Suchen Menü

Diverse Themen

Mädels,

mir gehen gerade verschiedene Themen durch den Kopf, vielleicht habt ihr ja hinweise für mich.

thema Impfen: wir hatten letzte Woche die erste Impfung und der kurze hat sich sehr schwer getan, er hat abends viel gebrüllt und hatte richtge schmerzen. Mir wurden nun Thuja Globulis empfohlen, Potenz d6, habt ihr damit schon erfahrungen gemacht ? Hilft das?

thema schlafen: der kurze schläft tagsüber grundsätzlich immer nur 20 min, dafür macht er mehrere pausen über den Tag verteilt, im Kinderwagen schläft er, aber sobald der steht ist er wieder wach. Abends geht er meist so gegen halb 8 ins Bett und ist gegen 5 Uhr wach, in der Zeit wird er meist 3-4 mal gestillt, ergo, richtig schlafen tut er weder nachts noch tagsüber wirklich. Dementsprechend ko bin ich, ich habe ja noch zwei weitere Kinder und muss fit sein. Einzig bei uns im wasserbett auf dem Bauch liegend schläft er richtig gut, beides soll er ja aber nicht, und zum anderen will ich ihn gar nicht daran gewöhnen bei uns im Bett zu schlafen, dann bekommen wir ihn  nie wieder los (hatten wir nämlich bei der mittleren das Problem!) nachts schläft er leider nach dem Stillen oft bei mir auf dem Bauch ein, sobald ich ihn in seine Wiege neben dem Bett lege wacht er auf, ihr seht also, es ist verzwickt, auf der einen Seite bin ich hundemüde und würde fast alles für Schlaf tun auf der anderen Seite will ich nicht die gleichen Fehler wie bei Kind 2 Machen. Habt ihr einen Rat wie ich es schaffen kann das er tagsüber mal länger schläft?

was ganz emotionales: vor knapp einem Jahr bin ich schwanger geworden, hdas lässt mich etwas rührselig werden, denn Constantin wird unser letztes Kind sein....

liebe grüsse miri

Bisherige Antworten

Re: Diverse Themen

Bin ja 4fach Mama, kann dir also nachfühlen ;-)

Ich versuche mal kurz ein paar Gedanken zu geben:

Impfen- geb cih immer Thuja und seit dem bei allen Kids problemloses impfen ohne Nebenwirkungen- 20min davor, dabei und 20minuten danach

Kiwa schläft meiner auch nciht *seufz* zum Glück aber im Laufgitter zuverlässig (das erste meiner Kinder der das tut)

Kiwa und schlafen iom eigenen Bett bzw ablegen klappt immer besser, wenn die Babys was habe was nach Mama riecht. meine haben immer eine Mullwindel zum Kuscheln- später reicht schon windel, wenn sie einmal daran gewöhnt sind, muss nicht mehr nach Mama riechen...

Ansponsten habve ich die Erfahrung gemacht, dass die jüngeren sich nachts oft auch Kuscheleinheiten abholen, die tagsüber fehelen.

Es könnte auch helfen ein Wärmekissen mit in die Wiege zu legen, damit s schon angewärmt ist nach dem Stillen

Wir haben übrigens ein Gitterbett neben unser bett gestellt, eine Gitterseite ab, so dass ich ihn nur rüberschieben muss- hat den vorteil ich kann beim stillen und danach schnell weiterscholafen und erhole mich so besser.

Ich glaube auch nciht, dass man ein Kind nciht mehr aus dem Bett bekommt, nur weil sie es schön bei uns finden. Dann hilft immer konsequenz, wenns dann man soweit sein muss. Allerdings wäre wasserbett ko kriterium um ihn bei mir schlafen zu lassen ;-)

schläft er mit schlafsack? manchmal ist es dann auch zu kalt ohne deine bauchwärme.bei kind 2 war für uns die lösung eine schaukel zum länger schlafen- mochte aber nur kind 2, 3und4 überhaupgt nicht...

ggf. kannst du versuchen ihn einen schlaf lang munter zuhalten, dann schläft er wahrscheinlich beim nächsten Mal länger...

Viel Glück!!!!!

achso, für dein burnout gibts homöopatische mittel...

 

 

Re: Diverse Themen

Liebe Miri,

zunächst mal kann ich Deine Emotionen gut verstehen, geht mir grad auch so, nur dass bei mir dann noch der Wunsch dazukommt in 2 Jahren um diese Zeit hoffentlich unser 3. und dann auch letztes Kind in den Armen zu halten :IN LOVE:

 

Mit Globuli kenn ich mich leider gar nicht aus, evtl. kann Dir Deine Hebamme weiterhelfen, sofern Du noch Kontakt zu ihr hast?!

Die Schlafprobleme hab ich hier nicht. Sie schläft in ihrem Bett zwar auch nur ne halbe Stunde tagsüber, aber wenn wir im Kinderwagen oder MaxiCosi unterwegs sind, schläft sie deutlich länger, auch wenn ich sie dann zu Hause rausnehme und sie schlafend ins Bett lege. Hast Du es denn schon mal im Tragetuch probiert? Da schläft sie bei mir auch länger und ich kann zumindest mal für 1-2h was nebenher machen, länger trage ich sie selten, weil sie mir dann einfach schon zu schwer wird.

Hoffe, Ihr findet bald einen Weg, damit Du wieder zu mehr Schlaf und Ruhe kommst!

LG :-)

Re: Diverse Themen

Hallo Campino,

 

schön auch mal solche Zeilen zu lesen, dass noch mehr Mamas rührselig an letztes Jahr zurückdenken und auch für mich ist das definitiv die letzte Schwangerschaft gewesen.

Beim Thema Impfen bin ich dir leider keine Hilfe, meine 3 anderen haben das ohne Größeres weggesteckt. Ich hoffe, dass das diesmal auch der Fall ist.... denn... wir impfen nen Tag vor Weihnachten.O:-) Aber den Tip mit den Globulis werd ich mir mal merken. Danke auch an Enit.

 

Hier kommt auch nur sehr langsam Bewegung in die Schlafphase, sprich... wir beginnen auch gerade erst mit längeren Schlafphasen bzw regelmässigeren... und wir sind auch schon 3 Monate*;-) Ist wohl normal. Ich hab festgestellt, dass er abends am liebsten ohne viel Getue schlafen gehen mag, alles andere nervt ihn eher. Ich stille ihn nochmal und dann gehts ins eigene Bett. Wie lange  er dort bleibt ist unterschiedlich, von 10 min bis 5 Std*8-) Aber spätestens wenn er das erste Mal Hunger ruft, dann schläft er bei mir im Bett weiter, denn ich bin ein faules Mädchen und stille nachts im Liegen.Allerdings hätte ich beim Wasserbett wohl auch Bedenken.

Ich hatte alle drei Kinder bei mir im Bett... am Anfang und ich sags dir im Vertrauen.... es ist keins mehr drin;-) und ich hab auch keine Angst dass wir Nr.4 nicht wieder "loswerden".

 

So... eine wirkliche Hilfe war ich dir jetzt irgendwie nicht... sorry.

Aber ich wünsch dir alles Liebe und viele gute Nerven.

Re: Diverse Themen danke für eure antworten

Ihr lieben,

habe mit der hebamme gesprochen, sie meinte das seine reaktion auf die impfung schon sehr extrem war, kantte ich von den beiden anderen ja auch nicht. Sie empfahl mir einen homöopathen, da werde ich mal anrufen, denn ich habe jetzt schon sorge vor dem nächsten impftermin. thuja leitet wohl vorallem die trägerstoffe des impfstoffes aus,,ob ihm das hilft muss man sehen.

was das schlafen angeht, seit 2 nächten wird es besser, er kommt nur noch 2 mal, meist gegen 1 uhr und dann um 5 uhr und dann ist die nacht auch rum... Leider. Seit einigen tagen wird es mit dem mittagsschlaf auch besser... Ich klopfe malmauf holz das das so bleibt....

seid lieb gegrüsst und schöne weihnachten!  

Miri und constantin

Re: Diverse Themen

Hallo Campino,

also zum Thema impfen kann ich dir nur sagen, der Große hat es gut weggesteckt der Kleine nicht so gut.

Mal sehen wie Lea es wegsteckt. Allerdings impfen wir nicht so früh, sondern fangen erst mit einem halben Jahr an. 

Tuja nehmen wir auch vor und nach der Impfung.

Zum Thema schlafen. Lea schälft nur bei mir im Bett auf dem Arm, sobald ich aufstehe ist sie wach. Bei uns haben alle Kids im Bett geschlafen und alle sind wieder raus. Jan (4) kommt seit Lea auf der Welt ist fast tgl zu uns ins Bett in der Nacht und das darf er auch, den er braucht die Nähe wahrscheinlich einfach. Er schläft aber selbst in seinem Bett ein.

Ich mach mich da gar nicht mehr verrückt. Denn meine Nachtruhe ist mir bei 3 Kids einfach heilig und deswegen, akzeptiere ich es einfach und irgendwann ist mein Bett und mein Arm wieder meins. Und wie lange brauchen uns die Kleinen denn so eng. Ich genieße es auch, dass Lea noch so viel kuscheln will, wenn mir morgens auch manchmal ganz schön alles weh tut. 

Lg Nadja

Re: Diverse Themen

Hallo,

offensichtlich bin ich nicht die einzige, die bett und gewisse körperteile noch teilen muss um etwas schlaf abzubekommen.... Das problem ist aber, das ich so gar nicht auf familienbett stehe, ich brauche mein bett für mich sonst bin ich nicht ausgeruht und leider haben wir bei der mittleren die erfahrung gemacht, das sie wirklich schwer wieder los zu werden war, sie wollte überhaupt nicht in ihr bett und schon gar nicht ins eigene zimmer. Selbst heute mit über 4  jahren wacht sie mindestens noch zweimal pro nacht auf. Immerhin hat es diese woche siper geklapt das constantin tagsüber ohne zu meckern in seinem eigenen bett im eigenen zimmer eingeschlafen ist, das ist für sein alter schon eine ordentliche leistung finde ich. Wenn das jetzt nachts noch besser klappt, dann darf ich mich nimmer beschweren...

wünsche euch allen schöne weihnachten, miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen