Suchen Menü

Dottersack aber noch kein Embryo

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, auf den US war diesmal kein Embryo und kein Herzschlag zu sehen, nur einen gut entwickelten Dottersack. Dabei hat meine FÄ einen sehr modernen Ultraschall. Und der Ultraschall im KH war uralt. Dennoch konnte ich dirt am Montag zusammen mit meinen Mann einen winzig kleinen Embryo mit einem noch winzigeren Herzschlag sehen. Ich schätze der Embryo war nicht grösser als ein Reiskorn.

Und nun sieht man nur noch einen Dottersack, meine FÄ meinte es gäbe noch keinen Grund zur Besorgnis, ich solle in einer Woche noch mal wieder kommen, dann würde man den Embryo bestimmt sehen. Dennoch, aufgrund meiner Vorgeschichte von vier FG, kann ich nicht umhin und mache mir schon wieder Sorgen.

Ich bekam heute meinen Mutterpass mit, aber meine FÄ hat keine SSW eingetragen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Luise2012

Bisherige Antworten

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

In welcher Woche bist du jetzt? Also wann war deine letzte Blutung?

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

Also ich bin jetzt Ende der sechsten Anfang der siebten SSW. Meine Mens waren am 18.01. 

Liebe Grüsse Luise2012

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

Also ich war das erste mal bei 6+5 beim FA und da war auch nur ein Dottersack zu sehen. Das war aber normal hat mein FA gesagt. Bist du dir ganz sicher, dass im KH schon ein Herzschlag zu sehen war? Weil das wäre ja dann schon sehr früh gewesen oder? Ich denke, dass vielleicht deine Bohne sich einfach ein bissel hinter den Dottersack verkrochen hat. Also wie gesagt bei 6+5 war bei mir auch noch nichts zu sehen und es hätte da sogar schon zwei sein müssen ;-)

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

Hallo Finchen

 

also nein sicher bin ich mir nicht. Ich sah nur etwas pulsierendes. Das hat der Arzt auch gesehen. Aber er meinte es sei auch zu vage, um sagen zu können das dies das Herzchen des Kleinen ist. Es könnte auch eine Vene sein, die dort pulsiert. Ich habe auch in den Mutterpass geschaut, den ich noch von meiner heute 18jährigen Tochter habe. Da war ich auch in der siebten Woche das erste Mal beim FA. Er hatte aber auch noch keine SSW eingetragen und von Herzschlag war auch nichts eingetragen. Erst eine Woche später steht bei der Herzaktion ein + also positiv. 

Ich hoffe ganz stark das du Recht hast. Muss noch bis nächsten Freitag warten, dann sehe ich hoffentlich mehr auf dem US. 

Danke Finchen

Liebe Grüße Luise 

 

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

Hey Luise, 

bei mir war erst bei 7+0 ein Herzschlag zu sehen. Würde die Hoffnung nicht aufgeben, kann die Enttäuschung aber absolut nachvollziehen! 

 

Sei lieb gegrüßt und vielleicht können dich die ersten Sonnenstrahlen ablenken ;) kathi

Re: Dottersack aber noch kein Embryo

Hallo kathi

also welche Sonnenstrahlen meinst du? Hier in NRW ist immer noch alles grau in grau.Yawn Hoffe das bessert sich morgen wenigstens.

Danke aber das du mir das mitgeteilt hast. Irgendwie habe ich das Gefühl bei dieser SS ist etwas anders. Ich hatte Blutungen, und dennoch ist die SS noch intakt, ich glaube mein Krümel kämpft sich ins Leben.

Gestern war ich auch noch mal im KH wegen braunen Ausfluss aber der Arzt sah auf dem US auch nicht mehr als meine FÄ, dennoch hat er mich auf gemuntert und gemeint es sähe alles nach einer ganz normalen intakten SS aus. Der braune Ausfluss sei harmlos, und ich soll mir keine Sorgen machen, solange ich keine stärkeren Blutungen oder Schmerzen bekomme. Davon ist zum Glück nichts zu sehen oder zu spüren. Nur das normale leichte UL Ziehen.

Guck schon optimistischer in die Welt.

Liebe Grüße Luise2012

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen