Suchen Menü

Die große Gruppe

So, wollte Euch mal berichten, da die Große Gruppe in der Krippe sich vom Habitus ja doch deutlich anders ist.

Kayleigh scheint es aber wirklich gut zu gefallen. Es gibt sooo viel Neues. Ihre Gruppe hat einen Aktiv-Parcour. Es gibt viele Klettermöglichkeiten und die Kinder können über gewellte Brücken, ect. laufen. Außerdem gibts hier richtige Toiletten (in Kindergröße) und kleine Waschbecken,.... das ist alles so toll.
Außerdem werden ganz andere Sachen gemacht. Heute haben die Kinder einen Kuchen gebacken. JAAAAAA!!!!! Tatsächlich. Die Kids sind ja nicht älter als 2,aber was die schon können. Die Erzieher messen alles ab. Die roßen dürfen schon die Eier aufschlagen. Die mitteleren alles in die Schüssel schütten und die Kleinen (Kayleigh) dürfen rühren..... Ich würde ja so gern mal Mäuschen sein.... ;)

Heute habe ich dann mal die kleinen Hemdchen und Höschen rausgesucht, weil ab jetzt geübt wird, sich selber an- und auszuziehen und das geht mit Body schwerer.

Also alles in allem läuft es super.... Tja, jetzt wird auch die Kleine groß. Schüff.... ;)

Bisherige Antworten

Re: Die große Gruppe

Oh, das klingt ja schön! Hihi, und nach dem Kuchen backen musste dann erstmal geputzt werden?! :-)

Toll, dass die da soviel machen, dann wird deine kleine Maus ja jetzt ganz schön was erleben.

Diese kleinen Toiletten und Waschbecken haben wir auch in der Kita. Das sieht echt süß aus, oder?!

Ach ja - schon sind sie also echt keine Babys mehr:-) Bin gespannt, wie das mit dem Anziehen dann klappt bei euch.Musst du mal berichten, wie es klappt!

Lg
Wally

Re: Die große Gruppe

Wow, schon selbst Kuchen backen! Dafür finde ich die Kita echt super! Zu Hause würde man das wegen der "Sauerei" sicher nicht oder nicht so gerne machen. Und in der Kita ist das gar kein Problem.

Schon selber an- und ausziehen? Ich bin gespannt, was Du von den Übungen berichtest. Bei Mia bin ich froh, dass sie den Arm "anreicht", wenn das Shirt oder der Pulli angezogen werden sollen. ;-)

Freut mich, dass es Euch so gut gefällt in der großen Gruppe!

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen