein ES kann sich ja sogar noch weiter nach hinten verschoben haben... wenn das Herz schlägt ist die größte Hürde genommen,
LG und gedrückte Daumen,
Sybi
Dringende Frage
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen