Suchen Menü

Doller Schnupfen

Hey ihr lieben,

hab folgendes Problem: Schnupfen, Halsweh... dazu immer noch die andauernde Übelkeit. Habt ihr paar Tips? Konnte letzte Nacht kein Auge zu machen weil die Nase komplett zu ist. Habe dann eine Nasenspülung gemacht und Salzwasser ausprobiert, half gerade mal eine Minute. Habt ihr Erfahrungenn? Nasensprays soll man ja nicht nehmen, Wick auch nicht... Vielleicht kann mir ja eine helfen, danke schonmal!! 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Doller Schnupfen

Hallo

Hatte das gleiche Problem vor ner woche.war dann zuerst beim Frauenarzt und dann auch noch beim hno.also nasenspray von ratiopharm für kinder geht für ne woche.es ist laut Frauenarzt schlimmer wenn du schlecht luft bekomms da dann dein kind unterversorgt ist mit Sauerstoff. Wenn du 2-3mal täglich ein sprühstoss nimmst kommt es gar nicht in den Blutkreislauf sondern wird in den schleimhãuten direkt

Abgebaut.wenn du nichts machst bekommst evtl noch ne nebenhöhlenentzündung und dann brauchst Antibiotika. Viel schlimmer als ein paar Tage nasenspray. ..

Hof ich konnte dir helfen.nächste woche soll auch det Pollenflug losgehen.da ist ne zuene nase bei mir vorprogrammiert

.mist...

Lg tina

Re: Doller Schnupfen

Hallo Naddl,

ich bin auch totalgegen Medis in der SS. Aber in der ersten ahtte es mich sehr stark erwischt mit einer Stirnhölenvereiterung. Da sagte mein HNO ich MUSS Nasenspray nehmen. Ich habdann das für Babysgenommen.
Und auch in dieser SS hatte ich eine Erkältung und hab 2 Mal Babynasenspray genommen. Es ist sicherlich nciht gut da sich ja die Gefäße durch dieses Medikament verengen ABER wenn das Sekret nicht abfließen kann, kann es auch noch schlimm für dich werden. Und jede Infektion ist auch belastend für das Kind.
Vielleicht, wenn es nciht anders geht, nimm einen Sprühstoss zum schlafen. Dann kannst du wenigstens etwas schlafen.
Es ist natürlich deine Entscheidung.
Und wenn die Nase frei ist Inhalier mit Kamilletee. Kein Kamilleextrakt Bitte!

 

Liebe Grüßen und gute Besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen